CLS 350 / 500 Kaufberatung
Hallo Freunde,
ich war immer begeisterter Mercedes Fahrer. Mit der W211 E-Klasse hatte ich ein sehr schönes, jedoch mit vielen Problemen durchzogenes Auto. Aus Frust hab ich ihn damals dann weggegeben und mir einen BMW Z4 mir R6 Motor angeschafft.
Den hab ich jetzt aber wieder verkauft. Zu wenig Komfort, alles klappert, kein Platz usw.! (jedoch 0 Probleme)
Nun schaue ich mich auf dem Markt um und finde kaum Autos die mir optisch gefallen. Ausser der CLS, A5, A6, E55 AMG gibt es fast nichts was mich anspricht.
Auf was müsste ich achten wenn ich einen CLS kaufe?
Lohnt sich der 500er gegenüber dem 350er? der Spritverbrauch ist mir eigentlich egal. Mehrleistung?
Gibt es beim CLS auch das Glykolproblem (Getriebeschaden)?
Ab welchem Baujahr ist der CLS die Kinderkrankheiten los geworden?
Optisch gibt es für mich nichts auszusetzen! wunderschön und zeitlos!
Danke und Gruß
Makis
28 Antworten
Meinen Jetzigen habe ich ungesehen für 54T€ 400km entfernt gekauft und meinen C219 davor auch.
Allerdings von einer Mercedes NL.
Zitat:
Original geschrieben von Makis83
Das Auto steht fast 550 Km von mir entfernt.
So sauber es auch auf den Bildern aussieht, ein Risiko ist ja immer dabei. Deswegen versuch ich nicht in Euporie auszubrechen!LG
Euphorie ist immer falsch, und vielleicht hat der Händler deine Begeisterung bemerkt und geht deshalb nicht runter!
Ich habe meinen auch 400 Kilometer entfernt - ungesehen - gekauft, sogar im Voraus bezahlt, aber natürlich nicht ohne mich abzusichern.
Mein Ablauf war so: Bilder mailen lassen, Unfallfreiheit schriftlich bestätigt bekommen, Kratzer / Gebrauchsspuren schriflich bekommen.
( und besonders wichtig bei Vorauskasse: Bankauskunft )
Der Händler wollte nur 500,- € nachlassen, das habe ich abgelehnt, den CLS aber weiter im Auge behalten und innerhalb von 6 Monaten
war der 3 bis 4 mal reduziert worden........insgesamt um 6000,- € !!!!.....da habe ich dann zugeschlagen.
Allerdings der Fairniss halber: das war im Krisenjahr 2009 wo die Gebrauchtwagenpreise in den Keller gingen und auch mein eigener Gebrauchter für 2000,- € weniger gebracht hatte.
Ich habe Wert darauf gelegt, dass es ein Daimlerhändler ist. 2 Jahre Junge Sterne Garantie gabs auch noch......aber die sind schon rum🙄
Gruss
QQ 777
Also 6 Monate warten nur um einen ordentlichen Rabatt zu bekommen ??
Klar wird alles billiger im Laufe der Zeit aber auch älter 😉
Mein jetziger stand für 56T€ und ich habe am Tel. 54T€ angesagt, dazu Assyst neu, Reifen neu, Dekra Siegel, Fußmatten neu, Comand update neu.
Nicht lange gezuckt, sofort zugesagt und nichts angezahlt und nach einer Woche Skiurlaub hin und abgeholt - fertig.
Das kannst du bei Neuwagen bzw. Jahreswagen machen! aber bei gebrauchten ist das nicht wirklich drin heutzutage! Die Händler drehen jeden cent zweimal um.
Warten wäre ne Option da ich auch mit dem Rad oder Roller zur Arbeit fahren kann. Zum einkaufen nehm ich den Golf meiner Freundin!
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
So, es ist ein CLS500 mit sehr guter Austattung geworden.
Bilder folgen...
Suuuuuuper 😁
wo bleiben die Bilder?😁
Wenn du schon schneller zu Potte gekommen bist als ich...
PS: Was haltet Ihr eigentlich von einem Import aus Italien? Gibt es wichtige Gründe warum ich dies nicht tun sollte?
Seit ich weiß, warum die jetzt so günstig zu haben sind, ziehe ich es in Erwägung!
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
wo bleiben die Bilder?😁
Wenn du schon schneller zu Potte gekommen bist als ich...PS: Was haltet Ihr eigentlich von einem Import aus Italien? Gibt es wichtige Gründe warum ich dies nicht tun sollte?
Seit ich weiß, warum die jetzt so günstig zu haben sind, ziehe ich es in Erwägung!
Hy,
ja mach ich morgen oder so Bilder 😁 Kamera war Defekt.
Aus Italien würde ich keine Autos holen. Meist sehr ungepflegt und viele Steinschläge. Leider gibt es viele schwarze Schafe mit herunter gedrehten KM!
Habe Freunde die mir das bestätigen. (Imortieren Maseratis, Porsche und Ferraris aus Italien)
Danke für den Tipp!
Bei dem von mir ins Auge gefassten Modell ist das mit den Kilometern sicher auch möglich, deshalb hake ich da gerade nach...
Die Bilder sehen ganz gut aus, ein paar Steinschläge hat er zwar, aber wenn ich eins hier kaufe, ist dies sicher auch so...
Zitat:
Hy,Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
wo bleiben die Bilder?😁
Wenn du schon schneller zu Potte gekommen bist als ich...PS: Was haltet Ihr eigentlich von einem Import aus Italien? Gibt es wichtige Gründe warum ich dies nicht tun sollte?
ja mach ich morgen oder so Bilder 😁 Kamera war Defekt.
Aus Italien würde ich keine Autos holen. Meist sehr ungepflegt und viele Steinschläge. Leider gibt es viele schwarze Schafe mit herunter gedrehten KM!Habe Freunde die mir das bestätigen. (Imortieren Maseratis, Porsche und Ferraris aus Italien)
Unsinn - Gebrauchte aus Italien sind kein Stück schlechter als Gebrauchte aus Deutschland. Gerade in Norditalien finden sich sehr gepflegte Gebrauchte mit lückenloser Historie und eleganten Farbkombinationen (ich meine damit nicht leasingschwarz und leasingsilber).
Ich habe unter Anderem auch eines deiner genannten Fahrzeuge aus Italien erworben, gerade bei den Marken achtet man auf lückenlose Historie.
habe auch eins aus Italien,Aussen schwarz innen Beige das Holz ist in Klavierlack wenig steinschläge mit guter Ausstattung und gepflegt, ich denke mal das ist Glücksache
Jeder wie er will.
Ich würde es jedenfalls nicht machen. Widerverkaufswert später wird zudem auch noch schlechter. Die Leute sind eben voreingenommen...nicht ohne Grund.
Danke für eure Antworten!
Wenn alles sich so darstellt, wie es momentan aussieht, dann bin ich bereit es zu riskieren.
Mit dem Wertverlust sollte man fair sein, denn schließlich profitiert man selbst ja auch von dem Wertverlust und je weniger der Wagen wert ist, desto geringer ist auch der zusätzliche Wertverlust, weil Reimport, zumindest was den Geldbetrag angeht.
Ich stelle jedenfalls fest, ein vergleichbares Auto wie das, welches ich jetzt ins Auge gefasst habe, kostet hier im Schnitt ca. 2-3 Tausend mehr, wenn man es denn überhaupt kriegen würde... wahrscheinlich kann derjenige, der es hat noch mehr verlangen...