Clk getriebeschaden Hilfe wo! 209
Hi am wochende ist mir mein Getriebe ganz kaputt gegeangen war 2 Wochen davor bei Mercedes sagten zu mir Kühlwasser im Getriebe und das wenig haben es gespült haben gesagt wenn wieder Rückkehr od was kommen hat es was abbekommen so war es auch hat geschliffen geruckelt und am sa war es vorbei stehen geblieben Motor dreht nur hoch hat gerochen notlauf geht gar Mix mehr wollt mir jetzt ein neues Getriebe holen hab 2 gefunden ein gebrauchtes 73000km 1jahr Garantie od von att24 GmbH überholt für 1600€ derbem gebrauchten will 2000€ mit Einbau wollt wissen was haltet ihr von att????????? Danke für Hilfe
Clk 320 bj 2003 w209
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hi,
BITTE bitte, könnt Ihr mal n Komma setzen. Das ist ja neKatastrophe.
ger..
Möchte Deine Bitte gern unterstützen.
Unzumutbar. Es macht das Lesen doch sehr viel einfacher, wenn man Sätze durch Satzzeichen trennt.
Bei so einem Geschreibsel mag man gar nicht helfen. Wer soll das lesen?
Ich bin allerdings auch dafür, dass der eine oder andere Punkt gesetzt werden sollte.
Etwas mehr Mühe bei der Formulierung einer Anfrage ist hier doch angezeigt.
Gute Besserung wünscht Jürgen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chicko35
Hi am wochende ist mir mein Getriebe ganz kaputt gegeangen war 2 Wochen davor bei Mercedes sagten zu mir Kühlwasser im Getriebe und das wenig haben es gespült haben gesagt wenn wieder Rückkehr od was kommen hat es was abbekommen so war es auch hat geschliffen geruckelt und am sa war es vorbei stehen geblieben Motor dreht nur hoch hat gerochen notlauf geht gar Mix mehr wollt mir jetzt ein neues Getriebe holen hab 2 gefunden ein gebrauchtes 73000km 1jahr Garantie od von att24 GmbH überholt für 1600€ derbem gebrauchten will 2000€ mit Einbau wollt wissen was haltet ihr von att????????? Danke für HilfeClk 320 bj 2003 w209
kauf das getriebe dort wo es billiger ist und las es bei frein werkstatt einbauen.
hatte das gleiche problem musst auf jeden fall den kühler mitwechseln.
Und wenn es nicht klappt, kannste Dich mit 2 Werkstätten rumschlagen, 😕die sich es gegenseitig in die Schuhe schieben.😠 Billig ist selten günstig. Gesamtpreis, Aufwände und Ausfallzeit --> jedesmal ein paar Tage warten, bis Dein Auto drannkommt --> das nervt.🙄
Lass alles von einem machen, mit Garantie!
Kühlertausch sollte klar sein, dieser Hinweis ist absolut wichtig!
Gruss ger..
So die odYsee hat ein Ende hab den Spezialist Josef Maier gefunden Top Mann Getriebe machen lassen das Auto läuft jetzt einwandfrei Getriebe wurde gemacht merkt nix mehr Super Mann er hat die Erfahrung und macht alle Getriebe selber
Ähnliche Themen
Zitat:
So die odYsee hat ein Ende hab den Spezialist Josef Maier gefunden Top Mann Getriebe machen lassen das Auto läuft jetzt einwandfrei Getriebe wurde gemacht merkt nix mehr Super Mann er hat die Erfahrung und macht alle Getriebe selber
Hi, wo genau (Adresse), was (Umfang) Kosten (Preis) dauer (reparatur
Gib in google josef maier ein automatikgetriebe dann kommt er sofort ist in esslingen pliensauvorstadt ist er kosten bei mir so um die 2400€ aber das getriebe läuft eins a wieder 1jahr garantie hat man auch er ist aufjedenfall zuverlässig bei mir waren halt sehr veile lammelen vorhanden das war das teure🙂
Zitat:
... von att24 GmbH überholt für 1600€...
Ich würde bei ATT24 nie mehr etwas kaufen. Bei mir hat das Getriebe nur rund 30.000 km gehalten. Kann passieren, aber... NULL Kulanz. Ich habe es in einem anderen Thema
ausführlich geschildert.
