- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Clay Regazzoni tot
Clay Regazzoni tot
http://www.autosport.com/news/report.php/id/56036
er starb heute bei nem autounfall, sehr traurig.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Dummes Geschwätz. Woran macht ihr das fest?m War Mansell besser als Hill oder Prost besser als Häkkinen? Mehr Gegner von Klasse hatte nämlich auch ein Senna nicht. Schumacher verwies Senna in seiner ersten kompletten Saison hinter sich. Düpierte Senna 94 in den ersten beiden Rennen.
Der kompletteste Faher war Schumacher, da gibts nichts zu mäkeln. Der konnte 100 Runden bei Testfahrten mit fast identischen Zeiten abspulen. Er fuhr 15 Jahre immer am Limit, hatte nie ein wirklich schlechtes Jahr. Übrigens fuhr Schumacher gegen 7 der 11 Fahrer mit den meisten Siegen. Keine Gegner, lachhaft.
Es kam schon immer auf das Auto an, mit schlechtem Material wurde nie einer Weltmeister.
@Grossvater
Schumachers Karriere ging erst richtig los, als Senna weg war.
Da machen die beiden ersten Rennen gar keinen Unterschied aus, sonst musst du konseqent weitermachen und sagen, Alonso düpierte Schumacher in den ersten Rennen 05/ 06 und war besser als der und Schumacher musste nicht erst aus der F1 verschwinden, damit Alonso zweimal WM werden konnte.
Ich glaube aber nicht, das du das hier sagen möchtest und halte deinen Vergleich für falsch, quasi Äpfel und Birnen.
Ich halte Clay`s Aussagen für richtig, auch wenn ich dafür seine Kritik an Montoya dafür mit in Kauf nehmen muss, da hat er nämlich auch nicht ganz unrecht, was ich als Montoya-fan halt hinnehmen muss.
Gruss
Smilinho
P.S Montoya war mir von seiner persönlichen Art her noch lieber als Alonso, nur leider passt er damit nicht in die heutige Zeit.
Sehr schön, Regazzoni sagte er war seit Sennas Tod nicht mehr bei der F1 und hat auch nix mehr angeschaut. Deshalb kann er eben auch nicht urteilen.
Was kann außerdem Schumacher dafür, dass Senna gegen ne Mauer fährt und stirbt? Bellof starb auch und Senna hatte nen starken Konkurrenten weniger. Jeder weiß, dass Stefan 86 bei Ferrari gefahren wäre. So ist das im Rennsport. Hätte meine Tante Eier wäre sie mein Onkel.
Im übrigen halte ich die Kritik an Montoya genauso für Blödsinn. Denn Regazzoni saß mehrmals in einem Auto, das für die WM gut war, gemacht hat er wenig daraus. Da sollte man so Zeug nicht von sich geben.
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Obwohl ich Schumi-Fan bin, muss auch ich objektiverweise zugeben, dass er a) wenig echte Gegner hatte, b) perfektes Material und das c) in einer Zeit, in der es fast mehr auf das Material denn auf den Fahrer ankam.
In seiner Epoche ist und bleibt Schumi der beste Fahrer. Insgesamt ist er es aber sicher nicht.
nun....
A)
wenn als echten gegner hatte senna der ihm wirklich !! ebenbürtig war !!??!! da gabs auch nur einen das war prost..Mansell in ansätzen im ganzen kann man ihn auch vergessen..
B)
schon richtig..aber...waren es nicht auch die McLaren die feld bestimmend waren und deren Fahrer WM wurden...waren es nicht die Williams die feldbestimmend waren und dess Fahrer WM wurden....
C)
pauschal läßt sich dies auch nicht so sagen, denn sowohl bei Benetton als auch bei Ferrari war zeiten wo das auto nihct der hit war und es am fahrer lag dass er vorne zu finden war...oder im regen, da verschwindet dass auto größtenteils und der fahrer ist gefragt...siehe spa 199(?) als MS durch feld pflügte im dauerregen und jeden stehen lies...gewann er nicht sogar noch ??( weis es nimmer... )
@großvater
sei bitte mal nicht ganz zu agresiv zumindest kommt es mir so rüber..die stimmung ist nicht schlecht und man kann versuchen mal gut zu diskutieren ... ich geb die aber dennoch rehct wenn du sagst, clay sah und war lt eigener aussage seid sennas tod bei keinem rennen und dann bringt er solche aussagen....
für mich klingt dies eher nach frust als nach kompetente aussagen... aber frustierte war er seid vielen jahren schon, die zeigten ja versch interviews und aussagen in den letzten jahren...
ich denk dies thema hier ist es nicht wert sich zu streiten nur weil ein abgetakelter frustierter alter mann wieder mal publisitiy gebraucht hatte....
Ich bin nicht aggressiv. Nur finde ich es schon erstaunlich wie hier jemand in diesem Thread versucht Stimmung gegen Schumacher zu machen. Das ganze Geschwätz von Regazzoni hat hier nichts zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Ich bin nicht aggressiv. Nur finde ich es schon erstaunlich wie hier jemand in diesem Thread versucht Stimmung gegen Schumacher zu machen. Das ganze Geschwätz von Regazzoni hat hier nichts zu suchen.
Aha, du machst einen Thread über Clay`s Tod auf und machst einen auf sehr betroffen, aber was er kurz vor seinem Tod gesagt hat, hat hier also nichts zu suchen ???
Ich find seine Aussagen während er noch lebte allerdings interessanter, als die Tatsache, das er jetzt leider tot ist.
Komisch, wenn egal welcher Ex-Rennfahrer was negatives über Schumi sagt, ist er nie qualifiziert genug, weil er nicht soviel erreicht hat wie Schumi.
Das dürfte wohl als Maulkorb angesehen werden dürfen, für alle Rennfahrer, ob aktiv oder nicht aktiv, die nicht zu solch statistischen Grosstaten bisher in der Lage waren.
Glaub mir Grossvater, da war bei dir eher der Wunsch der Vater deines Gedankens.
PROVOKATION................
Ja alles ist Provokation, wenn es dir nicht in dein Schumi-Weltbild passt.
Das was Clay sagt, konnte doch ein Blinder sehen, das Schumi keine Gegner auf Weltmeisterniveau hatte (die Schumi-Fans haben Hill und Villeneuve ja auch gern runtergemacht), die sieben Titel die Schumi eingefahren hat, verzerren Schumis wirkliche Leistung, die die Leistung eines Ausnahmefahrers war, aber der mit absoluter Sicherheit nicht besser war, als ein Ayrton Senna, wie du es uns zu erzählen versuchst.
Ich könnte jetzt auch einfach sagen, das war ein Versuch von dir zu provozieren, aber das wäre dann doch zu kindisch.
Bevor du mir jetzt gleich noch versuchst Schumis Statistik um die Ohren zu hauen, möchte ich dir sagen, dass es mir statistisch gesehen warm ist, wenn ich den Kopf im Backofen und die Beine in der Gefriertruhe habe oder umgekehrt.
Und damit habe ich statistisch gesehen Recht.
Gruss
Smilinho
Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Hey.... wie lange bist du nun hier ???
du weist doch dass hier permanent nur stimmung gegen MS gemacht wird... das traurige ist nur dass es einige anscheinend immer noch nicht bemerkt haben das der " godfatherof formula one" nicht mehr fährt
Lass sie reden.... irgendwann wird es ihnen zu blöd und bemerken wie sie sich zu clowns machen...
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Lass sie reden.... irgendwann wird es ihnen zu blöd und bemerken wie sie sich zu clowns machen...
ich frag mich manchmal echt wer sich mehr zum affen macht - diejenigen, die hier interviews oder was auch immer verlinken (videos) oder diejenigen, die darauf hin sofort nach provokation schreien und an die decke gehen.
eigentlich müsstet ihr fans doch darüber stehen, aber bei eurer reaktion hat man den eindruck, dass man da in ne riesen wunde trifft.
lasst ihm doch seine meinung, es ist halt seine _MEINUNG_. und wenn er sagt schumi stinkt, dann lasst ihm das doch. wenn ihr der meinung seid, dass seine meinung falsch ist, dann macht sie nicht nur runter, sondern widerlegt seine argumente - DAS wäre wenigstens mal produktiv
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
........dann macht sie nicht nur runter, sondern widerlegt seine argumente - DAS wäre wenigstens mal produktiv
Das ist nun wohl doch vielleicht etwas zuviel verlangt, denn dann muss man sein Köpfchen einschalten...
