CLK in Dubai
Moin Jungs,
Moechte mich nur kurz vorstellen...mein Name ist Werner und ich (67) bin neu hier im W209 Forum.
Neu hier, aber nicht neu auf motor-talk; man findet mich meisst bei den W220ern, den W210ern und seit Ende letzten Jahres auch bei den W163ern.
Wie ich bereits bei den Kollegen im W208er Forum geschrieben habe, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Freizeitmobil.
Da ich es nicht von heute auf morgen benoetige, lasse ich mir mit der Suche auch Zeit; zumal die Autos hier im Sommer in der Regel etwas guenstiger werden - wer moechte schon bei >40 Grad Autos ansehen und Probe fahren 🙂
Meine Suche richtet sich derzeit nach einem W208 oder 209 entweder als Coupe' oder Cabrio, da bin ich flexibel; es kaeme evtl. auch ein C215 in Frage, wenn der Preis passt.
Jetzt bin ich auf den hier gestossen, da er auf mich einen sehr gepflegten Eindruck macht.
WDB2093651F143645
https://dubai.dubizzle.com/.../
Ich hatte, und habe noch, einen W208er im Visier, bei dem mir allerdings ein paar Dinge nicht gefallen; so wurden z.B. die original 17" Felgen abmontiert und wahrscheinlich separat verklopft.
Das ist nicht gut, zumal ich nicht weiss ob da jetzt billige China Felgen montiert wurden (siehe Link).
Was mir allerdings bei dem Auto gefaellt, das ist die Innenausstattung.
WDB2083651T074364
Beim 209er habe ich eine Frage zum Extra 540 POLSTER ZWISCHEN FAHRERSITZEN; die anderen Optionen sind fuer mich klar.
Danke schon mal fuer euer feedback und Gruesse aus Dubai.
Werner
P.S. Es waere nicht mein erster Japan Import, von daher habe ich damit bereits reichlich Erfahrung sammeln koennen.
23 Antworten
Hi Micha,
vielen Dank fuer die Klaerung.
Ich dachte es mir fast, denn ich habe es inzwischen mit dem Datenblatt eines W208er verglichen, und da steht ebenfalls Heckrollo (siehe hier).
Werde mit die beiden Fahrzeuge morgen mal ansehen, wobei ich denke der 209er ist die bessere Wahl; aber mir gefaellt der Innenraum vom 208er sehr gut.
Danke nochmals, und Gruesse aus Dubai
Werner 😎
SA-Code Beschreibung
220A LEDER
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
309 CUPHOLDER
349 VORRUESTUNG FUER NOTRUFSYSTEM "E-CALL"
352 COMAND
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
498 JAPAN - AUSFUEHRUNG
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
524 LACK - KONSERVIERUNG
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
617 XENON-SCHEINWERFER LINKSVERKEHR
648 LM-RAEDER 6-LOCH: VORN 7X16 / HINTEN 8X16
668 VERPACKUNG FUER VERSANDFAHRZEUGE
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
732 HOLZAUSFUEHRUNG VOGELAUGENAHORN SCHWARZ
761 FUNK-FB MIT REDUZ. REICHWEITE OHNE. PANIC (315MHZ)
801 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
810 SOUNDSYSTEM
819 CD-WECHSLER IM KOFFERRAUM
860 TV-TUNER ANALOG
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
987 BATTERIE-TRENNSCHALTER FUER VERSCHIFFUNGSFZG.
Hallo Werner,
Meiner persönlichen Meinung nach würde ich immer eine Modellpflege wählen, aber in dem Fall eher zum C209 tendieren.
Fondseitenfester und Gurtbringer sind da nur zwei Beispiele die den Mehrwert des C209 zeigen.
Ich bin viele Jahre lang C124 gefahren, dann zum C208 gewechselt und dann noch viel schneller zum C209. Da waren mir persönlich in dem Segment zu viele Abstriche C124 - C208.
Und in Summe ist der C209 einfach etwas moderner.
Grüße
Micha
Hi Micha,
vielen Dank fuer deine Einschschaetzung.
Ich habe die beiden Modelle inzwischen ausgiebig studiert, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie Du.
Alleine schon die Airbags im Fond, und noch so paar "Kleingkeiten" machen den C209 doch wertiger.
Was meintest Du mit den Fondseitenfenstern?
LG Werner
Ähnliche Themen
Hallo Werner,
Du hast halt versenkbare Seitenfenstern hinten und keine sichtbare B-Säule wie beim C208.
Also mit Schiebedach fast schon Cabrio. 🙂
Lediglich das Heckrollo sollte man dann in dem Fall versenken, dass flattert sonst zu sehr im Wind.
