D A N K E
moin an alle die mich nicht kennen und an die anderen ooch!
ich lese hier seit einigen wochen mit und habe mich an das gehalten, was hier immer wieder geschrieben wird. erstmal ins thema einlesen und dann fragen oder mitreden.
ich habe mich allerdings auch von einem user per pn ein wenig weitergehend beraten lassen, auch wenn ich seine tipps nicht wirklich befolge habe.
ok, zum thema: ich habe also im internet bestellt.
-dodo juice sparset
-cobra miracle towel 5er pack
-orange babies drying towel
von zu hause: mf waschhandschuh, 2 eimer, spüli, gartenschlauch und carport.
also los:
1. im urlaub früh aufsehen
2. duschen, zäheputzen usw. (muss ich jetzt wohl nicht weiter ausführen, oder?)
3. autowaschen mit spüliwasser
4. kneten (ey, kommt da was runter, hätte ich nie gedacht)
5. shampoowäsche
6. lime prime pre cleanser
7. blue velvet hard wax
8. nach 6 std ohne echte pause endlich n bex
ich spüre zwar meine schultern nicht mehr oder auch manchmal nur noch (und das ist auch nicht schön🙂), aber ich bin sowas von glücklich...
wenn jetzt noch die standzeit stimmt kaufe ich mir nächstes jahr ne exzenter...
und weil ich hier soviel gelernt habe, wollte ich einfach mal DANKE sagen, damit ihr "profis" auch mal wisst, wofür ihr euch hier die ganze zeit ans bein bindet
gruss 8bex
Beste Antwort im Thema
moin an alle die mich nicht kennen und an die anderen ooch!
ich lese hier seit einigen wochen mit und habe mich an das gehalten, was hier immer wieder geschrieben wird. erstmal ins thema einlesen und dann fragen oder mitreden.
ich habe mich allerdings auch von einem user per pn ein wenig weitergehend beraten lassen, auch wenn ich seine tipps nicht wirklich befolge habe.
ok, zum thema: ich habe also im internet bestellt.
-dodo juice sparset
-cobra miracle towel 5er pack
-orange babies drying towel
von zu hause: mf waschhandschuh, 2 eimer, spüli, gartenschlauch und carport.
also los:
1. im urlaub früh aufsehen
2. duschen, zäheputzen usw. (muss ich jetzt wohl nicht weiter ausführen, oder?)
3. autowaschen mit spüliwasser
4. kneten (ey, kommt da was runter, hätte ich nie gedacht)
5. shampoowäsche
6. lime prime pre cleanser
7. blue velvet hard wax
8. nach 6 std ohne echte pause endlich n bex
ich spüre zwar meine schultern nicht mehr oder auch manchmal nur noch (und das ist auch nicht schön🙂), aber ich bin sowas von glücklich...
wenn jetzt noch die standzeit stimmt kaufe ich mir nächstes jahr ne exzenter...
und weil ich hier soviel gelernt habe, wollte ich einfach mal DANKE sagen, damit ihr "profis" auch mal wisst, wofür ihr euch hier die ganze zeit ans bein bindet
gruss 8bex
32 Antworten
Wenn du eher auf Standzeit aus bist, wirst du mit dem Blue Velvet evtl. nicht ganz zufrieden sein.
Bei mir sind in der Regel ca. 3 Monate (ca 5000km) vergangen wenn der Abperleffekt nachlässt. Dafür entschädigt aber der wirklich hammergeile Glanz auf dunklen Lacken.
Gruß
Erkan
PS: Finde ich gut, daß du dich "hier bei uns" gut aufgehoben fühlst und das auch sagst.
hey, erkan
wenn ich das mit ausschliesslich handwäsche durchhalte sind für mich 3 monate völlig ok
gruss 8bex
Sieht doch super aus ! Und trotz Sonnenschein, offenbar keine Hologramme. Gute Arbeit.
Das Blue Velvet gibt es seit einiger Zeit auch in einer 'Pro' Version mit verbesserter Standzeit, die fast an das DODO JUICE SUPERNATURAL heranreichen soll.
Gruss,
Celsi
Find ich auch: super Job gemacht, schönes Auto!
@celsi: wo sollen denn die Holos herkommen, er hat doch nur das LimePrime benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
@celsi: wo sollen denn die Holos herkommen, er hat doch nur das LimePrime benutzt?
LimePrime ist abrasiv (leicht), daher 'holo-fähig'. Kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe es zwar mit der Excenter verarbeitet gehabt, aber es war zu kühl (ca. 6-7°C) und Atemluft kondensierte auf dem Lack, sowohl das Lime Prime als auch die 106FA haben Hologramme erzeugt (habe echt dumm geguckt damals) und die 106FA hat ordentlich geschmiert beim Abtragen.
Daß die 106FA ab 12°C abwärts 'zickig' wird beim Abtragen, habe ich auch letztes Wochenende nochmal 'live' nachvollziehen können. Wir sind dann auf LimePrime umgestiegen, das bei über 10°C wohl noch keine Probleme macht. Allerdings war der Wagen weiß, evtl. Hologramme hätten wir wohl nicht bemerkt.
Gruss,
Celsi
moin 8bex,
super arbeit...!!
habe irgendwo hier im fahrzeugpflege - dschungel gelesen,
dass, wenn du spüli verwendest,
tenside (inhaltsstoff) deine hart erkämpfte schutzschicht schnell auflöst - also folgende handwäschen mit etwas milderem shampoo...
grüße aus köpenick!
die spüliwäsche am anfang war ja genau dazu gedacht evtl noch vorhandene wachsreste zu beseitigen. sonst natürlich NIE!!! aber danke für den hinweis.
gruss 8bex
Wenn ich Bild 2 richtig interpretiere, musst Du Deiner Frau nur noch sagen, dass zukünftig in einem so schön hergerichteten Auto nicht mehr geraucht wird…😉
Ansonsten tolle Arbeit, super Ergebnis!
da müsste ich mich selbst erstmal von überzeugen😁. aber dafür macht sie die scheiben von innen wirklich sehr gründlich😉
moin zusammen
ich hab da nochmal ne kurze frage: jetzt ist ja wieder die schöne pollenzeit. was ist weniger schädlich für das frische wachs? öfter mal mit entkalktem wasser abdampfen und selten richtig waschen oder 1x pro woche ordentliche wäsche mit eimern, mf handschuh und trocknen? ich wills einfach nicht ertragen, dass der wagen nicht gut aussieht, wo ich mir so viel mühe gegeben habe. was ist besser für das wachs??
danke für eure antworten, euch 8bex
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
da müsste ich mich selbst erstmal von überzeugen😁. aber dafür macht sie die scheiben von innen wirklich sehr gründlich😉
Brüller !!! Leider sind Autos bei uns grundsätzlich meine Sache ! Das heißt für meine Frau auch, das ich Ihr sagen muss, das Sie vorn rechts einen Platten hat, wenn Sie mit qualmenden Reifen auf den Hof kommt....... Autotechnisch merkt mein
bessere hälft GARNIX !
KAX
P.S. Für Frauen ist Autopflege Arbeit, für Männer Hobby....... oder gibt es Frauen hier im Pflegeforum ?