Gruss
Smilinho
stimmt köpfchen einschlaten .. so wie du oder wie meinst du das ??? Lol...
Aber bucki... ich glaub du solltest einmal richtig lesen
ich hab weder was von provoktion noch von sonst was , was mir hier schon wieder angedichtet wird geschrieben !!
ich sagte lediglich das hier ein alter mann der MS eh nie leiden konnte wohl wiedermal presse gebraucht hat...
udn so empfinde ich es eben.. genauso wie alle furz lange die bescheuerte becker göre im TV gepusht wird damit die dummgör kohle bekommt.....
ich sah dies bisehr lokker... wer hier den " anderen" wiedermal was unterstellt sind die übelichen stimmungsmacher.... vorallem kamm sich Hr Simi seine beleidigenden ausuferungen langsam echt sparen.. er redet hier immer vom Niveau.. das was er an tag legt ist auch nicht besser als dass eines kindergratenkinds..
AMEN !!
Zitat:
ich sagte lediglich das hier ein alter mann der MS eh nie leiden konnte wohl wiedermal presse gebraucht hat...
und was sollte clay davon haben von diesem interview? und wen er was davon hatte, hätte er dnan nicht auch einfach was anderes sagen können?
Zitat:
stimmt köpfchen einschlaten .. so wie du oder wie meinst du das ??? Lol...
Aber bucki... ich glaub du solltest einmal richtig lesen
ich hab weder was von provoktion noch von sonst was , was mir hier schon wieder angedichtet wird geschrieben !!
udn so empfinde ich es eben.. genauso wie alle furz lange die bescheuerte becker göre im TV gepusht wird damit die dummgör kohle bekommt.....
ich sah dies bisehr lokker... wer hier den " anderen" wiedermal was unterstellt sind die übelichen stimmungsmacher.... vorallem kamm sich Hr Simi seine beleidigenden ausuferungen langsam echt sparen.. er redet hier immer vom Niveau.. das was er an tag legt ist auch nicht besser als dass eines kindergratenkinds..
AMEN !!
Zitat:
Aber bucki... ich glaub du solltest einmal richtig lesen ich hab weder was von provoktion noch von sonst was , was mir hier schon wieder angedichtet wird geschrieben !!
Zitat:
ch sah dies bisehr lokker... wer hier den " anderen" wiedermal was unterstellt sind die übelichen stimmungsmacher.... vorallem kamm sich Hr Simi seine beleidigenden ausuferungen langsam echt sparen..
Du solltest dich mal entscheiden Uli und dir nicht immer selbst widersprechen.
Ich nehme mir mal heraus, dem Herrn Regazzoni Recht zu geben und Schumacher als überbewertet zu bezeichnen während du es dir rausnimmst zusagen:
Zitat:
für mich klingt dies eher nach frust als nach kompetente aussagen... aber frustierte war er seid vielen jahren schon, die zeigten ja versch interviews und aussagen in den letzten jahren..
Hast du schon mal andere als diese beiden Interviews von Regazzoni gelesen und woher weisst du, das er frustriert war, erzähl doch mal ein bisschen, was weisst du noch alles über den juuten Mann, ausser dem, was du hier im Forum gelesen hast ?
Argumente, Fakten ?
manchmal glaube ich, ich unterhalte mich hier mit Hausmeister Krause. "diese übelichen stimmungsmacher"
was giftet ihr mich an ?? ich schreib meine meinung wie ihr auch... aber schon klar eure ist gottgewollt und eingegeben...
sucht euch nen anderem deppen zu rum zoffen !!!!
gut nacht !!
Hallo,
was wird das hier??
einem großen Rennfahrer seine Referenz erweisen oder wieder völlig unpassend eine Schumacher gegen den Rest der Welt oder nicht Abrechnung...Jungs ich glaub ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun
Regazzoni ist traurigerweise tot,Schumacher abgetreten....warum muss man dann hier eine solche Diskussion lostreten bzw. führen....??
entweder könnt ihr noch was angemessenes zum Tode Regazzonis schreiben oder ich mache aus Respekt vor diesem sehr sympathischen Rennfahrer der alten Garde den Thread zu....
Grüße Andy
MT-Moderation