ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 320 springt nicht an kein zündfunke Vorhaben

Clk 320 springt nicht an kein zündfunke Vorhaben

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. März 2014 um 14:32

Hallo zusammen habe. Meinen kaputten Motor durch einen gebrauchten Austausch Motor ersetzt

Nun alles funktioniert nur eines nicht er will nicht anspringen einfach nix

Alles geprüft Sicherungen etc. Alles okay

Dann Geschaut ob ein Funke kommt so da ist das Problem es kommt keine einziger Funke

Dann mal das Bosch esi geliehen ausgelesen kämen 2 Fehler

0046 Stellglied Drosselklappe Fehler

0042 startversuch ohne berechtigung / Vorgang durchgeführt

 

Darauf hin dachte ich das die Drosselklappe etwas hat habe sie gegen meine aus dem alten Motor getauscht, da ich da sicher war dieses funktioniert

Aber wieder nichts ich weis einfach nicht mehr weiter

Anlasser dreht und dreht

Es richt nach Sprit ( es ist auch das surren der Benzinpumpe zu hören )

Aber nichts passiert

Jemand eine Idee habe schon öfters gehört man braucht stardiagnose und Führt eine urinitialisierung durch

Aber der freundliche MB verlangt mir da zu viel

Eventuell jemand eine Idee wie man es löst oder gar jemand hier mit stardiagnose aus Karlsruhe ????

Habe mich auch schon an den hochgelobten "boki320" hier aus dem Forum gewendet aber noch keine Antwort bekommen also liebe Community hilft mir bitte !!!

Beste Antwort im Thema

Letzter Beitrag 9.4.14 da kommt nix mehr.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 27. März 2014 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Baujahr?

1998

Hab ihr das "Alte Motorsteuergerät" weiter benutzt?

Themenstarteram 27. März 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hab ihr das "Alte Motorsteuergerät" weiter benutzt?

Ja ist ja der identische Motor und der motorselbst hat ja keiner wirkliche Elektronik woher soll das Steuergerät also wissen das es ein anderer Motor ist ??

Stimmt; nun dann ein "Kabel" vergessen keine Spannung auf den K40 Modul?

Themenstarteram 27. März 2014 um 21:27

Wo sitzt das k40 Modul ??

Kabel habe ich keines vergessen

Hört sich für mich irgendwie nach Wegfahrsperre an. Startversuch ohne Berechtigung ist eigentlich in Normaldeutsch: Diebstahlversuch !

K 40 ist im Steuergeräte Kasten rechts,findet man auch bei Suche!

PS Zu den Fehlern der Start versuch bedeutet ja nur das die Klemme 50 Starter Spannung hatte, ohne Freigabe vom EZS.

Und das der Steller neu eingelernt werden muß (2Min Zündung an)ist auch wohl klar.

Themenstarteram 28. März 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Hört sich für mich irgendwie nach Wegfahrsperre an. Startversuch ohne Berechtigung ist eigentlich in Normaldeutsch: Diebstahlversuch !

Wegfahrsperre kann es nicht sein da er sonst nicht einmal die Benzinpumpe oder den Anlasser freigibt

Themenstarteram 28. März 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

PS Zu den Fehlern der Start versuch bedeutet ja nur das die Klemme 50 Starter Spannung hatte, ohne Freigabe vom EZS.

Und das der Steller neu eingelernt werden muß (2Min Zündung an)ist auch wohl klar.

Welchen Steller hatte schon 5 min Zündung an dann aus dann startversuch und blieb alles unverändert

Der Starter hat bei FBS 3 nix mit WSP zu tun,ich geh mal davon aus das die Zündspulen keinen Arbeitsstrom haben hab aber keinen Schaltplan zur Hand.Was sagt das K40?

Themenstarteram 28. März 2014 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Der Starter hat bei FBS 3 nix mit WSP zu tun,ich geh mal davon aus das die Zündspulen keinen Arbeitsstrom haben hab aber keinen Schaltplan zur Hand.Was sagt das K40?

Ist das k40 nicht nur für das drehen des Anlasser verantwortlich ??

Vorallem wie Messe ich da am besten ? Multimeter und wo drauf ?

Die Sicherung F6 ist im K40 für die Zündspule,die SI prüfen und die Spannung am Ein und Ausgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 320 springt nicht an kein zündfunke Vorhaben