CosCast Kopf von 2,8 auf 2,5 Umbau ???

Opel Kadett E

Hallo! Habe da mal `ne Frage ! ... und zwar habe ich einen:" c20xe" mit einen Coscast 859 Kopf ! Da der nur mit der 2,8M verbaut worden ist und ich gerne die 2,5M haben möcht, ist meine Frage: "was ich alles umbaun muss???" Steuergerät, Nockenwelle, Kabelbaum - Ok !!! Aber, muss ich Einspritz- Glocke und Klopfsensoren, Luftmassenmesser - auch alles umbauen ?!? Bitte um Hilfe!!! Von Leuten, die da wohl schon "Erfahrung" mit gemacht haben.Nichts gegen die Leute ohne diese Erfahrung, aber ich möchte nicht alles 5 mal machen müssen, bis es so ist wie es muss! Danke Euch im Vorraus 🙂 Mfg Teddy

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Kabelbaum
Steuergerät
evtl. Nockenwelle
Saugrohr
DK-Poti
Verteiler
LMM

...und bestimmt noch mehr. ich meine der Umbau ist aber garnicht möglich da die ZK unterschiedlich hoch sind. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Andere ESV weil ja im Kennfeld andere hinterlegt sind. Ansaugbrücke, wenn das die von der 2,8er ist, sonst oder Kopf bearbeiten, sonst hast du Leistungverlust, durch turbulente Strömungen.

2,5er hat eine Hitzdraht Luftmassenmesser die 2,8er einen Heissfilm Luftmassenmesser.

Teilweise sind auch anderen Sensoren verbaut, muss einfach mal in den Teilekatalog schauen.

Viele bauen sich eine 2,8er einspritz glocke drauf wegen bessere einspritzung . ich weis es nicht ob das alles klapt ich probiere es einfach aus melde mich dan noch mal

Zitat:

Original geschrieben von teddy10478

Viele bauen sich eine 2,8er einspritz glocke drauf wegen bessere einspritzung . ich weis es nicht ob das alles klapt ich probiere es einfach aus melde mich dan noch mal

Jetzt noch mal auf deutsch

Deine Antwort