ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Cupholder Chromringe abgesplittert

Cupholder Chromringe abgesplittert

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 9:40

Hallo,

bei mir ist an den Cupholder der Chrom abgesplittert,

kann man die Ringe separat wechseln?

14 Antworten

Bei abgesplitterten Chromringen der Cupholder in der Mittelkonsole gibt es z.B. folgende Erfahrungen:

Zitat:

Habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt (Garantiefall).

Auswechselung ca. 30-45 Minuten und auch ne kostenlose Wagenwäsche war noch mitdrin.

Zitat:

Original geschrieben von Rotrenner

Hallo,

bei mir ist an den Cupholder der Chrom abgesplittert,

kann man die Ringe separat wechseln?

lt. meinem :) geht es nicht, denn ich habe das gleiche Problem bei meinem GLK

Reklamation / Garantie !?!?! Insofern ist der Aufwand ja egal, höchstens nervig. Frage ist nur, was bei einem solchen Fall mal wieder nach der Garantie passiert.

Ehrlichgesagt sind doch solche Ringe prädestiniert dafür, bei Alterung des Materials abzusplittern oder gleich ganz durchzubrechen. In der Kulanzzeit dann eine Argumentationssache.

Ich bin auch eine "Leidensgenosse". Mein Händler zeigte sich sehr generös, hat noch nicht mal gezuckt und mir kostenlos Ersatz beschafft und eingebaut. Und das, obwohl ich den Wagen "nur" als Gebrauchten gekauft habe.

Ob das jetzt auf Garantie abgerechnet wurde oder reine Kulanzleistung war ist mir nicht bekannt.

Jedenfalls: Mein Lob an den Service "meiner" Niederlassung.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Reklamation / Garantie !?!?! Insofern ist der Aufwand ja egal, höchstens nervig. Frage ist nur, was bei einem solchen Fall mal wieder nach der Garantie passiert.

Ehrlichgesagt sind doch solche Ringe prädestiniert dafür, bei Alterung des Materials abzusplittern oder gleich ganz durchzubrechen. In der Kulanzzeit dann eine Argumentationssache.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 10:02

Sorry,

Wir sprechen hier über die Verarbeitungsqualität eines Mercedes Benz,

Wert ca. 58 000€, das mit dem verchromen von Plastik kann jeder Japaner besser.

Zugegeben, eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit. War es ja dann auch.

Das Absplittern selbst ist indiskutabel, ganz klar!

Wenn man bei den Japsen dauernd dagegen haut splitterts da auch ab;) Reklamieren, in der Garantiezeit bekommt i.d.R. ein neues Teil eingebaut, die Ringe einzeln gibts aber nicht.

Themenstarteram 10. Febuar 2010 um 11:04

Na also,

Cupholder wurde gewechselt,

ist wohl ne grössere Sache, geht auf Garantie

Dauert ca. 2 Std.

Jedenfalls: Mein Lob an den Service "meiner" Niederlassung.

Habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt (Garantiefall).

Auswechselung ca. 30-45 Minuten und auch ne kostenlose Wagenwäsche war noch mitdrin.

Eine schöne Schiebeabdeckung wie im Volvo XC 60 wäre mir lieber. Bleibt dann auch kein Drck drin liegen.

Na dann hätteste Mal ne M- od. E-Klasse besorgt, da wär so was drin, oder stellste 2 Flaschen rein

MFG

Michael Murowsky

Bin mal gespannt..... hatte dassselbe Problem.

Mein Cupholder wurde zur Überprüfung eingeschickt mit dem Hinweis, eventuell kommen hier noch Kosten auf Sie zu :(

Aber nach den ganzen Erfahrungsberichten hier, werde ich da wohl keine müden Cent auf den Tisch legen.

Ach, dann bin ich ja nicht allein mit diesem Problem. Trotzdem ist das ein Witz!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Cupholder Chromringe abgesplittert