ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK tieferlegen

CLK tieferlegen

Themenstarteram 21. März 2009 um 16:26

Hallo zusammen,

 

habe mir neue 18 zoll felgen gekauft.

Das Auto schaut aus wie SUV:D

möchte es jetzt gerne tieferlegen ein paar zentimeter ca 2-3 cm.

aber möchte dabei meinen fahrkompfort nicht missen.

gibt es da federn vom mercedes? oder andere?

wie gesagt geht nur um tieferlegung, mehr auch nicht.

 

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. März 2009 um 17:26

habe meinen letzte woche auch tiefergelegt.

35mm von h&r, bin sehr zufrieden damit bis jetzt.

klar der fahrkomfort hat drunter gelitten, aber jetzt nicht so extrem...

 

am 21. März 2009 um 20:56

hi, hab noch 30er eibach federn vom letzten jahr drinn, die sind ganz gut auch vom fahrkompfort, will aber doch umsteigen auf gewinde

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:37

danke wenn dann kaufe ich mir neue.

gibt es denn von mercedes keine federn? vom sportpaket vielleicht die?

hallo,

 

die vom sportpaket bringen nicht viel. h&r 40 mm sieht gut aus und

fährt sich auch gut.

tschüss

bodo

Hallo

ich fahre 40mm H&R, mit den original Dämpfern, also ich finde ihn zu schwammig , werde deshalb auf ein gewindefahrwerk umsteigen :-)

gruss HArry

Zitat:

Original geschrieben von lonesomerider

Hallo

 

ich fahre 40mm H&R, mit den original Dämpfern, also ich finde ihn zu schwammig , werde deshalb auf ein gewindefahrwerk umsteigen :-)

gruss HArry

Hallo Harry und die amderen natürlichauch,

 

ich hab mir auch die 40/40 Federn von H&R zugelegt und möchte sie in den nächsten Tagen einbauen. Nun zu eigentlichen Frage zu den Feder habe ich eine ABE beigelegt bekommen auf der steht "Eine Prüfung des Anbaus der Sonder-Fahrwerksfedern durch einen amtlich anerkannten Sachferständigen gemäß §19 Abs. 3 StVZO wird für nicht erforderlich gehalten" auf der Hompage von H&R gibt es aber keine ABE sondern nur ein Gutachten. Was ist jetzt relevant ?

 

Gruß Patrick

hallo,

wenn ich mich recht erinnere, bezieht sich die abe auf serien felgen/reifen.

ich fahre 18" und musste die ferdern eintragen lassen.

tschüss

bodo

Themenstarteram 23. März 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von boma01

hallo,

 

die vom sportpaket bringen nicht viel. h&r 40 mm sieht gut aus und

fährt sich auch gut.

tschüss

bodo

also gibt es federn vom sportpaket? also wie ich sagte es geht mir nur darum das es ein paar cm runter kommt damit sich der abstand reduziert zwischen fahrzeug und den felgen.

Hallo,

meiner hat MB Sportfahrwerk mit 17" Mischbereifung

2. Bild MB Sportfahrwerk mit 17" Mischbereifung

Hallo:

Ich habe vor 2 Jahren 35mm H & R verbaut im CLK 200 Komp. avantgarde.

Ich bin sehr damit zufrieden. Die Federn haben 200 € gekostet + Einbau und vermessen, sowie eintragung.

Ich bin sehr damit zufrieden. Noch guter Komfort, klasse Optik, schön dezent und nicht zu extrem. Reifen habe ich 17" Avantgarde Serie drauf. Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Dirk

hi,

die sportfedern von mb bringen max. 20 mm und du hast dieselben kosten.

es lohnt sich nicht! ich kann Dirk nur zustimmen.

tschüss

bodo

Themenstarteram 24. März 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Hallo:

Ich habe vor 2 Jahren 35mm H & R verbaut im CLK 200 Komp. avantgarde.

Ich bin sehr damit zufrieden. Die Federn haben 200 € gekostet + Einbau und vermessen, sowie eintragung.

Ich bin sehr damit zufrieden. Noch guter Komfort, klasse Optik, schön dezent und nicht zu extrem. Reifen habe ich 17" Avantgarde Serie drauf. Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Dirk

wo hast due sdenn einbauen lassen für das Geld?

Themenstarteram 24. März 2009 um 10:10

eigentlich optimal für mich 20mm reichen völlig aus denke ich.muß mal nachfragen was MB dafür verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von boma01

hi,

die sportfedern von mb bringen max. 20 mm und du hast dieselben kosten.

es lohnt sich nicht! ich kann Dirk nur zustimmen.

tschüss

bodo

Deine Antwort
Ähnliche Themen