Continental SportContact 7
Continental Neuerscheinung 2022 SportContact7
https://www.continental-reifen.de/autoreifen/reifen/sportcontact-7
158 Antworten
Zitat:
@AyaBrea schrieb am 21. Mai 2022 um 10:07:48 Uhr:
Hi, ist der Conti 7 "schmaler " als der PS4S? Mir ist der ps4s etwas zu breit, bevor ich auf Hankook Evo S1 wechsel möchte ich gern den Conti 7 haben der muss aber "schmaler" sein als der ps4s, kann hier jmd was dazu sagen? Die Bilder und Infos aus dem Thread reichen mir leider net. Als Info geht um 255 35 19 und 275 35 19
Edit: Od wie er in der Höhe aufbaut wäre auch interessant. Geht hier um den Vergleich Conti 7 zu PS4S
Hi,
Vielleicht helfen dir meine Bilder 😉
Nö, hilft leider net. Kann ich nix mit anfangen. Hab gehofft jmd hat hier vllt Vergleichsbilder od kann sagen, hey bin vorher PS4S gefahren und der Conti 7 ist schmaler. Trotzdem danke!
Warum ist Dir denn der PS4S zu breit?
Zitat:
@The_Clash schrieb am 26. Februar 2022 um 18:38:17 Uhr:
Hab mir den Conti 7 in 265 30 21 auf meine 9,5er Felgen aufgezogen. Vielleicht hilft es optisch ja nemandem 🙂
Moin. Mich würde die tatsächliche Reifenbreite interessieren. Also von Profil Anfang bis Profil Ende. Meine 255 30 20 sc6 haben genau 230mm. Nun suche ich einen Nachfolger, da der sc6 in meiner Größe nicht mehr Produziert wird.
Ähnliche Themen
Dieser Beitrag gibt für den Vergleich der tatsächlichen Reifenbreite SC6 vs SC7 (in 255/35R19) einen recht guten Anhalt
Das Bild ist wenig aussagekräftig. Mich interessieren nur gemessene Werte.
...es stehen im verlinkten Beitragstext für den nachgefragten Vergleich 255er SC6 vs SC7 Millimeterwerte genannt - die helfen nicht?
Zitat:
Hab mir den Conti 7 in 265 30 21 auf meine 9,5er Felgen aufgezogen. Vielleicht hilft es optisch ja nemandem 🙂
Hi, was sind das für Felgen?
MfG
Zitat:
@parnishka schrieb am 8. Juni 2022 um 10:55:17 Uhr:
Zitat:
Hab mir den Conti 7 in 265 30 21 auf meine 9,5er Felgen aufgezogen. Vielleicht hilft es optisch ja nemandem 🙂Hi, was sind das für Felgen?
MfG
Sind die Felgen vom Q7. Heißen Talea. Google mal, da findest die 🙂
Habe gerade einen Testbericht vor mir liegen, neben den sehr guten Fahreigenschaften ist der 7er auch beim Rollwiderstand ganz vorn dabei und zudem in 235 35 19 ca 1kg leichter, als z B PZero und PS4.
Profiltiefe übrigens 6,5mm (min 6,1mm PS4, max 7,5mm PZero)
Ich wollte eigentlich von SC6 auf PS4S wechseln, werde aber wohl das bessere Angebot entscheiden lassen und ggfs auch den SC7 in Betracht ziehen.
Gruß
Dirk
Zitat:
@The_Clash schrieb am 8. Juni 2022 um 16:07:58 Uhr:
Zitat:
@parnishka schrieb am 8. Juni 2022 um 10:55:17 Uhr:
Hi, was sind das für Felgen?
MfG
Sind die Felgen vom Q7. Heißen Talea. Google mal, da findest die 🙂
Danke!
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 8. Juni 2022 um 01:55:51 Uhr:
...es stehen im verlinkten Beitragstext für den nachgefragten Vergleich 255er SC6 vs SC7 Millimeterwerte genannt - die helfen nicht?
Ob du es glaubst oder nicht aber zwischen 19 zoll und 20 zoll bei 255er Reifen unterscheiden sich die breiten gewaltig. Habe beides schon gehabt. Ich verstehe auch nicht was daran so schwer ist eben einen Gliedermaßstab ranzuhalten. Da wären sicher viele für dankbar, so wie ich auch, und man könnte einen ersten Eindruck auf die Reifenbreite bekommen. Gemessene Werte!
Kann sich keiner dazu herablassen einmal zu messen? Das ist doch eigentlich der sinn eines Forum oder etwa nicht? Das man gegenseitig Informationen austauscht.
Klar kann ich für Dich messen, aber nützen Dir die Werte vom Potenza Sport etwas? So viele fahren den Reifen wahrscheinlich noch gar nicht.
Ich bin ja auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Continental Sport Contact 6 und bin für alles offen. Ich wäre dir dafür sehr dankbar