ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. CSV Datei erstellen für neues 9" Navi im S-Cross 2022 wegen eigenen POI´s

CSV Datei erstellen für neues 9" Navi im S-Cross 2022 wegen eigenen POI´s

Suzuki SX4 S-Cross
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 11:39

Moin

Ich bin auf der Suche wie man eine CSV Datei erstellet bzw. wie sie für Suzuki aussehen muss.

Habe bestimmt 20 Jahr Navi Erfahrung aber hier klappt nix.;(

Ich will eigene POI´s ins Navi hochladen, egal wie ich die CSV erstelle oder konvertiere (es gibt verschiedene CSV Formate) es geht nicht. Bin für jede Hilfe dankbar am besten mal eine Datei hochladen die funktioniert hat.

Erfahrungen mit Garmin, Tomtom und Renault Festeinbauten sind vorhanden da gab es auch noch nie Probleme....

Das andere; kann man auch eigene Routen importieren ???

Besten Dank für Eure Rückmeldungen:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leider kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten. Was hat denn der 22er S-Cross für ein Navi verbaut? Ist das immer noch ein Bosch? Schaut man sich den Beitrag hier an https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-suzuki/ sollte auf dem Bosch SLDA ja das Garmin Format passen.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 19:37

Hallo,

da ist kein Bosch mehr verbaut. Für mich noch unbekannt was drinn ist.

Wie gesagt alles Formate die es gibt von *. csv habe ich probiert.

Auch manuell wie auf Handbuch seit 23 und 25 beschrieben.

Struktur ist in Ordnung auf dem USB Stick, wird auch erkannt.

Ich habe nun eine Mail mit Bilder an meinen Händler, Suzuki und Suzuki-Service geschickt. Bin mal auf die Antworten gespannt.

Werde berichten sobald was kommt.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 19:39

Es geht nicht um Blitzer sondern um persönliche POI's die ich zum navigieren brauche. Beim 2021 Modell ging das bei allen anderen Systemen auch.

Gibt es den Menüpunkt in den Einstellungen von eigenen POI‘s ? Beim SLDA gab /gibt es das ja.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 17:02

klar gibt es das

Fiwjwsk4xwjekqiy

Da ich das System nicht kenne, müsste ich rum probieren.

Wie gesagt

Ich habe noch das SLDA. Da steckt eine SD im Gerät. Eigene POI werden da über die SD eingespielt und nicht über USB.

Wie ist das bei dir?

Kannst du im Navi ein eigenen POI setzen und dann am Rechner das Medium auslesen ?

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 11:14

Zitat:

@okadererste schrieb am 11. Januar 2023 um 06:48:52 Uhr:

Da ich das System nicht kenne, müsste ich rum probieren.

Wie gesagt

Ich habe noch das SLDA. Da steckt eine SD im Gerät. Eigene POI werden da über die SD eingespielt und nicht über USB.

Wie ist das bei dir?

Kannst du im Navi ein eigenen POI setzen und dann am Rechner das Medium auslesen ?

Nein SD Karte und nein ich kann keine Daten vom Gerät runterziehen.

Mann kann aber über den USB POI´s hochladen laut Handbuch geht aber nicht. Mache alles genau wie beschrieben und vorgegeben (fehlerlos). Die Freundlichen von der Hotline haben null Ahnung und sagen es wäre ein Bosch mit SD Karte verbaut.

Ist aber das 9" ohne SD Karte, Hersteller unbekannt, leider

Hatte vorher das Bosch mit SD null Probleme, auch alle anderen Systeme machen kein Problem (Garmin, Tomtom, Bosch, und Andere)

Zitat:

 

Nein SD Karte und nein ich kann keine Daten vom Gerät runterziehen.

Mann kann aber über den USB POI´s hochladen laut Handbuch geht aber nicht. Mache alles genau wie beschrieben und vorgegeben (fehlerlos). Die Freundlichen von der Hotline haben null Ahnung und sagen es wäre ein Bosch mit SD Karte verbaut.

Ist aber das 9" ohne SD Karte, Hersteller unbekannt, leider

Hatte vorher das Bosch mit SD null Probleme, auch alle anderen Systeme machen kein Problem (Garmin, Tomtom, Bosch, und Andere)

Bei mir funktionieren nicht alle SD-Karten und USB Sticks, aber es geht, weshalb die einen gehen und die anderen nicht habe ich noch nicht raus bekommen.

Habe die Blitzer Poi's von POIbase geladen und über den USB Hub in mein SLDA eingespielt.

Läuft alles automatisch, wenn ich den Datenträger einstecke.

Es ist erstaunlich, obwohl der 22er S-Cross nun schon ne Weile am Markt ist weiß offenbar niemand was das für ein Mediasystem verbaut ist, nicht mal der Händler?

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 13:43

Nein auch die Freundlichen von der Hotline ect. wissen nichts, wollen sich aber kümmern. Ihr Wort in Gottes Ohr.

Bin mal gespannt.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 13:48

Zitat

Bei mir funktionieren nicht alle SD-Karten und USB Sticks, aber es geht, weshalb die einen gehen und die anderen nicht habe ich noch nicht raus bekommen.

Habe die Blitzer Poi's von POIbase geladen und über den USB Hub in mein SLDA eingespielt.

Läuft alles automatisch, wenn ich den Datenträger einstecke.

_______________________________________________________________________________________

 

Kann mit der Formatierung und Größe zusammenhängen, manchmal reicht es auch wenn der USB Stick zu früh eingesteckt wurde, quasi das System noch nicht voll geladen war. Am besten den Stick immer frisch mit FAT32 formatieren.

Das SLDA hat Probleme mit der Leserate.

Fat32 ist richtig aber es wird empfohlen ein Max Class 4 8GB Stick zu nehmen.

Ich habe so ein Uhralten Sony Ericcson USB/SD Adapter genommen.

@rt 1100 gibt es kein Handbuch? Da steht doch meist ganz hinten die ganzen Copyrights

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 20:35

Nö keine Hinweise

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 22:43

So den Navi Hersteller habe ich nun gefunden und angeschrieben bin mal gespannt wie es weiter geht.

Hier der Link

https://global.pioneer/en/corp/news/press/index/2649/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. CSV Datei erstellen für neues 9" Navi im S-Cross 2022 wegen eigenen POI´s