Cruze Break/Kombi
Es scheint wohl in Bewegung zu kommen mit der 3. Karosserievariante...
http://worldscoop.forumpro.fr/t2970-201-chevrolet-cruze-break
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
optisch ist der Kombi schon ein Hingucker.
Besonders die Rücklichter sehen wesentlich attraktiver aus als beim 5-Türer.
Allerdings ist das genauso wenig ein echter Kombi wie der Insignia.
Die schräge Heckscheibe mag zwar sportlich aussehen, kostet aber enorm viel Stauraum den der typische Kombi-Käufer eigentlich benötigt.
Dadurch wird der nutzbare Kofferraum effektiv nicht viel größer als beim Fliessheck-Modell.
Ein Lifestyle-Kombi halt.
Gedacht für sportlich aktive Singles, aber nicht für die normale Famile die mit Sack und Pack in den Urlaub fahren möchte.
Vieleicht sogar gewollt um dem Orlando nicht die Kunden abspenstig zu machen.
Was mir absolut nicht gefällt sind die neugestalteten mittleren Lüftungsdüsen.
Irgendwie sehen die jetzt aus wie gewollt und nicht gekonnt und harmonieren nicht mehr mit den runden äusseren Düsen.
Zu groß, vom Design beisst sich das einfach.
Da wäre eine Variante mit kleinen Ablagefächern für den Kleinkram (ähnlich wie beim Aveo) sicher besser gewesen.
Da kann man beim Aveo meiner Frau endlich einmal das Parkticket, das Handy usw. vernünftig und griffbereit ablegen.
Ansonsten wird der Wagen schon seine Liebhaber finden wenn der Preis stimmt.
Optisch macht der Cruze nun einmal deutlich mehr her als der langweilige Bruder namens Astra.
Filmstar werden ja auch meist die herberen Typen mit einem individuellen Wiedererkennungswert, nicht diejenigen die den allgemeinen Schönheitsidealen nahekommen und deshalb in der Masse beliebig austauschbar sind..
Gruß
Reimund
Kleine Info am Rande:
Autobild verslost 10 Testfahrerplätze für den neuen Cruze Kombi.
Das Ganze findet am 4.+5.7. in Köln statt.
Autobild
see you
Phaw
Der Cruze Station Wagon geht mal gar Nicht , das heck mit den Rückleuchten sieht aus wie ein Toyota. Der Astra ST ist viel Harmonischer . Im innern geht der Cruze auch gar nicht , da ist der Astra viel hochwertiger . Aber ist wie gesagt meine Meinung.
Viele Grüsse
Thommy
Das Auto sieht doch schick aus und das Chevy schlechter als Opel verarbeitet ist, war mal! Die Opel sind heute eigentlich nur noch eins ZU TEUER!
Zitat:
Original geschrieben von Kurbl
Das Auto sieht doch schick aus und das Chevy schlechter als Opel verarbeitet ist, war mal! Die Opel sind heute eigentlich nur noch eins ZU TEUER!
Hallo
Nein ist noch so, setze dich mal ein einen Astra und du wirst sehen, das die Materialien und auch die Verarbeitung um einiges besser ist als beim Cruze.
Der Auto Doktor
Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
HalloZitat:
Original geschrieben von Kurbl
Das Auto sieht doch schick aus und das Chevy schlechter als Opel verarbeitet ist, war mal! Die Opel sind heute eigentlich nur noch eins ZU TEUER!Nein ist noch so, setze dich mal ein einen Astra und du wirst sehen, das die Materialien und auch die Verarbeitung um einiges besser ist als beim Cruze.
Der Auto Doktor
Ich sehe - bei regelmäßigem Probesitzen und -fahren - da auch keine relevanten Unterschiede mehr. Jedenfalls wäre ich nicht bereit, für einen Opel auch nur einen Cent mehr auszugeben.
Warten wir einfach ab, wie der Kunde das sieht: Die Zulassungszahlen von Chevrolet steigen, die von Opel sinken. Am Ende wird es auf den am Markt akzeptierten Mix ankommen...
Zitat:
Original geschrieben von Cruezle
Ich sehe - bei regelmäßigem Probesitzen und -fahren - da auch keine relevanten Unterschiede mehr. Jedenfalls wäre ich nicht bereit, für einen Opel auch nur einen Cent mehr auszugeben.Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
Hallo
Nein ist noch so, setze dich mal ein einen Astra und du wirst sehen, das die Materialien und auch die Verarbeitung um einiges besser ist als beim Cruze.
Der Auto Doktor
Warten wir einfach ab, wie der Kunde das sieht: Die Zulassungszahlen von Chevrolet steigen, die von Opel sinken. Am Ende wird es auf den am Markt akzeptierten Mix ankommen...
Hallo
Sehe ich anders, ich bin beide vor dem Kauf des Cruze mehrfach Probe gefahren und muss sagen, der Astra ist das feinere und bessere Auto.
Meine Frau wollte aber keine Schrägheck oder Kombi haben und da es vom Astra J noch kein STH gibt, wurde es der Cruze, ich hätte den Astra J ST gekauft, auch wenn er 5000,- bis 6000,- mehr gekostet.
Aber die Frau wollte es so und nun hat sie ihn, es ist ja auch kein schlechtes Auto und bis jetzt, ohne Mängel.
Der Auto Doktor