ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia auf Platz 5 der Kundenzufriedenheit!!

Dacia auf Platz 5 der Kundenzufriedenheit!!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:51

Hier ein Bericht über die Kundenzufriedenheit..

Möchte mich nochmal rechtherzlich an den Osmanen bedanken,der den Bericht entdeckt hat!!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,587068,00.html

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Manuel bevor du hier die oper genervte Zicke raus hängen läßt und zu wiederholten male mit unwahrheiten rumwirfst, schaue bitte erst genau bevor ddu dich äußerst!

bei Dat kann man so gut wie alles angeben und ich habe wie zu sehen war einen Dacia Logan 1.6 in der laureat Ausstattung mit ein normal ausgestatteten Golf 1.6 verglichen und dies war keine hexerei!

Ein DACIA LOGAN 1.6 MPI 64 kW (87 PS) in der Laureate Ausstattung kostet aber 9.700€. Und das ist nun einmal meilenweit entfernt von Deinen Behaupteten 13.000€!

 

Aber so kennen wir das ja von Dir. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Gruß

 

Manuel

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
am 29. Oktober 2008 um 11:04

Hallo ins Forum

kann ich über meine " Erfahrungen " mit dem Support von Dacia Deutschland nicht

bestätigen. Habe dort mehrfach vergeblich die Füllmenge und die Spezifikation

der Kühlerflüssigkeit bzw. des Frostschutzmittels erfragt.

Man sieht sich nicht in der Lage diese Informationen zu beschaffen !!!!! ( sondern

verweist lapidar an die Dacia Händler ) . " Klasse " Deutschland Repräsentanz

kann ich nur sagen-

Gruss rolfpe

Zitat:

Original geschrieben von rolfpe

 

Hallo ins Forum

kann ich über meine " Erfahrungen " mit dem Support von Dacia Deutschland nicht

bestätigen. Habe dort mehrfach vergeblich die Füllmenge und die Spezifikation

der Kühlerflüssigkeit bzw. des Frostschutzmittels erfragt.

Man sieht sich nicht in der Lage diese Informationen zu beschaffen !!!!! ( sondern

verweist lapidar an die Dacia Händler ) . " Klasse " Deutschland Repräsentanz

kann ich nur sagen-

Gruss rolfpe

Hier die Spezifikationen:

Zu 1 - vollmachen, bis es fast überläuft (hat lang gedauert, bis ich dahinter gekommen bin... :D

Zu 2 - Standard aus dem Baumarkt (Auto kommt zwar aus dem finsteren Osten, aber der Motor aus Frankreich...)

Mal im Ernst, wolltest du mit diesen Fragen nur die Hotline testen, oder war das ne seriöse Anfrage ? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man mit solchen Fragen bei allen Herstellern erstmal ungläubiges Staunen produziert...

Gruß

Draculix

am 29. Oktober 2008 um 11:24

Füllmenge und Spezifikation gehören ins Handbuch, wenn´s da nicht drinne ist = traurig, genau wie draculix Antwort

Böse Zungen könnten jetzt auch wieder sagen, kein Wunder Leute ohne Ansprüche sind halt immer zufrieden ;-)

(das hab ich aber nicht gesagt)

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Füllmenge und Spezifikation gehören ins Handbuch, wenn´s da nicht drinne ist = traurig, genau wie draculix Antwort

Böse Zungen könnten jetzt auch wieder sagen, kein Wunder Leute ohne Ansprüche sind halt immer zufrieden ;-)

(das hab ich aber nicht gesagt)

Wo du recht hast, hast du recht, ich bin tatsächlich naiv und anspruchslos...:confused::D

Und natürlich gehört sowas "eigentlich" ins Handbuch, aber ich muss trotzdem lachen ! Weil man mit solchen Anfragen wahrscheinlich viele andere Hersteller-Hotlines ebenso ins Grübeln bringt. Ich stelle mir grade vor, was der Support wohl sagt, wenn ich nach der Maximal-Anzahl von Handschuh-Paaren fürs Handschuhfach frage... ;);)

Gruß

Draculix

Verschiedene Hersteller haben sogar eigene Spezifikationen für Öl, Frostschutz u.s.w.

Da schaut man mal ins Internet oder man erhält von der Hotline eine Auskunft. Die Mitarbeiter dort sind keineswegs überfordert. Gut, sinnfreie Anfragen a la Draculix mal ausgenommen.

Allerdings die Kundenzufriedenheit an einem einzigen Beispiel aufzuhängen ist auch falsch.

Leider konnte ich nirgends eine genaue Beschreibung der Auswertung finden. So bleibt für mich wieder einmal der alte Churchil- Satz:" Ich glaube nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe."

Oh wie kommt das denn???

Dacia ist ja besser als VW!!!

