Dacia Sandero3 Stepway, lässt sich nicht schalten.

Dacia Sandero 3 (DJF) Stepway

Bei meinem gerade 3 Jahre alten Santero, 42000 Km, fahre fast keine Kurzstrecken, ist schon die Kupplung kaputt.
Ist das normal? Was wird mir das kosten?
Heute war der Pannendienst da, der das festgestellt hat. Werde Montag in eine Vertragswerkstatt fahren. Bin ziemlich ?? genervt

20 Antworten

Hallo und hast eine gute Nachricht? Gruß Alex

Es hat sich leider herausgestellt, dass bei meinem Dacia Santero Stepway, Bj 21/ 43.000 Km, das Getriebe zerlegt werden muss. Es lässt sich kein Gang mehr schalten. Das passierte von "0 auf 100", sozusagen. Gottseidank habe ich noch bis Anfang Juli24 Garantie

Der Motor musste zerlegt werden. Der Techniker meinte ich würde es nicht verstehen. Ich glaube Feder...Gabel? Sei selten. Ein Ersatzteil musste in Frankreich bestellt werden

Ups, da war was falsch glaube ich. Ist doch zu technisch. Wahrscheinlich musste das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden.