D A N K E
moin an alle die mich nicht kennen und an die anderen ooch!
ich lese hier seit einigen wochen mit und habe mich an das gehalten, was hier immer wieder geschrieben wird. erstmal ins thema einlesen und dann fragen oder mitreden.
ich habe mich allerdings auch von einem user per pn ein wenig weitergehend beraten lassen, auch wenn ich seine tipps nicht wirklich befolge habe.
ok, zum thema: ich habe also im internet bestellt.
-dodo juice sparset
-cobra miracle towel 5er pack
-orange babies drying towel
von zu hause: mf waschhandschuh, 2 eimer, spüli, gartenschlauch und carport.
also los:
1. im urlaub früh aufsehen
2. duschen, zäheputzen usw. (muss ich jetzt wohl nicht weiter ausführen, oder?)
3. autowaschen mit spüliwasser
4. kneten (ey, kommt da was runter, hätte ich nie gedacht)
5. shampoowäsche
6. lime prime pre cleanser
7. blue velvet hard wax
8. nach 6 std ohne echte pause endlich n bex
ich spüre zwar meine schultern nicht mehr oder auch manchmal nur noch (und das ist auch nicht schön🙂), aber ich bin sowas von glücklich...
wenn jetzt noch die standzeit stimmt kaufe ich mir nächstes jahr ne exzenter...
und weil ich hier soviel gelernt habe, wollte ich einfach mal DANKE sagen, damit ihr "profis" auch mal wisst, wofür ihr euch hier die ganze zeit ans bein bindet
gruss 8bex
Beste Antwort im Thema
moin an alle die mich nicht kennen und an die anderen ooch!
ich lese hier seit einigen wochen mit und habe mich an das gehalten, was hier immer wieder geschrieben wird. erstmal ins thema einlesen und dann fragen oder mitreden.
ich habe mich allerdings auch von einem user per pn ein wenig weitergehend beraten lassen, auch wenn ich seine tipps nicht wirklich befolge habe.
ok, zum thema: ich habe also im internet bestellt.
-dodo juice sparset
-cobra miracle towel 5er pack
-orange babies drying towel
von zu hause: mf waschhandschuh, 2 eimer, spüli, gartenschlauch und carport.
also los:
1. im urlaub früh aufsehen
2. duschen, zäheputzen usw. (muss ich jetzt wohl nicht weiter ausführen, oder?)
3. autowaschen mit spüliwasser
4. kneten (ey, kommt da was runter, hätte ich nie gedacht)
5. shampoowäsche
6. lime prime pre cleanser
7. blue velvet hard wax
8. nach 6 std ohne echte pause endlich n bex
ich spüre zwar meine schultern nicht mehr oder auch manchmal nur noch (und das ist auch nicht schön🙂), aber ich bin sowas von glücklich...
wenn jetzt noch die standzeit stimmt kaufe ich mir nächstes jahr ne exzenter...
und weil ich hier soviel gelernt habe, wollte ich einfach mal DANKE sagen, damit ihr "profis" auch mal wisst, wofür ihr euch hier die ganze zeit ans bein bindet
gruss 8bex
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
moin zusammenich hab da nochmal ne kurze frage: jetzt ist ja wieder die schöne pollenzeit. was ist weniger schädlich für das frische wachs? öfter mal mit entkalktem wasser abdampfen und selten richtig waschen oder 1x pro woche ordentliche wäsche mit eimern, mf handschuh und trocknen? ich wills einfach nicht ertragen, dass der wagen nicht gut aussieht, wo ich mir so viel mühe gegeben habe. was ist besser für das wachs??
danke für eure antworten, euch 8bex
Hi 8bex,
wenn Du mal richtig infiziert bist, (und Du bist auf dem besten Weg) dann wäscht Du Dein Auto eh jede Woche und die Frage stellt sich nicht.......
Gruß KAX
hey KAX
ich wasche ja jetzt schon das auto jeden samstag😉. meine frage war eher ob ich auch alle 2 tage abdampfen kann und dafür nur jeden zweiten sa richtig wasche? was ist schlechter fürs wachs?
gruss 8bex
Zitat:
hey KAX
ich wasche ja jetzt schon das auto jeden samstag😉. meine frage war eher ob ich auch alle 2 tage abdampfen kann und dafür nur jeden zweiten sa richtig wasche? was ist schlechter fürs wachs?
gruss 8bex
Meno, jetzt werde mal nicht pingelig ;-) Wenns drei Tage regnet oder Du 3 Tage jeden Tag 500km fährst ist alles scheiße fürs Wachs. Das schlimmste für das Wachs ist sogar die Sonne...... die bekommt alles kaputt. ABer stellst Du dann das Auto in den Schatten ?
Mach das Auto sauber wenn Du Bock und Zeit hast und wenn Du Lust hast hau neue Ladung Wachs drauf. So wie ich Dich kenne ist das Kleingeld ja nicht das Problem oder ?
Gruß KAX
Zitat:
Mach das Auto sauber wenn Du Bock und Zeit hast und wenn Du Lust hast hau neue Ladung Wachs drauf. So wie ich Dich kenne ist das Kleingeld ja nicht das Problem oder ?
Gruß KAX
ja, hast recht, in der grössenordnung ist das schon finanzierbar. vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele gedanken-
gruss 8bex
@8bex
schick....wieder ein gepflegter S210!
meinen habe ich Ende Februar versiegelt(siehe meine Fahrzeuge) und er perlt immer noch sehr gut ab! ...trotz mehrerer 1000km bei schlechtem Wetter....
Gruß aus dem W210 Forum
Genau - locker bleiben.
Wenn man es zuu verkniffen sieht, macht es keinen Spaß mehr und irgendwann ist einem die Karre dann wieder scheißegal.
Gruss,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
@8bexschick....wieder ein gepflegter S210!
meinen habe ich Ende Februar versiegelt(siehe meine Fahrzeuge) und er perlt immer noch sehr gut ab! ...trotz mehrerer 1000km bei schlechtem Wetter....Gruß aus dem W210 Forum
Bex8 stört ja schon der Pollenstaub...... an 1000km durch schlecht Wetter denkt er ja garnicht, das wäre ja Horror.
Ist halt "erstpolierer" ---------
Lass erstmal den Winter wieder kommen, mit schönen Sonnentagen dazwischen und feuchter Salzpiste. Dann wird der Kollege nicht nur 8Bex nehmen müssen..... ;-)
WIr alten Hasen kennen das ja....... Richtig krank wird es, wenn man bei schlechtem Wetter den Wagen stehen lässt und nen "Daily" (z.B. Fuck Fieste BJ 98) nimmt..... an diesen Virus will ich nicht denken.
KAX
Zitat:
Original geschrieben von KAX
P.S. Für Frauen ist Autopflege Arbeit, für Männer Hobby....... oder gibt es Frauen hier im Pflegeforum ?
Ja, ich kenn eine: PEPPER - ein toughes Mädel von der ich viel gelernt hab.
@8Bex
Für den Pollenstaub an schönen Tagen wirst Du Dir wohl den California Duster besorgen müssen
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Ja, ich kenn eine: PEPPER - ein toughes Mädel von der ich viel gelernt hab.Zitat:
P.S. Für Frauen ist Autopflege Arbeit, für Männer Hobby....... oder gibt es Frauen hier im Pflegeforum ?
Keine Regel ohne Ausnahme ;-)
KAX
Zitat:
Das Abkärchern wird dir nicht viel bringen. Sauber wird dein Lack nur durch die Wäsche.
In der "Hauptsaison" komme ich, bei wöchentlicher Handwäsche mit anschließendem Detailerauftrag (CG Pro-Detailer), wie schon gesagt ca. 3 Monate mit dem Wachs hin.
Erkan
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
Das Abkärchern wird dir nicht viel bringen. Sauber wird dein Lack nur durch die Wäsche.Zitat:
ich wasche ja jetzt schon das auto jeden samstag😉. meine frage war eher ob ich auch alle 2 tage abdampfen kann und dafür nur jeden zweiten sa richtig wasche? was ist schlechter fürs wachs?In der "Hauptsaison" komme ich, bei wöchentlicher Handwäsche mit anschließendem Detailerauftrag (CG Pro-Detailer), wie schon gesagt ca. 3 Monate mit dem Wachs hin.
Erkan
Hilft der Detailer auch bei Vulkanasche ? Naja, wo ich wohne ist grüne Umweltzone, da kann ja eh nix passieren ;-)
KAX
Zitat:
Brüller !!! Leider sind Autos bei uns grundsätzlich meine Sache ! Das heißt für meine Frau auch, das ich Ihr sagen muss, das Sie vorn rechts einen Platten hat, wenn Sie mit qualmenden Reifen auf den Hof kommt....... Autotechnisch merkt mein
bessere hälft GARNIX !
Tja... meine hat heute schon die dritte Verwarnung wegen Überschreiten des Speedlimits von der Rennleitung innerhalb EINER Woche bekommen. Aber mich komisch ankucken wenn ich Pflegemittelchen für 50,00 EUR einkaufe! 🙂
Hey 8bex,
ich finde man sollte das einfach frei Schnautze machen. Dadurch findet man m.E. eher den persönlichen Stil heraus. Wenn Du alle 2-3 Tage abkärcherst und DIR das Freude bereitet (also das Ergebnis), dann mach es. Verkürzt sich dadurch die Standzeit des Waxes.. wäre doch wurscht. Du waxt dann halt nach 3 Monaten nach 2 nach. Das ist eine Sache von 30 Minuten. Diese Problematik tritt ja ohnehin nur in der Sommerzeit auf.. In dieser Zeit ist es mir auch wichtiger, dass der Wagen sauber ist und gleichermaßen stört es mich nicht, wenn ich 1x mehr nachwaxen muss. So schlimm kann das Abkärchern nicht sein. Das Wax verliert nach einer Woche Dauerregen ja auch nicht ERHEBLICH an Standzeit. Mach wie Du es für richtig hälst und fertig.
moin zusammen
danke für eure antworten!
habs geschnallt, einfach locker bleiben. und da ich nach zwei tagen meine schulter schon wieder bewegen kann ist mal nur waschen und wachsen öfter auch nicht so schlimm.
gruss 8bex