CLS 500 Tieferlegung mit Airmatic...
Hallo Freunde,
ich habe vor meinen CLS 500 von 2005 ein wenig tieferzulegen, da er meiner Meinung nach ein wenig zu hoch steht.
Da die 500er mit Airmatic ausgestattet sind, habe ich eine kleine Recherche gemacht und bin auf dies hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/.../140397824672?...
Was haltet ihr davon?? Hat es schon einer gemacht? Wenn ja würde ich gerne eine Meinung dazu hören.
Auch auf andere Alternativen bin ich sehr dankbar...
Mit freundlichen Grüßen
Sönmez
17 Antworten
Hallo zusammen,
ich greife das Thema noch einmal auf, da ich mir jetzt selber auch die Koppelstangen zugelegt habe.
Den Einbau wollte ich heute machen, jedoch bekam ich Probleme mit dem Einbau.
Die "alte" Koppelstange habe demontiert, jedoch konnte ich das obere Gelenk nicht entfernen.
Also die Koppelstange an sich als ein Teil nicht demontieren, sonder nur mit dem Teil, dass man oben montiert.
Meine Frage an euch: Wie habt ihr es geschafft, die Koppelstangen komplett zu demontieren???
Schon mal vielen dank an alle
Gruß
cihan67
Zitat:
Original geschrieben von mooshuf
Habe mir die selben Teile (im Februar für 99 Euro/ebay) gekauft, aber bin noch nicht dazu gekommen sie eingebauen zu lassen. Ich habe dir mal 2 Bilder angehängt, wie das Ganze aussieht. Die beiden Stangen kommen an die Vorderachse. In der Einbauanleitung steht, dass der Sesor an der Hinterachse etwas umgebogen werden soll, um die HA nachzuregeln. Hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen, dass der Sensor an der HA dies automatish macht...Es soll auch möglich sein, die Länge der vorhandenen Originalstangen mittels Unterlagscheiben so zu ändern, dass man ebenfalls eine (geringe) Tieferlegung erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von mooshuf
Habe mir die selben Teile (im Februar für 99 Euro/ebay) gekauft, aber bin noch nicht dazu gekommen sie eingebauen zu lassen. Ich habe dir mal 2 Bilder angehängt, wie das Ganze aussieht. Die beiden Stangen kommen an die Vorderachse. In der Einbauanleitung steht, dass der Sesor an der Hinterachse etwas umgebogen werden soll, um die HA nachzuregeln. Hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen, dass der Sensor an der HA dies automatish macht...Es soll auch möglich sein, die Länge der vorhandenen Originalstangen mittels Unterlagscheiben so zu ändern, dass man ebenfalls eine (geringe) Tieferlegung erreicht.
Hallo
Kurze frage bin neu hier ich hab gesehen die bilder mit der anleitung fur die koppelstangen aber ich kann nicht alles lesen die untere Hälfte es were sehr nett wenn du mit die schicken kannst
Lg aus neuss