Cl 500 Schnäppchen oder Betrug
Hallo Leute,
ich beobachte den Markt schon seit fast 3 Jahren. Aber ein solches Exemplar für den Preis ist mir noch nie aufgefallen.
Was meint Ihr .......
http://suchen.mobile.de/.../165507118.html?...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown91
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von CoolRockingDaddy
Lückenlose Historie ist absolutes Kriterium! Wie schon gesagt.
Ich denke nicht, dass der Motor ordentlich behandelt wurde... Kalt getreten usw. Aber da muss man erstmal eine ausgiebige Probefahrt machen...erstmal danke für deine Stellungnahme, wenn auch nur sehr kurz.
Ich habe mich schon sehr lange mit diesem Fahrzeug auseinander gesetzt. Das was du angesprochen hattest könnte durchaus selbstverständlich sein, jedoch kriegst du V6, V8 nicht kaputt nur die Peripherie. Aber es ist sehr schwer ein solches Exemplar nach all dem Jahren mit einer guten Resonanz zu erwerben. Aber ich denke wenn sich die History einigermaßen Belegen lässt und ich denn Wagen bei DB vorfahre und den Begutachten lasse oder halt Dekra fahre, großartig nichts zu befürchten hätte . ABC hab ich ja auf Reserve aber naja ....
Gruß
Kickdown91
Wenn du so sehr hinter dem Wagen her bist... 😉
Historie anschauen und den Wagen für 50-100,- begutachten lassen - wie du schon selbst sagtest; dann biste beruhigt! Und nach einer Probefahrt, spürst du den Wagen ja auch. Mehr kann man sowieso nicht machen in Sachen Sicherheit für dich bei einem Gebr.Wagen. 🙂
Zitat:
Hallo Leute,ich beobachte den Markt schon seit fast 3 Jahren. Aber ein solches Exemplar für den Preis ist mir noch nie aufgefallen.
Was meint Ihr .......
http://suchen.mobile.de/.../165507118.html?...
Was ist an dem Wagen so besonders? Der Austauschmotor? Der ist keinen € extra wert. Der Rest des Autos ist nach wie vor 12 Jahre alt und hat vermutlich über 200.000km runter. Der Austauschmotor sprich eher gegen das Auto, denn um einen Mercedes 8-Zylinder kaputt zu fahren muss man entweder sehr viel Pech haben oder den Motor wie ein Bekloppter behandelt. Wenn ich dazu die Bastelfelgen sammt Tieferlegung und Möchtegern-Auspussendrohre (sehen wie selbst angeschweißt aus) sehe, tendiere ich zu "Bekloppter".
Und wenn ich in der Ausstattungsliste lese "Partikelfilter" bei einem V8-Benziner kann ich nur noch lachen. Gibt es nicht! Die Aussagen zu anderen Punkten, wie Checkheft sind vermutlich auch ähnlich "versehntlich" reingerutscht.
@TO
Muss nicht unbedingt diesen Wagen betreffen, aber schaue auch mal auf die Felgen, ob damit eintragungstechnisch alles i.O. ist! Oft werden Autos gekauft, mit Felgen, die eig. nicht gefahren werden dürfen...!
Zitat:
...jedoch kriegst du V6, V8 nicht kaputt nur die Peripherie...
Hat der Vorbesitzer aber offensichtlich dennoch geschafft (laut Anzeige wurde der ATM nur "Sicherheitshalber" verbaut, klar mach ich auch immer mal wieder...😁)
Mit
nurPeripherie wäre ich vorsichtig, kann ganz schnell ziemlich teuer werden bei so einem FZ.
Zitat:
...Aber ich denke wenn sich die History einigermaßen Belegen lässt und ich denn Wagen bei DB vorfahre und den Begutachten lasse oder halt Dekra fahre, großartig nichts zu befürchten hätte ...
Wenn eine Historie bei DB vorhanden ist, wäre das ein unerwartet gute Anzeichen - vorallem beim Motortausch. Kann es mir nicht vorstellen, aber geh doch mal hin und schau dir alle Belege an.