Wenn man im Dacia Forum liest... da schreiben alle VW/AUDI FANS das der Dacia so schlecht ist und VW das beste auf der ganzen Welt... aber wenn ich das Ergebnis so sehe dann kann man denken das VW das Geld ausgegangen ist um den Test zu bestechen

Gruss Darius

Naja das muss man ja relativ sehen - ein Dacia Kunde erwartet evtl eben auch nicht die Qualität eines BMW/Mercedes/Audi/VW Kunden - bei Mercedes gab es beim W124 mal einen kleinen Aufstand weil die Fensterkurbeln in unterschiedliche Richtung gezeigt haben bei geschlossenen Fenstern - darüber waren nicht wenige richtig sauer - ich denke über solche Sachen würde sich ein Daca Käufer weniger aufregen.

Was man aber sagen kann ist dass Dacia ehrliche Autos verkauft und nicht zuviel verspricht und falsche Erwartungen weckt - ein grosser Erfolg ist das auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

bei Mercedes gab es beim W124 mal einen kleinen Aufstand weil die Fensterkurbeln in unterschiedliche Richtung gezeigt haben bei geschlossenen Fenstern - darüber waren nicht wenige richtig sauer - ich denke über solche Sachen würde sich ein Daca Käufer weniger aufregen.

Stimmt, der Dacia-Fahrer montiert sich die schiefe Kurbel selber runter und steckt sie selber wieder gerade drauf - und freut sich vielleicht sogar, weil er selber etwas machen konnte... :p

am 30. Oktober 2008 um 21:14

Zitat:

weil er selber etwas machen konnte..

Hehe genau. Damit kokettieren die Freaks einfacher Autos immer: "Da kann man wenigsten noch alles selbst schrauben" - ich schraub nicht mal allein am Lichtschalter und lebe auch noch ;)

der vorteil bei einfachen Autos ist der, das man noch selbst aktiv am Fahrgeschehen teilnimmt und es auch beherscht. Soll heißen das man nicht viele helferlein benötigt um von a nach b zu kommen. Aber die technik-hörigen können offensichtlich keinen meter ohne hilfsmittel sicher fahren.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

...Damit kokettieren die Freaks einfacher Autos immer: "Da kann man wenigsten noch alles selbst schrauben" - ich schraub nicht mal allein am Lichtschalter und lebe auch noch ;)

Wahrscheinlich deshalb, bei DER Einstellung würde ich an deiner Stelle auch lieber die Finger vom Lichtschalter weglassen... :D

Aber im Ernst: Wer (außer Spoiler-Piloten und Tiefer-Breiter-Schneller-Nachrüstern) schraubt denn heute noch? Die Zeiten, wo man ständig an der Kiste irgendwo rumschrauben musste, sind längst vorbei. Bei Standard-Teilen sind praktisch alle Kinderheiten beseitigt. Was man von High-Tech-Gefrickel eben nicht sagen kann...

Gruß

Draculix

Zitat:

 

Stimmt, der Dacia-Fahrer montiert sich die schiefe Kurbel selber runter und steckt sie selber wieder gerade drauf - und freut sich vielleicht sogar, weil er selber etwas machen konnte... :p

Das beweisst doch, daß Dacia- Fahrer anspruchsloser als andere sind.

am 31. Oktober 2008 um 10:26

Die Ära der "einfachen" Autos haben die Premiumhersteller längst hinter sich gelassen. Ich besaß allerdings mal ein solches Exemplar, einen Audi 80 (runder Typ89), der für mich ganz wichtig sehr gut designt, mit grundsolider Technik, perfekter Verarbeitung und nahezu null Ausstattung daherkam.

Weder Servo, ABS, Fensterheber usw. waren an Bord. Gerade mal 5-Ganggetriebe und Katalysator - selbst den choke gabs. Von daher bin ich mit einfacher Technik ganz gut vertraut.

Doch so einen Basis-Audi, der 1987 mal 27000 DM gekostet hat, würde heutzutage niemand mehr kaufen.

Das liegt daran, dass Audi diese Klientel seit Jahrzehnten vernachlässigt hat. Es gibt diesen Standard-Audi nicht mehr, also sind Standard-Käufer abgewandert. Auch wenn es bei anderen Marken auch nur mehr wenig Standard-Ware gibt. Insofern ist der Dacia eine angenehme Erscheinung, eben diese Klientel, die noch in der Lage ist, Fenster zu Kurbeln, Türen händisch zu öffnen und seinen Hintern auf normalen Stoff zu drapieren, wird erstmals seit Jahren wieder bedient, ohne dass man sich ein Minimalfahrzeug á la Cuore mit kaum Platz und 40 PS nehmen müsste.

Nix gegen den Cuore, BTW...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia auf Platz 5 der Kundenzufriedenheit!!