CLS C219 ohne Airmatic 19 zoll ?

Mercedes CLS C219

Liebes Forum,

Mir wurde eben von der Niederlassung telefonisch gesagt, dass ich auf einem CLS c219 ohne Airmatic nichts grösseres als 18 ZOLL fahren darf?! Das kann doch nicht stimmen oder?!?!?

Bitte dringend um Antwort! Danke!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

@tigu: Bitte den ganzen Thread lesen bevor du sowas postest. Bei den Abmessungen um die es hier geht muss absolut NIX am Fahrzeug gemacht werden!

Ehhm, na meinetwegen... so stehts aber im Gutachten der AMG 19" und vom Lorinser RS8 19", für die E-Klasse geschrieben... aber du hast sie ja anscheinend ohne Änderung drauf, somit wäre der Praxisnachweis erbracht 😉

Tja, der CLS ist halt doch FETTER als die E-Klasse 😉😁

hm...vielen dank erstmal für die super hilfe...
ich komme irgendwie trotzdem nicht da hinter warum mercedes das sagt ... 🙁 wäre dumm wenn ich die kaufe und nicht draufziehen kann.... der vorbesitzer , bzw aktuelle besitzer der amg's hatte die auf der E klasse w211 drauf....

Ich könnt ja jetzt schreiben...kauf Dir doch was schönes...aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!
Frag doch den aktuellen Besitzer wie er sie hat eintragen lassen, oder ob er eine ABE oder ein Gutachten für sie hat. In der ABE steht ja vielleicht auch die Tragfähigkeit drin, dann kannst Du die mit den Angaben in deinem Schein vergleichen!

Ähnliche Themen

ich find die halt ganz ok....
er sagt er hat die eintragen lassen und in der ABE steht halt nichts von der E-Klasse sondern nur von der S und der CL - Klasse, daher sollte es kein Problem sein die einzutragen. ich fahre nachher zu ihm und schaue mal ob ich weiter komme....AMG ruft nicht zurück und antwortet nicht auf die mail....

Wenn die ABE nicht für die E-Klasse gilt, wie hat er die dann eintragen lassen? Geht dann nur mit Gutachten! Also wenn er das richtig wiedergibt, dann müsste er ein Gutachten haben. Vermutlich hat er die aber nicht eintragen lassen...würde ich Dir aber nicht empfehlen...ich weiss, die Versuchung ist immer gross...mach's gescheit dann hast Du Ruh!

nee eintragen tu ich dann sowieso, wenn es denn geht überhaupt ^^ wenn nicht muss ich sie eben wieder verkaufen...aber wenn es auf ne e-, cl oder s-klasse passt, kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht auf den dicken passt 🙂 und über google findet man nicht eine angabe dazu ....

Lieber Behzadr87,

bist du denn eigentlich weitergekommen mit deinen Felgen?? Hast Sie eintragen lassen oder wie bist du verblieben??
Habe ein ähnliches Problem 🙂
die gleichen Felgen AMG Styling III aber 18 Zoll ( 8,5J x 18 ET 44)
Wie hast du es mit den Spurplatten gemacht? VA / HA ?? Hast ein Festigkeitsgutachten finden können?

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das wenn die Felgen für ne S-Klasse / CL-Klasse gehen, nicht auch fürn CLS passen sollten..

Viele Grüße an alle

*der seit zwei Wochen stolzer Besitzer vom CLS 350*

KING57

Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines CLS und würde gerne meine AMG's
Styling 3 wieder montieren. Diese fahre ich jetzt auf meinem 211er.

8,5 und 9,5 x 19 mit ET 44/46 und 20mm Distanz/Rad. Also ETeff 24/26.
Diese ET's gehören zum W215/CL.

Die Räder wurden nach §19.2 beim TÜV eingetragen, als Festigkeitsnach-
weis genügte die MB-Bescheinigung über die Zulässigkeit am W215, da
dieser schwerer, oder mindestens gleich schwer, ist als ein W219.

In Verbindung mit den 20mm Distanz sollte es eigentlich keine Probleme bei
der Eintragung geben.

Aber jetzt habe ich bei den zulässigen Rad-/Reifankombinationen auch gesehen,
daß 19' AMG's nur in Verbindung mit Airmatic zulässig sind.

Keine Ahnung, was dabei der Hintergrund ist. Wie schon gepostet, andere
Fabrikate sind sogar in 20' zugelassen.

Hat schon jemand das Problem mit den 19' AMG's gelöst? Achtet wirklich
jemand von der Trachtengruppe auf diesen Stern mit Zusatzbemerkung
im Gutachten ? Denn, wenn ich die AMG's mit den ET's 25/28 fahre, ist
ja keine Eintragung notwendig.

Gruß

Es gibt ein MB/AMG-Gutachten vom 01.09.2008.

Alles 19er ohne Airmatic-Beschränkung.

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Das kann schon sein, dass MB keine größeren Felgen aus ihrem Programm freigegeben haben, aber das hat nichts damit zu tun was machbar ist.
Ich fahre die Lorinser RS8 mit VA 245/35 R19 (8,5"😉 und HA 275/30 R19 (9,5"😉. Habe VIEL Platz drumrum und die Eintragung beim TÜV wahr reine Formsache! Ohne Modifikationen geht es wohl auch bis 295/25 R20!

welche reifenbreite und felgenbreite in 19 zoll kann man denn so ohne weitere probleme noch draufpacken beim cls die breiter ist als deine genannte version ?

VA 255 /HA 285 gehen sicher noch ohne Karosseriearbeiten. Mehr kann ich nicht sagen.

Deine Antwort