ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online & Android: WhatsApp Nachrichten anzeigen

Comand Online & Android: WhatsApp Nachrichten anzeigen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. März 2014 um 10:40

Wie in anderen Threads rund um das Audio 20 beschrieben, können WhatsApp Nachrichten auf dem Audio 20 dargestellt werden, wenn sie von einem IPhone verarbeitet wurden.

http://www.motor-talk.de/.../...app-und-das-audio-20-t4851063.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...im-audio-20-anzeigen-t4469096.html?...

Mit meinem Samsung S4 Mini klappt das natürlich mal wieder nicht. Fragen:

Gibt es einen Weg dieses Feature zu aktivieren oder mache ich etwas falsch?

Liegt es am fehlenden Bluetooth MAP Profil? Falls ja, hat jemand mit Android 4.4 "KitKat" es schon probiert?

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Die App ist wieder auf Playstore verfügbar!

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.sms.android.forwarder

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. März 2014 um 10:05

Nach meinem Verständnis ist das dann aber nicht unbedingt das, was wir hier suchen, oder? Die arbeiten über das Media Interface mit MP3 ids. Ich stelle mir eher so eine Lösung wie im Apple-Thread vor - so dass man das bequem über SMS in der Telefonfunktion lesen kann!

Nur verstehe ich absolut nicht, nach welchen Protokollen ich in etwaigen Apps Ausschau halten müsste. Im BMW Bereich gibt es auch ein paar interessante Threads dazu - ich versuche mir da heute Abend mal ein Bild zu machen. Dort scheinen es Nutzer jedoch geschafft zu haben!

...ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Comand APS raus ist...gell? :eek:

Themenstarteram 11. März 2014 um 10:21

Das muss nicht sein! Ich denke eher, dass sich die Systeme in dem Bereich nicht unterscheiden! Gesichert geht es allerdings aktuell nur mit den NTG 4.5 und gerooteten Apple-Geräten mit entsprechender App!

Ich klinke mich an dieser Stelle mal als Apple Gerätenutzer ein.

An einer Lösung zur Nutzung der vollen Nachrichtenfunktionen wäre ich auch sehr interessiert.

Besonders interessiert mich eine Lösung ohne Jailbreak beim iPhone. Hat hier jemand Informationen dazu ob es hierzu eine Lösung gibt, oder evtl. geben wird?

Danke und Gruß

KDOING

Themenstarteram 11. März 2014 um 11:21

Ich lese derzeit den BMW und Mercedes-Bereich quer. Im BMW-Bereich ist es deutlich aktiver bei diesem Thema. Die technischen Voraussetzungen sind offenkundig die gleichen. Allerdings hat es auch dort noch keiner ohne diese App geschafft - und die braucht wohl ein Jail Brake.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

habe das S4 mit KitKat

aus eigenem Interesse (hab' ein S4 LTE+ von der Telekom und bin mit dem Android 4.3 nicht ganz zufrieden): S4 schon mit KitKat?

Welches S4 ist's denn? Das S4, das S4 LTE oder das S4 LTE+? Gebrandet oder Ungebrandet?

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

habe das S4 LTE Branding frei. Laut Forum nur für die Version DBT. Heißt also wohl warten für alle anderen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 13:02

Liebe Android 4.4 Nutzer: Wie habt Ihr das eigentlich getestet? Seid Ihr ins Auto gegangen mit dem Android 4.4, habt es gekoppelt und dann mit einem zweiten Handy eine WhatsApp Nachricht geschickt?

Denn es werden auch bei IOS nur NEUE Nachrichten angezeigt.

Nachtrag: Könnt Ihr Euch wohl sparen:(.

http://www.1erforum.de/.../...-6-und-die-office-funktion-128153-4.html

Liebe Android 4.4 Nutzer: Wie habt Ihr das eigentlich getestet? Seid Ihr ins Auto gegangen mit dem Android 4.4, habt es gekoppelt und dann mit einem zweiten Handy eine WhatsApp Nachricht geschickt?

 

Denn es werden auch bei IOS nur NEUE Nachrichten angezeigt.

der ist gut :D:D:D:D

Hey Leute!

Hab eine App gefunden mit der es geht!!! WhatsApp-Nachrichten werden nun auch im Auto angezeigt :) Demnächst sollen wohl auch noch andere Apps unterstützt werden...

PlayStore: https://play.google.com/.../details?...

Gruss

Hast du es schon selbst ausprobiert? Wenn ja mit welchem Comand bzw Audio X0?

Danke schon mal für die Info!

Ok, ich habe jetzt die SMS Notification forwarder App getestet und die funktioniert wie beschrieben ohne Probleme mit meine Audio 20 System auf W212 mopf (keine Media Interface). Man kriegt SMS-Empfang Meldung wenn eine Nachricht kommt und kann die im Tel/SMS Menu lesen. Smiley werden als Quadrate dargestellt, aber das wohl wäre zu erwarten.

Ich sehe auch nicht warum es mit andere Ausführungen (Command, vormopf, etc) nicht funktionieren sollte. Schließlich die App bündelt die Whatsapp Nachrichten mit SMSs zusammen, deshalb wenn ihr eure SMS im Auto sehen können, werden ihr auch die Whatsapp Nachrichten empfangen. :)

Die schwierigste war eigentlich diese App zu finden. Google hat es vor zwei Tagen vom Store runtergenommen wegen eine Beschwerde von Whatsapp. oO. Ich habe aber den Entwickler direkt kontaktiert und die App direkt von Ihm bekommen für eine kleine Paypal spende. :)

Jetzt bin ich vollkommen zufrieden, Musik, SMSs und Whatsapp Nachrichten werden alle per Bluetooth gestreamt, mehr brauch ich erstmal nicht. Große Android-Mirroring Projekt kann deshalb zu wärmere Jahreszeiten geschoben werden. :)

Tach,

habs auch gerade ausprobiert und es funktioniert wunderbar mit meinem HTC One. Mit dem iPhone 6S Plus leider nicht. gibts na neue Erkenntnisse/Apps?

Außerdem ließt der mir auch keine E-Mails vor. Muss dafür noch zusätzlich einstellen?

Hab ein NTG 4.7.

Gruss

Wie bekomme ich die APP?

Ich habe die App vor paar Monaten noch im Playstore gefunden. Kinan kann dir sicher weiterhelfen da die App jetzt nicht mehr verfügbar.

Ist allerdings nur für Android. IOS Lösung wäre sehr interessant.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online & Android: WhatsApp Nachrichten anzeigen