CLS: Oberklasse, Gehobene Mittelklasse Mittelklasse...was denn jetzt?

Mercedes CLS C219

Habe bis dato gedacht der CLS sei Mittelklasse......was denn jetzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz-PKW

Beste Antwort im Thema

Abgesehen von der Klassenzugehörigkeit, die mir auch völlig egal ist, finde ich meinen C218 einfach KLASSE !

16 weitere Antworten
16 Antworten

CLS natürlich Oberklasse , nicht gewußt ??

nein mittelklasse da aufbau auf e-klasse

Bitte mal genau googeln, der CLS gehört definitiv zur Oberklasse und wird nicht am E Klasse Fahrwerk definiert sondern Zitat: Diese Klasse enthält große, komfortable, leistungsstarke und somit auch sehr teure Fahrzeuge.
--> Klick <--

Wenn man nur nach dem Argument vorgeht, wären dann nicht auch die Hälfte der E-Klassen Oberklasse 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Wenn man nur nach dem Argument vorgeht, wären dann nicht auch die Hälfte der E-Klassen Oberklasse 😕

Kann ja noch geschehen.

Zitat:

Der Stern von Mercedes hat etwas an Glanz verloren. Um ihn wieder zum Leuchten zu bringen haben die Stuttgarter mit sehr großem Aufwand ihre E-Klasse geliftet und ihn so näher an die Oberklasse gebracht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

nein mittelklasse da aufbau auf e-klasse

dies stimmt zwar, weil der CLS auf der E-Klassenplattform aufbaut. Die E-Klasse gehört aber selbst schon zur oberen Mittelklasse (Mittelklasse = C-Klasse) und könnte irgendwann auch in die Oberklasse rutschen (bei den Vermietern ist sie's z.B. meist schon). Der CLS ist aber von Daimler oberhalb der E eingestuft und gehört daher zur Oberklasse.

Viele Grüße

Peter

PS: Nach der klassischen Definition müsste aber der CLS-SB zur oberen Mittelklasse absteigen, da's Kombis in der Oberklasse nicht gibt.

Und wozu gehören dann Bentley,Ferrari, Lambo und CO?

LUXUSKLASSE = > als Oberklasse?

Oberklasse in der EU auch Luxusklasse genannt.
Der CLS ist in der Klasse gleichzusetzen wie Bentley, Astin Martin, Porsche etc........

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Der CLS ist in der Klasse gleichzusetzen wie Bentley, Astin Martin, Porsche etc........

Ich lach mich weg.

Aus eigener Erfahrung mit Maserati und Aston Martin kann ich nur sagen....

da liegen aber Welten dazwischen. Der SLS kann u.U. noch mithalten aber sonst :-)

Zitat:

Definieren wir Bentley & Co als Luxusklase, gehört der CLS zur Oberklasse.

Definieren wir Bentley & Co als Oberklasse, gehört der CLS zur gehobenen Mittelklasse.

So sehe ich das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maseratiagu

Zitat:

Ich lach mich weg.
Aus eigener Erfahrung mit Maserati und Aston Martin kann ich nur sagen....

da liegen aber Welten dazwischen. Der SLS kann u.U. noch mithalten aber sonst :-)

Würde ich auch so sehen.

ich hätte jetzt noch gerne exakt definiert was ein:

dicker benz

genau ist 😁😎

Ansich ist es doch egal aber wenn ihr so viel Spass mit der Klassendefintion habt könntet ihr auch noch die Tagessatz Einstufungen der Versicherer hinzuziehen, diese unterscheiden teilweise nach dem Fahrzeug Modell teilweise aber auch wieder nach Motorleistung.

Ich hatte kürzlich erst einen Unfall mit meinem E-Coupe mit 3.5l V6 da ich zwei Unfall Gegner hatte (ich hatte keine Schuld) war Versicherung A der Meinung der Wagen würde wie eine E Klasse unterhalb des Satzes für bspw. S Klassen eingestuft die andere Versicherung hatte die E Klasse aber wiederum zweigeteilt und ab einer gewissen KW Zahl (über der ich liege) gab es den Tagessatz gleich einer S Klasse.

Abgesehen von der Klassenzugehörigkeit, die mir auch völlig egal ist, finde ich meinen C218 einfach KLASSE !

Deine Antwort