Zitat:
Original geschrieben von DerJuergen1
Möchte Deine Bitte gern unterstützen.Zitat:
Hi,
BITTE bitte, könnt Ihr mal n Komma setzen. Das ist ja neKatastrophe.
ger..
Unzumutbar. Es macht das Lesen doch sehr viel einfacher, wenn man Sätze durch Satzzeichen trennt.
Bei so einem Geschreibsel mag man gar nicht helfen. Wer soll das lesen?
Ich bin allerdings auch dafür, dass der eine oder andere Punkt gesetzt werden sollte.
Etwas mehr Mühe bei der Formulierung einer Anfrage ist hier doch angezeigt.
Gute Besserung wünscht Jürgen
ich bin schwerbehindert (100%) habe aber kein problem das geschriebene von chico zu verstehen
man muß halt einfach nur ein paar gehirnzellen mehr dazuschalten
chicko35 chicko35
Themenstarter
Hi am wochende ist mir mein Getriebe ganz kaputt gegangen ich war 2 Wochen davor bei Mercedes die sagten zu mir Kühlwasser ist Getriebe und das haben sie dann gespült,(komma) sie haben aber auch zu mir gesagt wenn der fehler wieder kommt dann hat das getriebe etwas abbekommen. so war es auch hat es geschliffen geruckelt und war es vorbei das auto ist stehen geblieben und der Motor dreht nur hoch hat gerochen notlauf geht gar nix mehr dann wollte ich mir jetzt ein neues Getriebe holen hab 2 gefunden ein gebrauchtes 73000km 1jahr Garantie oder von att24 GmbH überholt für 1600€ händler will 2000€ mit Einbau wollt wissen was haltet ihr von att????????? Danke für die Hilfe.
man sollte halt immer bedenken, dass hier auch clk fahrer schreiben ,die sich mit der deutschen sprache noch nicht so auskennen.
das hört sich nicht gut an. Ich denke billiger wirst du nicht dran kommen, nur wenn du es selber machst.
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin in der Werkstatt zwecks Getriebespülung. Habe zwar keine großartigen Probleme, aber zur Sicherheit lasse ich es machen und gleichzeitig einen Glykoltest machen.
Heute hab ich meinen kleinen zur Getriebespülung weg gebracht und was soll ich sagen, es ist ein großer Unterschied zu vorher. Er schaltet butterweich, so dass man überhaupt nicht mehr merkt, wann hoch oder runter geschaltet wird. Glykoltest wurde gemacht, aber nichts festgestellt. Das Öl ist aber schon sehr alt gewesen, und tiefschwarz und schon sehr zähflüssig (lt. Aussage der Werkstatt) wahrscheinlich ist es noch nie gewechselt worden, bei einem Kilometerstand von 188000 tsd.
....hatte vor einem knappen Jahr an meinem 2003 CLK 320 W209 den kapitalen Getriebeschaden. Zufällig direkt vor dem ....Freundlichen...
Beratung beim ...Freundlichen... in Oberhausen war unter aller Würde. Kosten sollten sich auf ca. 6-9 Tsd Euro belaufen!!!
Kein Kostenvoranschlag, diese Sache könne man mündlich im persönlichen Gespräch besser lösen!!? So der Meister.
Dazu kam, dass so relevante Dinge wie Drehmommentwandler und der warsch. Auslöser, die Kühlbox nicht getauscht, sondern nur gespült werden sollten...das würde reichen. Na vielen Dank.
Da bin ich zu ATT24....sofortige kostenlose Abholung, vernünftige Diagnose und Vorschlag mit logischer Begründung welche Teile zu tauschen sind. Dauer 1 Tag!!!! 1 Jahr Garantie ohne Km Begrenzung.
Gesamtkosten € 2200,00.-
Ich bin begeistert und kann die Firma nur empfehlen.
Freddy
Eine schnelle Abwicklung ist sehr wichtig. Solange das Getriebe funktioniert. In meinem Fall musste das bei ATT24 gekaufte Getriebe bald nach dem Garantieablauf wieder ausgetauscht werden.
Wahrscheinlich war das ein Ausnahmefall, aber wenn es einen trifft...
In meinem Fall:
1. Es gab keine Kulanz.
2. Mein Beitrag zu diesem Thema (s. weiter oben) wurde mit einer Abmahnung vom Anwalt der Firma quittiert.