CLK 240 Bauj. 2002 / Lüfter läuft auf Hochtouren / Motor V6 startet nicht mehr

Mercedes CLK 209 Coupé

Der Motor meines CLK startet nicht mehr. Man kann die Zündung einschalten und dann fängt sofort der Kühlerlüfter an auf Hochtouren zu laufen. Man kann den Schlüssel weiter drehen zum starten, aber es passiert nichts. Es wäre logisch, dass ein Temperatursensor eine falsche Info (Motor zu heiß) an das Motorsteuergerät liefert und dieses somit den Startvorgang nicht einleitet.

Wo sind Temperatursensoren verbaut?
Wer kann helfen?

19 Antworten

Habe das Auto zu einem selbständigen Mercedes Kfz-Meister transportieren lassen, der schon so manches elektronische Problem gelöst hat. Er konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen und hat das Motorsteuergerät zu einem Prüf- und Reparaturservice für Steuergeräte eingeschickt. Haben noch keine Antwort von dort....
Berichte weiter, sobald wir ein Ergebnis haben!

....habe das Auto zu einem erfahrenen selbständigen Mercedes Meister transportiert. Er konnte nicht auf den Fehlerspeicher des Motor-Steuergerätes digital zugreifen und hat dieses an einen Prüf- und Reparaturservice für Steuergeräte zur Durchsicht und evtl. Reparatur geschickt. Warten noch auf die Info von dort. Werde weiter berichten!

Zitat:

....habe das Auto zu einem erfahrenen selbständigen Mercedes Meister transportiert. Er konnte nicht auf den Fehlerspeicher des Motor-Steuergerätes digital zugreifen und hat dieses an einen Prüf- und Reparaturservice für Steuergeräte zur Durchsicht und evtl. Reparatur geschickt. Warten noch auf die Info von dort. Werde weiter berichten!

Hallo aus Berlin.

Habe dieselben Symptome bei meinem 240er aus 2004 (noch vormopf)

Was ist bei dir rausgekommen?

Hallo aus Berlin!

Ich habe tatsächlich dieselben Symptome und auch beim CLK 240 BJ 2004 (noch vormopf)

Was ist bei dir herausgekommen?

Danke und beste Grüße, Hank!