ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 320, W219 Bj2005, 224 PS Probleme mit der Sicherung Belegung herausfinden

CLS 320, W219 Bj2005, 224 PS Probleme mit der Sicherung Belegung herausfinden

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 15:28

Hi Freunde,

Habe folgendes Problem

Habe Zusatzbatterie also eine zweite Batterie im Kofferraum eingebaut

Nunn auch fast alles angeschlossen mit TrennRelea, aber nur fast alles

Ich hänge jetzt bei einen Punkt

Ich muss von Trennrelais zu D+ der Lichmaschine

Da es für mich fast unmöglich ist von Kofferraum bis Lichtmaschine, gibt es angeblich eine zweite möglichkeit, es zu Sicherungskaten Lichtmaschine (Generator) herausfinden und dort hängen.

Nur keine ahnung welches das sein soll

Mein Betriebsanleitung ist nur Italienisch, im internet zwar belegung im sicherungskasten gefunden, aber da stäht nichts unter Generator oder Lichtmaschinne

Also ich hänge voll und komm nicht weiter

Trennrelese
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 15:32

Zitat:

@blondinchenn schrieb am 17. Juni 2017 um 17:28:03 Uhr:

Hi Freunde,

Habe folgendes Problem

Habe Zusatzbatterie also eine zweite Batterie im Kofferraum eingebaut

Nunn auch fast alles angeschlossen mit TrennRelea, aber nur fast alles

Ich hänge jetzt bei einen Punkt

Ich muss von Trennrelais zu D+ der Lichmaschine

Da es für mich fast unmöglich ist von Kofferraum bis Lichtmaschine, gibt es angeblich eine zweite möglichkeit, es zu Sicherungskaten Lichtmaschine (Generator) herausfinden und dort hängen.

Nur keine ahnung welches das sein soll

Mein Betriebsanleitung ist nur Italienisch, im internet zwar belegung im sicherungskasten gefunden, aber da stäht nichts unter Generator oder Lichtmaschinne

Also ich hänge voll und komm nicht weiter

Trennrelese
am 17. Juni 2017 um 20:37

Was ist der sinn dieser konstruktion?

am 17. Juni 2017 um 20:42

Vielleicht hilft dies:

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 11:27

der sinn ist ein mini kühlschrank ins kofferraum

was macht dieser kabel von Trennrelea (86) anschluss zur D+ der lichtmaschinne überhaupt?

wird der akku dennoch aufgeladen ohne das diese eine dünne kabel angeschlossen wird?

wenn es nur eine batterie anzeiger an board ist kann ich darauf vielleicht sogar verzichten

Bau das (Bild) ein die Lima ist Lin--Bus gesteuert da gibts kein D+.

Mmtw8vz1vf8bfava6uldyfa
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 21:07

hi

danke für diese idee mit der d+ simulator

nur hab ich zu dem teil paar kleine fragen

habe mir die bedienungsanleitung mal angeschaut

es hat ein Baterrie + Batterie - oder masse und einen out ausgang

ist hier der zusatzbatterie gemeihnt ? oder der hauptbatterie gemeihnt ich vermute stark der zusatzbatterie

und der out was wird dort angeschlossen ? der D+ kabel von der relea ?

letzte frage wird der akku nicht aufgeladen wenn der d+ nicht angeschlossen wird ?

tausend dank im voraus

und nochmal danke für deine hilfe und idee

Ganz einfach + und - an die Batterie wo du am besten rankommst, und den D + Ausgang auf das Trenn Relais legen.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 12:06

danke,,

also ist es egal ob ich an Startbatterie oder denn zusatzbatterie nehme

Rankommen tuh ich an zusatzbatterie besser

Eben es geht da nur darum Fest zu stellen ob die Spannung steigt (Lima) oder fällt (Motor aus)

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 20:08

habbe jetzt alles angeschlossen, wie beschrieben

aber habe echt keine ahnung was jetzt genau der d+ simulator genau macht ?

es hat 50 euro gekostet, nicht mal so gunstig, und blöderweise weiss ich nicht mal warum ich es gekauft habe

hättee der zusatzakku nicht aufgeladen wenn der d+ kabel lose da stäht ?

oder geht er von selber leer ?

? Man Trennt doch Haupt und Zustatzbatterie da mit auch bei Entladender Zusatzbatterie noch ein Fahrzeugstart möglich ist.

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 5:50

db-fuchs

danke für deine hilfe

ne ne verstäh mich nicht falsch,, das heisst nicht das ich was beräut habe mit kauf ...

wollte nur wissen wie was funkzuniert :-)

nochmal tausend dank ....

muss mich nur noch um das befestigung der zusatz batterie kümmern, mom mit subwoofer zusammen gebunden

Es gibt schraubbare Batterieträger wenn du mir ein Bild+Batterie Daten zeigst!?

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 6:31

werd heute im laufe des tages dann ein bild machen, und die daten mal raussuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 320, W219 Bj2005, 224 PS Probleme mit der Sicherung Belegung herausfinden