ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Dämmen ist das i.O.

Dämmen ist das i.O.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 21:22

Hallo guck euch mal diesen Thread an wollte das nicht nochmal schreiben usw.. Gebt mal ein Feedback ob das so i.O. ist

http://www.carhifi-forum.de/modules.php?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab es so gemacht ... allerdings Opel Astra F und nicht VW Bora ...

 

Aber klanglich ist es Top, da klappert definitiv nichts mehr.

 

MfG

hi

suchti.....heiß machen und andrücken...handschuhe und heißluftfön. schnell schnell :D

bis alles glatt ist....bzw die handabdrücke drauf sind.

bye

Die Dinger waren warm, lagen ja bis zur Verklebung inner Sonne.

 

Was passt dir nun schon wieder nicht ? :D

hi

wollte auch mal meinen senf dazu geben ^^

so könnte es bei nem bora aussehen...

bild 1

bild 2

 

ach ja bevor fragen aufkommen,

der 16er in der tür gehört eigentlich nicht zu der frequenz weiche.

der 16er der dazu gehört war zu der zeit in der reperatur...

hi

das reicht nicht. du brauchst einen heißluftfön und ein paar handschuhe. dann machst du die matten mit geduld heiß und drückst sie luftblasenfrei an das blech an. cm für cm....bis es wie eine 2. haut auf dem blech ist.die folienoberfläche ist am ende dann schön glatt ;) aber NICHT zu heiß! sonst brennt die weg und die sauerei ist groß....

viel erfolg wir warten auf bilder :D

by

am 1. Juni 2008 um 21:39

Wie wärs mit alubutyl?

am 1. Juni 2008 um 22:04

Ich persönlich liebe Alubutyl, es gibt meiner Meinung nix geileres!

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

das reicht nicht. du brauchst einen heißluftfön und ein paar handschuhe. dann machst du die matten mit geduld heiß

Klar reicht die Sonne...und die Tür auch in Richtung Sonne gestellt und das hält optimal...wenns Blech vorher richtig sauber gemacht wurde...

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 12:08

hat einer alubutyl im angebot? Würde ein paar qm nehmen! ODder wie war das gemeint easytaker?

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

 

wenns Blech vorher richtig sauber gemacht wurde..

na das versteht sich ja von selbst ... auf dreck haftet ja nichts ;)

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 15:32

@giftzwerg,

findest du deine dämmung jetzt so viel besser? Alubutyl lässt sich vielleicht schöner verarbeiten aber sonst.

Am wochenende hab ich den Antennenfuß von meiner Dachantenne tauschen müssen und weil ich schon den Himmel unten hatte hab ich das DAch gleich mitgedämmt Bilder gibts leider keine. Akustische veränderungen konnte ich leider keine Feststellen. Gedämmt wurde mit 2,5mm Bitumenmatten selbstklebend. Also meiner Meinung nach 40€ und viel Arbeit für den Arsch.

Naja hier nochmal ein paar Bilder vom Projekt Dämmung Fahrertür, wenn es einen Interessiert:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild3

BIld4

Bild5

BIld6

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

wenns Blech vorher richtig sauber gemacht wurde..

na das versteht sich ja von selbst ... auf dreck haftet ja nichts ;)

Sooooooooo selbstverständlich ist das hier nicht...hier muss man eigentlich immer ein Post zum Post schreiben, damit man ja nicht missverstanden wird...

am 2. Juni 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von moellisch007

@giftzwerg,

findest du deine dämmung jetzt so viel besser? Alubutyl lässt sich vielleicht schöner verarbeiten aber sonst.

Am wochenende hab ich den Antennenfuß von meiner Dachantenne tauschen müssen und weil ich schon den Himmel unten hatte hab ich das DAch gleich mitgedämmt Bilder gibts leider keine. Akustische veränderungen konnte ich leider keine Feststellen. Gedämmt wurde mit 2,5mm Bitumenmatten selbstklebend. Also meiner Meinung nach 40€ und viel Arbeit für den Arsch.

Naja hier nochmal ein paar Bilder vom Projekt Dämmung Fahrertür, wenn es einen Interessiert:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild3

BIld4

Bild5

BIld6

Soweit ich das jetzt richtig gesehen habe, hast du auch die "Türunterseite" vollständig gedämmt. Ich hoffe, du hast die Löcher, zum Abfließen des Wassers, nicht zugemacht. Ansonsten, wieder aufmachen ;)

Gruß

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen