coaxseuche
ein freund vom mir will sich ein "frontsystem" zulegen.
er meinte wo noch 2 drin sind, also triaxe meint er.
ein freund von ihm "der ahnung hat" hat zu ihm gesagt das sei gut. also kauf er sich demnächst für 200€ Coaxe oder Triaxe.
was meint ihr kann das was taugen, schätze ma nich?
er war nicht von abzubringen. wenigstens will er die vorne verbauen.
22 Antworten
schlechter tipp, ich kauf doch nicht sachen im wert von meiner anlage um sie 100% perfekt einzustellen.
95% von dem was ich mit den sachen erreichen kann reichen ja auch.
schlechter tip?
mikrofon hat jeder, wenn net 5€ beim verramscher, laptop wird ja wohl irgendwer vorhanden sein, der dir deinen mal leiht, und die software bekommt man auf carhifi magazin cds oder läd sich demos kostenlos im internet..
muss doch kein Mic. für mehrere Tausend € sein, verpolen sieht man auch mit noch billigeren als 5€ Mics..
wenn ich sowas schon höre..
Zitat:
Original geschrieben von AlexFinger
schlechter tip?
mikrofon hat jeder, wenn net 5€ beim verramscher, laptop wird ja wohl irgendwer vorhanden sein, der dir deinen mal leiht, und die software bekommt man auf carhifi magazin cds oder läd sich demos kostenlos im internet..
muss doch kein Mic. für mehrere Tausend € sein, verpolen sieht man auch mit noch billigeren als 5€ Mics..
wenn ich sowas schon höre..
Oder man fährt mal zum nem Profi, die messen dir deine Anlage für nen fuffi ein 😉
ja, das sind aber 50€ im Vergleich zu garnix, wenn man ein einfachstes Mic. besitzt, nen Laptop und Internet..
und sowas hat doch eigentlich jeder? Bis auf den Laptop vll, aber da langt auch ein Uraltes 3-600Mhz-Gerät..
Da geben die Kerle jede menge Kohle für ne Anlage aus, haben dann aber nix mehr übrig um sich alles richtig einmessen zu lassen.
Wen wunderts dann das die Anlage dann nur 60% ihrer Leistung im Klang etc. hergeben
er will ja nur wissen, wegen verpolen. Damit würde ich net zum Fachhändler gehen.
Und die Frage dabei ist ja auch, ob er dann alle "fehler" durch einstellen ausmerzen kann? Hat er die Möglichkeit nicht, dann lohnt das beim Händler garnichtmehr..
ich kenn niemand der mir nen laptop leiht, bei den temperaturen draussen würde ich auch niemand einen leihen wenn ich einen hätte. und 50€ sind schon einiges, zum vergeich, mein frontsystemverstärker is ne uralte alpine von ebay für 10€
...auch ein Grund warum man(n) zum Fachhändler geht - dort bekommt man dann die Messung als Kunde günstig(er) oder gleich ganz kostenlos...
Gruß