ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. aufrollbare Kofferraumabdeckung Combo Life, kurz

aufrollbare Kofferraumabdeckung Combo Life, kurz

Opel Combo E
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 12:56

Ich suche für den kurzen Combo Life statt der starren Hutablage eine aufrollbare Gepäkabdeckung.

Dabei habe ich immer nur Versionen für die XL-Version gefunden. Passt das auch in die Combo Kurzversion?(Aufnahmepunkte an den Seiten)

In der Bedienungsanleitung wird beides beschrieben, ohne auf unterschiedliche seitliche Halterungen einzugehen...

Der Händler hat bei der Eingabe meiner FIN als Ersatzteil nur die starre Hutablage gefunden.
ABER
Die aufrollbare Abdeckung als bestellbares Zubehör mit der OPEL-Teilenummer: 98172651ZD

Vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrungen.

LG

Uwe

Aufrollbare Gepäckabdeckung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

wenn der Opel-Mitarbeiter nur die Fahrzeugidentnumner eingibt, dann findet er natürlich auch nur das Zubehör für die Kurzversion.

Einfach einmal bei den Ersatzteilen für die Langversion suchen lassen, eventuell anhand der Identnumner eines Vorführmodelles im Laden.

Generell sollte das Rollo für beide Versionen passen, bei der Kurzversion muss es halt nur weniger weit ausgezogen werden.

Ob allerdings die Aufnahme für die Aufrollkassette in der Seitenverkleidung auch bei der Kurzversion vorhanden ist weiß ich nicht, da ich die Langversion fahre.

Das sind viereckige Aussparungen direkt hinter der Oberkante der Rücksitzlehnen.

Sind diese Aussparungen nicht vorhanden, dann dürfte sich die Frage erledigt haben.

Was die hinteren Aufnahmen zum Einhaken der Abdeckung angeht, so sollte man diese allerdings als Ersatzteile für die Langversion finden, denn so wirklich robust sind diese Haken nicht.

Vielleicht gehören diese ja auch einfach standardmäßig als Zubehör zum Rollo hinzu.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 21:44

Das Rollo passt in der Tat nur für die XL-Version, siehe Bild.

Da gibt es anz andere Aufnahmmen als in der Krzversion, siehe Bild.

Nun denn.

Uwe

Kofferraumabdeckung-combo-life-xl
Hutablage-starr-combo-life-kurz

Rollo: Nur im L2 mit anderen Seitenteilen und entsprechenden Aufnahmen

"Doppelter" Boden: Nur im L1, ebenfalls mit eigenen Seitenteilen und Halterungen

Was mich interessieren würde: Ist im kurzen auch dieser wabbelige Kofferraumboden mit dieser Megadämmung? Das stört im mich im L2 immer extrem wenn ich was schweres einladen will. Das sackt jedesmal durch die Dämmung

@ Uwe,

nun ja, da muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich mir nicht doch eine starre Kofferraumabdeckung für meinen "Langen" besorge.

Ich finde das fummelige Rollo nämlich nicht so toll und hätte da gerne etwas solides.

Zudem sich das Rollo gerne einmal schief aufrollt wenn es einem aus den Fingern rutscht und das dann häßliche Kniffe gibt.

Und beide Enden gleichzeitig in die Halterungen einzufädeln ist auch nicht so einafch.

@ Black Rider

Diese Dämmung auf dem Kofferraumboden gibt es bei Opel so gar nicht.

Da ist ein Blechboden mit Gummiauflage und ein paar Zurrösen und das war es dann auch schon.

Weil diese Matte allerdings ziemlich rutschig ist, habe ich da noch eine spezielle Antirutschmatte darüber gelegt. Und an den Seiten - hinter den Rücksitzlehnen habe ich rechts und links zusammenklappbare Filzboxen mit Deckel platziert, in denen der ganze Krimskrams verstaut wird, der ansonsten ständig auf dem Kofferraumboden herumrutscht.

Ganz allgemein ist der Opel wohl doch etwas "hemdsärmeliger" als der elegante Franzose.

Eher Gebrauchsfahrzeug als Van.

Okay. Bei meinem Combo ist da ca 1cm Dämmung + Teppich. Zusätzlich habe ich noch eine Gummiwanne mit Rand.

Dort was schweres draufstellen. z.b eine Waschmaschine. Da rutscht exakt nichts mehr ( festgezurrt natürlich ).

War schon am überlegen eine MDf oder Siebdruckplatte mit Airlock Schienen anzufertigen. Zahlt beim Firmenwagen nur halt niemand ( quasi Privatvergnügen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. aufrollbare Kofferraumabdeckung Combo Life, kurz