D5 185 PS auch nur original Volvo gechipt?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

weiß jemand (evt. auch die Schweiz) ob die Leistungssteigerung auch nur gechippt ist und damit leicht nachrüstbar?
Beim RPF gehe ich davon aus, daß wir diesen nachrüsten können.
Danke für Info.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ohne diese Software ist die AHK nämlich eingeklappt! 🙂 😉

LOL!!

Du willst uns doch verschei****n, oder???!!!

Demnächst würde dann aus dem (günstigeren) XC90 2-Türer durch Softwareupdate ein 4-Türer...erst nach bezahlter Freischaltung liessen sich die hinteren Türen öffnen!! Eigentlich eine geniale Idee!! Die stellen nur noch Autos mit Komplettausstattung her und lassen sich das aktivieren von Extras bezahlen!! LACH.... 😁

Jetzt hat der Karneval den Westerwald erreicht!! Helau!!

Michael (der aber nix für unmöglich hält!!!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

LOL!!

Du willst uns doch verschei****n, oder???!!!

Demnächst würde dann aus dem (günstigeren) XC90 2-Türer durch Softwareupdate ein 4-Türer...erst nach bezahlter Freischaltung liessen sich die hinteren Türen öffnen!! Eigentlich eine geniale Idee!! Die stellen nur noch Autos mit Komplettausstattung her und lassen sich das aktivieren von Extras bezahlen!! LACH.... 😁

Michael (der aber nix für unmöglich hält!!!!)

Auch mein Freundlicher hat mir erzählt, daß die neueren Modelle alle komplett Ausgestattet sind (elktronisch) und die einzelnen Featers nur durch software freigeschaltet werden, da es für so kleine Hersteller billiger ist die Autos alle gleich zu machen.

Gruß
Volwow

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

(elktronisch)

*LOL* 😁😎🙂

Ich glaube in diesem Fall darf man das kommentieren 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

*LOL* 😁😎🙂

Ich glaube in diesem Fall darf man das kommentieren 😉

Gruß, Olli

War zwar unbeabsichtigt, passt aber doch gut, oder?

Gruß
Volwow

der glaubt, daß die Volvos sich auch manchmal genauso seltsam verhalten wie die Tiere.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Balloni

Kann man dann die neue 185PS-Software auch in Holland günstig aufspielen lassen?
Bei der Standheizung geht das ja auch. Und ebenso die die Standheizung ist ja der Motor in den in Deuschland ausgelieferten D5ern auch schon vorgerüstet... 90€ wie bei der Standheizung wäre mir das schon wert 😁

Dafür brauchst nicht nach Holland zu fahren. Hab bei meinem S60 2.4D die Software vom D5 aufspielen lassen und hab jetzt 172 PS... Also gehts dann sicher auch mit der Software vom 185PSler...

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Dafür brauchst nicht nach Holland zu fahren. Hab bei meinem S60 2.4D die Software vom D5 aufspielen lassen und hab jetzt 172 PS... Also gehts dann sicher auch mit der Software vom 185PSler...

Also, wenn ich mir die Software von einem D5 auf meinem alten D5 aufspielen lassen hätte, hätte ich dann auch 172 PS statt 163?

Verwunderte Grüße

Volwow

@bluediamond
wer hat denn dir erzählt das du mit einem Softwareupdate ein D5 hast???
Der 140 PS Diesel ist doch auf Basis des Audi Diesels Entstanden.Eine Neue Einspritzanlage und ein Turbo können doch glaube ich nicht durch ein Softwareupdate aufgespielt werden 😉
Mir wurde gesagt das der D5 eine Komplette Neuentwicklung ist.Den alten Diesel den du in deinem Elch hast stammt noch von Audi,deshalb hast du auch andere Zahnriemen Intervalle.
Lasse mich gerne etwas besserem Belehren,aber dir wurde wahrscheinlich nur ein Neues Kennfeld verpasst.

Ne, also ich hab nen 2.4D. Das ist der gleiche Motor wie der D5. Der einzigen zwei Unterschiede sind die Software und der D5 hat einen Turbo mit variablen Schaufelrädern während mein 2.4D einen starren Turbo hat. Auf dem Chip wurden die Kennfelder des D5 kopiert aber der Ladedruck anstatt 17% nur um 10% erhöht... und das ergab auf dem Rollenprüfstand 172PS...

Nichts ist unmöööööglich - Tooyooootaah !!! 🙂🙂🙂

elkman
der's nicht lassen konnte 😁

@bluediamond

Wo haste das denn machen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

@bluediamond

Wo haste das denn machen lassen ?

Vor allem, wenn das so einfach ist, warum fahren wir dann den D5, wenn der 2,4D nur mit Software mehr zu bieten hat?

Kann es immer noch nicht glauben.

Gruß
Volwow

Zitat:

Original geschrieben von V70 D5 Member

wer hat denn dir erzählt das du mit einem Softwareupdate ein D5 hast???
Der 140 PS Diesel ist doch auf Basis des Audi Diesels Entstanden.

Falsch, der 2.4D und der D5 (der am Anfang auch als 2.4D mit 163PS vermarktet wurde bis die 130PS Version kam) sind der gleiche Motor, der 2.5TDI von Audi wurde vorher genutzt, hat aber mit den neuen Motoren nichts mehr zu tun.

Gruß, Olli

---------------

--------------

Wenn überhaupt dann Alaaf...

Grüße aus Köln

Flodder

Na wenn die das Mörchen (2.4 D) aber mit R-Lader aufpumpen wollen, sind da aber noch so einige mech. Verstärkungen / Modifikationen nötig.

eMkay, der da so an Kühlung, Lagerdimensionierung, Ventile und überhaupt die Dauerfestigkeit des eingesetzten Materials denkt.
Einfach nur Ladedruck von 1,5 auf 2,5 bar "is nämlich nich" - zumindst nicht auf Dauer .......

Der 2,4d ist ein Chipabgeschwächter D5.
Und Heico bietet einen Chipupdate auf D5 niveau 163 PS an.
Deshalb ist der 2,4D ja eigentlich auch Quatsch!

Viel Langsamer als der D5 ist er überigens auch nicht!
DSawn hat einen 2,4d und konnte zum WW Treffen sehr gut mithalten mit den D5ern...

Gruß Martin

Deine Antwort