Damenkleidung

Hallo,

Meine Freundin hat nun auch den Ehrgeiz gepackt den Führerschein A direkt zu machen. Nun sind wir beide gerade dabei nach der passenden Kleidung zu schauen. Meine Freundin hat da jetzt wenig Erfahrung worauf es ankommt, da sie ja Anfängerin ist. Und ich kann da nur bedingt helfen, da ich ein Mann bin. Jetzt habe ich die Sorge das hier dadurch wohl mehr nach dem aussehen gekauft wird. Ich möchte deshalb ihr die Sinne schärfen mehr auf Schutz, störende Faktoren etc zu achten. Z.B. gibt es ja Protektorenweesten für Damen. Wo ist hier der unterschied? Worauf ist generell zu achten wie Haare, Brust, Hüfte, Schuhe etc.?

Gibt es auch Marken die für Frau geeignet und gute Schutzfunktion bietet?

19 Antworten

Frauen tun sich nicht weh. Die fahren zu langsam dafür.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Frauen tun sich nicht weh. Die fahren zu langsam dafür.

Man kann sich auch bei 30km/h weh tun. 🙂

Danke für die Tipps!

die von Alpine sind mal bei FC moto alle ausverkauft, zumindest die Größe die wir benötigen.
Aber von Alpine passen die in unser Beuteschema. Daumen Hoch

Die Protektoren von Revit warem im Laden die besten. Das noch bessere gibt. Ist klar. Passen die den auch in den Protektorentaschen. Ich habe auch die SAND Kleidung. Mir scheind aber das die Taschen gerade so passen?

Zitat:

Original geschrieben von gullof

Danke für die Tipps!

die von Alpine sind mal bei FC moto alle ausverkauft, zumindest die Größe die wir benötigen.
Aber von Alpine passen die in unser Beuteschema. Daumen Hoch

Die Protektoren von Revit warem im Laden die besten. Das noch bessere gibt. Ist klar. Passen die den auch in den Protektorentaschen. Ich habe auch die SAND Kleidung. Mir scheind aber das die Taschen gerade so passen?

Wir haben direkt nen Rückenprotektor von Alpinestars genommen.

Der passt perfekt in die Tasche.

Bei FC Moto ist das meistens so. Leider.

@gullof

Jo, Kombis musste im Internet recht aufwändig suchen. Meist sind nur wenig Stück verfügbar und schnell weg.

Wenn du was hast, was deine Holde will, poste doch Modell/Farbe usw. Wir können gerne beim Suchen helfen.

Zitat:

Das noch bessere gibt. Ist klar. Passen die den auch in den Protektorentaschen. Ich habe auch die SAND Kleidung. Mir scheind aber das die Taschen gerade so passen?

An sich sind Rev'it Protektoren austauschbar. Aber wie du selber sagst, sind die Taschen genauso groß wie die Rev'it Protektoren. Entweder auch kleine Protektoren (Typ A) kaufen oder Taschen umnähen lassen oder das so hin nehmen.

Mal ein Bild im Anhang.
Links der schwarze Ärmel Rev'it Ellenbogen-/Armprotektor und rechts der silberne-schwarze von meiner Arlen Ness Kombi.
Gibt Leute die mögen die kleineren Protektoren, weil sie nicht so auftragen und die Arme dadurch nicht so stark angewinkelt sind. Bei Sportkombis hängen die lockeren Arme nicht gerade herunter, sondern sind durch dicke Protektoren leicht angewinkelt.

Deine Antwort