Grüße
Micha
Moin Jungs,
ich mal wieder 🙄
Mir ist eben eine Idee gekommen, und zwar haette ich von euch gerne eine Einschaetzung zum dem Auto (siehe Link), und wollte wissen ob es Sinn macht sich so etwas ans Bein zu binden, wenn der Preis passt.
Das Herrrichten waere kein Problem, aber ich habe etwas Bedenken was den technischen Zustand des Fahrzeugs betrifft.
Der hat sogar eine verstaerkte Klimaanlage; sofern sie denn noch funktioniert.
Werde mal sehen wie hoch die Gebote morgen gehen, dann kann ich es mit ja immer noch ueberlegen.
Falls ich morgen Zeit habe, werde ich vielleicht mal auf dem Gelaende vorbei sehen.
Werde eh dort in der Naehe sein, da ich mir den W220 (siehe Link) mal ansehen wollte.
LG Werner
Hier der CLK350
https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=400655
Und hier der W220, den wuerde ich fuer umgerechnet 3k Euro bekommen, habe aber Bedenken wegen der Passgenauigkeit des Scheinwerfers vorne links (in Fahrtrichtung). Der ist auch klarer als der andere und wurde daher offensichtlich mal erneuert.
Ein 350er aus 2005 ohne Schlüssel - bekommt man den in Dubai geschenkt?
Mal im Ernst, die V6 mit M272 sollte man erst ab 2007 kaufen um das Problem der "weichen Welle" zu umgehen.
Sofern die Ausgleichswelle am M272 gemacht ist (der passt von der VIN her in die Problematik), ansonsten teures Unterfangen. Motor und Getriebe müssen raus.
So wie er dort steht wäre er mir dann vielleicht 500$ wert.
Der W220 VorMopf als Bastelbude hingegen keinen Penny.
Zitat:
@east1 schrieb am 13. Mai 2023 um 10:54:18 Uhr:
Du bist im falschem Forum ...
Danke fuer den Hinweis, genau deshalb schrieb ich ja OT, und das es von den Admins geloescht werden kann.
Ansonsten mache ich es, falls das auch geht.
LG Werner
Moin,
ich habe mir mal die FIN von dem 320er geben lasse, und wie immer wurde natuelich in der Anzeige mit dem EZ geschummelt 🙄
Aber das war mir schon klar, als ich den Innenraum mit dem Monitor sah; soviel Wissen habe ich mir bereits angeeignet 😉
Was mich jedoch stoert, sind die Spaltmasse an der Heckklappe; der Haendler meinte allerdings das der Wagen unfallfrei waere.
Wollte mir den heute, bei 45 Grad mal ansehen; mal sehen wie gut die Klima ist 😁
LG Werner
P.S. Ein weiterer Kandidat waere noch der Silberne; bei dem warte ich noch auf die FIN.
Nachtrag: der Silberne scheint das AMG Paket zu haben; mal sehen was die FIN sagt
AMG Paket hat keiner von beiden :-) Bei den Spaltmaßen musst du auch die Stoßstange mit anschauen, ob es ggf. daher kommt. Das haben die SLKs auch oft, dass durch die Zeit und z.T. Hitze die Stoßstangen sich verformen. Endet dann in unschönen Spaltmaßen.
Der silberne hat einen defekten Knopf an der Mittelkonsole, unbedingt den Bezug vom Lenkrad abnehmen, das Japan-Radio muss auch raus :-)
Moin Drowner,
danke fuer deine Hinweise.
Mit dem AMG Paket habe ich mich in der Tat getaeuscht; beim Silbernen sah die Einstiegsleiste AMG maessig aus.
Das mit dem Japan Radio wusste ich bereits, den Monitor bekomme ich hier aber fuer einen Apfel und ein Ei getauscht; und die Scheinwerfereinstellung interessiert in den UAE niemanden 😁
Lenkradbezug ist ein guter Hinweis, mal sehen wie abgegriffen es darunter aussieht.
Allerdings bin ich mir, was die Heckklappe betrifft, nicht so sicher; die sieht mir auch oben schon recht verzogen aus.
Den defekten Knopf an der Mittelkonsole beim Silbernen suche ich aber immer noch vergeblich 🙄
LG Werner
FIN WDB2093651F102759
Model CLK 320
Engine 112955 31 739216
Transmission 722618 05 045369
Order Number 0 4 839 15919
Order Location JAPAN
Interior AMARETTA/LEATHER/NAPPA/SEMI-ANILINE - BLACK/ANTH. (831A)
Paint 1 ICE-BLUE METALLIC FINISH (943U)
Release Date 2004-01-21
Delivery Date 2004-01-21
Nachtrag: der Blaue hat leider keine Waermeschutzverglasung 😠