ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Dachrailing B-Klasse

Dachrailing B-Klasse

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:15

In meinem Thema - Optik B-Klasse Noten - sind wir sukzessive vom Aussehen mit Lammellenschiebedach

bis hin zur Optik B- Klasse mit Dachrailing gelangt.

Ich kann mir nicht vorstellen wie unser B-ler mit Dachrailing

ausehen würde.

Sicherlich haben wir einen Könner unter uns der eine

Fotomontage anfertigen und dann in´s Forum einstellen könnte.

Das wäre bestimmt auch für andere von Interesse!

Nette Grüsse, vieleicht klapp`s ja, QQ 777 :)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Na ja - das würde »quick&dirty« ungefähr so aussehen: B, weiß, mit Railing.

Ich finde, das tut dem Auto nicht gut.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Vision

Na ja - das würde »quick&dirty« ungefähr so aussehen: B, weiß, mit Railing.

Ich finde, das tut dem Auto nicht gut.

Danke für das tolle Bild, ich finde sieht gar nicht mal so schlecht aus, insbesondere in Verbindung mit der weißen Farbe. Nochmals vielen Dank:):):)

Das Bild macht:):)

Gruss, QQ 777

am 15. Juni 2006 um 13:51

Stimmt, das Quick und Dirty ist ziemlich gut gelangen.

Hatte ich im vom QQ777 beschriebenen Thread noch nachgechoben, dass ich eigentlich nur die Kombis meinte und für das praktische eher eine andere Lösung bevorzugen würde, macht es auf dem Bild einen schönen Eindruck, paßt auch zu dem weiß, da kann ich nur zustimmen.

Solange es kein Windgeräusche für die Freunde der Autodächer nach sich zieht (auch ein Aspekt im anderen Thread) könnte man darüber echt nachdenken, würde es aber gerne vorher Live sehen, da der B doch etwas kürzer ist.

am 15. Juni 2006 um 15:07

mir wird die Kiste da irgendwie dann zu hoch und Touran-aehnlich... - haesslich ja nicht direkt..

Hallo alle miteinander,

ich finde durch das geschwungene Dach kommt die Railing ein bisschen prollig daher, aber das ist meine pers. Meinung!!

Uwe

am 21. Juni 2006 um 21:37

Auf dem Titelblatt der heute neu erschienen ams ist ein Bilder der neuen B-Klasse mit Dachreeling

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Auf dem Titelblatt der heute neu erschienen ams ist ein Bilder der neuen B-Klasse mit Dachreeling

Habe ich auch gesehen. Angeblich die neue B-Klasse, die dann irgendwann mal erscheinen soll. Sehr den "normalen" Minivans angenähert und so eine Mischung aus Touran und Vaneo.

Die angeblich neue A-Klasse wird wesentlich niedriger und kommt optisch kantiger und breiter daher. Erinnert etwas an den (m.E. recht gelungenen) Citroen C2.

Es heißt, dass bei A + B das Sandwich-Konzept aus Kostengründen nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Hohes Sitzen (bzw. hoher Einstieg) demnach dann wohl nur noch im B.

Ob MB damit wohl nicht die herangezogene Zielgruppe deutlich verfehlt? Ich jedenfalls kenne kaum einen A-Klasse-Fahrer, bei dem der hohe Einstieg nicht ein wichtiges Kaufargument war.

Abzuwarten bleibt, ob MB die erheblichen Sicherheitsvoteile des Sandwich-Konzeptes (für mich ein wichtiger Kaufgrund) auch auf ein anderes Konzept wird übertragen können. Das darf man im Moment mal getrost bezweifeln.

am 21. Juni 2006 um 21:56

die neue B-Klasse, sollte sie so kommen, gefällt mir jetzt auf Anhieb nicht so toll, zuviel Touran, und der ist nun völlig emotionslos.

Hoher Einstige ist tatsächlich für viele ein Kaufargument und warum man plötzlich vom hochgepriesenen Sandwich Prinzip abweicht ist mir auch ein Rätsel.

Sie soll ja eigentlich erst 2012 kommen, hoffentlich macht MB da keinen Fehler.

Die jetzige B-Klasse gefiel mir, weil sie optisch sportlich daherkommt, aber nicht protzig ist, ein super Raumkonzept hat und für die Insassen ebenfalls reichlich Platz bietet. Fällt der optische Reiz weg, wären mir zum Teil auch die Inneren Werte etwas gleichgültiger. Ich möchte ein Auto, bei dem ich auf dem Weg zu, Auto sagen kann, da steht er - ist meiner und ich freue mich auf die nun kommende Fahrt.

Gefallen tut mir der Neue wenn er dann so wird auch nicht ,aber bis 2012 ist ja noch lange,und meinen jetzigen möchte ich eigentlich ein paar Jahre fahren,der ist mir von der ersten Sekunde an, ans Herz gewachsen.

Gruss Silver

am 22. Juni 2006 um 10:01

kann mal jemand ein Bild posten?

Bild gibts in der Neuen auto motor und sport

Gruß Silver

am 22. Juni 2006 um 10:26

Gerne, habe mal das Bild der A und B Klasse eingescannt.

Hier die A-Klasse

am 22. Juni 2006 um 10:27

Und hier nun die B-Klasse

am 22. Juni 2006 um 10:30

Und hier die B-Klasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen