Coming home Funktion

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Freunde,
Lässt es sich umprogrammieren das beim aufsperren des Fahrzeugs die Xenonbrenner aus bleiben und nur die TFL und Standlicht leuchten? Kurz zu meinem Fahrzeug: Bj 09, Lichtschalter mit Position 0 vorhanden.

P.s wie auf dem Bild

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Willi-Hahn schrieb am 20. Januar 2016 um 07:45:28 Uhr:

Wie gesagt Lichtschalter mit Position 0 ist vorhanden aber wofür soll er gut sein? Licht manuel kann ich nicht ausmachen auch wenn es auf null steht

Hallo,

wenn du die TFL ausschaltest, hat die 0 Stellung eine Funktion. Meiner ist auch 09. Die Codierung hat nicht geklappt, lag an dem SAM. War eins der Ersten, 2010 meine ich wurden andere verbaut.
Jedenfalls habe ich nun die Funktion, Standlicht mit TFL als Coming Home. ( neues SAM )

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Willi-Hahn schrieb am 20. Januar 2016 um 13:20:58 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 20. Januar 2016 um 08:14:52 Uhr:

Hallo,

wenn du die TFL ausschaltest, hat die 0 Stellung eine Funktion. Meiner ist auch 09. Die Codierung hat nicht geklappt, lag an dem SAM. War eins der Ersten, 2010 meine ich wurden andere verbaut.
Jedenfalls habe ich nun die Funktion, Standlicht mit TFL als Coming Home. ( neues SAM )

Muss ich dann alle beide austauschen (SAM) oder bloß einen? Und danach noch kodieren?

das vordere (Motorhaube) und komplett neu kodieren

Zitat:

@winsfalke schrieb am 20. Januar 2016 um 16:13:20 Uhr:

Zitat:

@Willi-Hahn schrieb am 20. Januar 2016 um 13:20:58 Uhr:

Muss ich dann alle beide austauschen (SAM) oder bloß einen? Und danach noch kodieren?

das vordere (Motorhaube) und komplett neu kodieren

Was wird der Spaß kosten? Ungefähr

Moin,

glaube bei Mercedes so um die 700€ ?!?, oder mal bei mbgtc schauen. In der Bucht werden auch welche verkauft. Jedenfalls muss es nach Baujahr 09 sein.

z.B. eventuell das hier

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../349329865-223-17009

Solltest du aber abklären lassen, beim freundlichen oder von einem Experten hier

Deine Antwort