Corsa D 2010 Klangverbesserung
Hey Leute,
ich habe für meine Freundin ihren Corsa D 2010 neue Boxen gekauft, Hifonics ZSI-6.2C, nur leider hat sich meine Befürchtung bestätigt und der Klang wurde kaum besser.
Hat das eingebaute Radio wohl zu wenig Power.
Nun meine Frage. Was wäre sinniger, neues Autoradio oder Endstufe?
Klar Endstufe, Subwoofer etc. besser aber sie will 1. kein Subwoofer im Kofferraum und 2. muss der Klang nicht super mäßig sein, sondern einfach nur ein wenig besser. Wie bei Kollegen seinem Volvo, der hat auch "nur" Zwei Wege System serienmäßig drinne und die klingen super, ordentlich Kickbass usw.
Danke schon mal für Hilfe 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der örtliche Schuhmacher wäre zB eine Anlaufstelle.
21 Antworten
Okay, also ums Dämmen komme ich wohl nicht drumherum. Und dann mal schauen ob Radio oder Endstufe, Frau muss ja auch zur Optik ja sagen (wichtigste...)
Danke euch !
Ich schließe mich Tecci6N und _RGTech an- unbedingt dämmen, gegebenenfalls eine kleine Endstufe oder Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad.
Ergänzend: Das CD30 zählt schon zu den Radios die man umprogrammieren sollte, wenn man nicht die Werkslautsprecher verwendet- das geht bei dem Gerät noch via. Tech2. Dann hast du den vollen Frequenzgang ohne Korrekturen für die Werkslautsprecher.... das ganze dann mit einer nano404 und du wirst zufrieden sein. Das CD30 ist klanglich sehr gut.
Sowas geht? Krasse sache