CLK 200 K W209 Analoge Uhr ohne Original Radio einstellen

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin moin.

Ich bekomme die analoge Uhr links neben dem Tacho nicht umgestellt und habe bereits gelesen, dass man das irgendwie über das Original Radio machen muss.

Geht das auch ohne irgendwie? Oder muss ich damit zum Benzfritzen, der mir das .. "umprogrammiert?"

20 Antworten

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Hatte mich selbst ein wenig gewundert, aber Tageskilometer usw. war alles noch vorhanden.

Bei Zubehör Radios, bei mir Kenwood, ist das meistens so, dass keine Daten verloren gehen

Leute, Ihr müsst nicht gleich die Hauptleitung kappen!

Einfach um 11:59 Uhr Sicherung Nr. 42 herausziehen (Kasten im Armaturenbrett, Fahrertür, Sicherung rechts, ganz unten) und um 12 Uhr wieder einsetzen.
Die Uhr rödelt ein bisschen herum, fährt hin und her, findet dann die 12 Uhr-Position und springt um 12:01 Uhr eine Minute weiter und läuft dann quarzgenau.

Gruß vom Niederrhein,
Finn

Hi FinnMeurs,

habe gestern gegen 23:59 die von dir Beschriebene Sicherung ausgesteckt. Zu dem Zeitpunkt war meine Uhr aus 00:59 (Sommerzeit). Nachdem ich die Sicherung wieder eingesteckt habe ist der Zeiger erst vor, dann zurück gerödelt und hat sich wieder auf 1:00 Uhr eingestellt anstatt 0 . .. ne idee ?

Gruss Serdar

also bei mir hat sich die analoge Uhr im Tacho automatisch umgestellt.
die Uhr im Comand NTG 2.5 musste ich ich händisch umstellen, also holt sich anscheined die analog Uhr das Siganl nicht vom Radio.

Mein Comand ist ein nachgerüstetes NTG 2.5, also das gehört eigentlich nicht in einen CLK rein.