ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. combo life Motorschaden - Ölpumpe verstopft

combo life Motorschaden - Ölpumpe verstopft

Opel Combo E
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 7:43

Motorschaden nach drei Jahren bei 55.000 km wegen defektem Zahnriemen im Ölbad - Anzeige im Display= Störung im Ölkreislauf - sofort anhalten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was ist die Frage?

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 21:21

bin hier neu - zur Vervollständigung : Benziner / 1.2 - 131 PS - Auto 8G30 GEN4 - Bj. 2022 - Firmenfahrzeug - bisher keinerlei Probleme gehabt - sehr angenehmes Auto - die Frage ist: wer hat ähnliche Probleme erlebt..? Und welche Zukunft hat ein Motor mit dieser Konstruktion ? Mein Combo war 11 Wochen lang in der Werkstatt... fahre jetzt einen S-max

Standartproblem bei dieser PSA Motorkonstruktion; egal ob Ford, Opel, Citroen, Peugeot ... falsches Öl und erstgeneration vom Zahnriemen. Die fallen alle bei ca. 60.000km aus

Neuer Riemen, Motor reinigen und weiter gehts. Die Foren sind voll davon. Das Problem ist bestens bekannt

Da gibt es mittlerweile Kulanz, 5 Jahre und 120.000km glaube ich. Das Überprüfen des Zahnriemen auf Verschleiß ist auch Teil der Inspektion. Da wird die Breite geprüft und wenn notwendig auf Kulanz ersetzt.

Mein Opel Combo verbrennt öl alle 500 km 1 Liter Ursache?

Es verbrennt das öl erst nachdem die Steuerkette öl sensor und der Motor gespült wurde davor nicht

Kann vieles sein

- eine Undichtigkeit nach der Reparatur

- Turbo Schaden

- Ein Defekt an der Kurbelgehäusebe/entlüftung

- Abstreifringe der Kolben verkokt

Durch eine Motorspülung, Kettenwechsel und einen neuen Sensor; verbrennt der Motor nicht mehr Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen