CV R1 D4D 116PS Zahnriemen
Hallo Leute!
Bei mir steht demnächst der Zahnriemenwechsel an, wer kann berichten wo er den machen hat lassen bzw. Kosten?
Bin in Wien zuhause...
Danke!
LG
Ähnliche Themen
24 Antworten
hi, war ja auch nicht so böse gemeint...wusste nicht das dich schon erkundigt hattest...also nimm alles zurück
Bin ich platt, 1200 Euro will der Freundliche dafür haben, das ist ja total unverschämt!! Dann ist mir klar das du es selbst machen willst...
Habe gelesen das die Verso Fahrer teils Steuerkette und teils Zahnriemen haben, dachte dein Typ zählt schon zur Steuerkette?! Aber das kann ich von hier natürlich nicht sagen...dachte nur.
Anleitung schick ich dir plus wo die Teile kaufen kannst (natürlich kein Mist, sonst hat man später den Ärger und muss doppelt ran!!)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von StefanE12
hi, war ja auch nicht so böse gemeint...wusste nicht das dich schon erkundigt hattest...also nimm alles zurück![]()
Bin ich platt, 1200 Euro will der Freundliche dafür haben, das ist ja total unverschämt!! Dann ist mir klar das du es selbst machen willst...
Habe gelesen das die Verso Fahrer teils Steuerkette und teils Zahnriemen haben, dachte dein Typ zählt schon zur Steuerkette?! Aber das kann ich von hier natürlich nicht sagen...dachte nur.
Anleitung schick ich dir plus wo die Teile kaufen kannst (natürlich kein Mist, sonst hat man später den Ärger und muss doppelt ran!!)
Gruß
Hallo Stefan,
ja die sind ja ganz blem blem. Leider hat meiner noch Zahnriemen, Steuerkette kam erst ende 2005 anfang 2006, glaub ich, ich hab meinen anfang/mitte 2005 gekauft.
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG
meine Antwort war ebenfalls nicht böse gemeint - nur die Fragestellung hat mich etwas verwirrt.
Klar holst du dir von 3 oder 4 Toyota-Händlern angebote ein was "die" für die Arbeit wollen und entscheidest dann.
Ich habe bei meinem knapp €500 bezahlt.
Mein Material habe ich bei KFZ Teile 24 besorgt.
Zahnriehmensatz, Wasserpumpe , alle Rollen, auch den Hydr. Spanner(teuer80 Eur ca.).
Alles zusammen habe ich inkl. Versand per nachnahme ca.350 Euro bezahlt.
War zwar für Previa D4D mit 116 PS ist aber der selbe Motor.
Für das WAPU wechsel must du das Einspritzpumpenrad abbauen(Railpumpe).
Unbedingt auf die MAKIERUNGEN ACHTEN:
Ich habe beim Previa für den kompletten wechsel mit Wapu und Thermostat fast 7 Stunden geschraubt.
Ich war mal Toymech aber diesen Motor kannte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Die Qualität von KFZ Teile 24 ist in Ordnung.
Auf der WAPU ist sogar die Orginale Teilenummer von Toy oben(Aisin). obwohl auf der Verpackung Hertha Buss obenstand.
Previa ist vom Zeitaufwand sicher noch etwas größer als der <Verso..
Einspritzpumpenrad hat ein Drehmoment von 103 NM.
Rest guckst du Hier:http://www.toyota-workshops.de/.../...am-20-liter-d4d-1cdftv-e12-verso
Ist zwar für avensis aber selber Motor
Habe ich vergessen , Bin auch ein Österreicher(Steirer)
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
meine Antwort war ebenfalls nicht böse gemeint - nur die Fragestellung hat mich etwas verwirrt.
Klar holst du dir von 3 oder 4 Toyota-Händlern angebote ein was "die" für die Arbeit wollen und entscheidest dann.
Ich habe bei meinem knapp €500 bezahlt.
Für 500€ lass ich´s auch machen,... :-)
Aber das wird irgendwo in DE sein? :-(
richtig ich bin aus Deutschland.....
wobei in der Tat die preislichen Unterschiede schon größer sind als das die meisten vielleicht annehmen. Ich kann mich aber auch täuschen und den meisten Usern ist das bekannt.
Keine Ahnung obs interessant ist, aber der teuerste der 3 Werkstätten (Vertragshändler) lag bei knapp €950 Euro. Ja dann sagte ich eben danke für die Info und bin gegangen....
beim "normalen" Kundendienst" ist dies nicht viel anderst.....
Zitat:
Original geschrieben von StefanE12
hi, war ja auch nicht so böse gemeint...wusste nicht das dich schon erkundigt hattest...also nimm alles zurück![]()
Gruß
Grüße
Ist es möglich, dass ich diese Anleitung bekommen kann?
Danke schon mal im Vorraus.
Hi
wenn ich das lese , bleibe ich lieber bei meinem Mazda .
Ich habe beim Mazda Vertragshändler 300 € bezahlt , Wechsel mit Zahnriemen und Spannrolle .
Obwohl Mazda bei den Reparaturen im Allgemeinen alles Andere als billig ist .
MfG
Bist du noch im forum? Würde bitte die Anleitung benötigen. Gruß tertiler