Citroen DS Cabrio

DS DS3 S

Hallo, Bonjour bei Citroen,

ich bin nur Gast hier der Euch 2 Bilder zeigen will von einem der wenigen Citroen DS Cabrios. Die Fotos sind am Ostermontag in Saint Tropez entstanden. Ich hoffe, der Eine oder Andere freut sich, dieses seltene Frzg. mal zu sehen.

20 Antworten

ja genau das gelbe cabrio!(wars du eigentlich auch dort?)
die welt ist sehr sehr klein,
letzte woche war bei uns der -basel-paris- raid! er ist mittlerwile sehr bekannt bei uns,und es hat extrem auch viele raritäten dabei vorher an der ausstellung;
halt typisch die schweiz,immer voller luxus!
anbei ein lustiges foto: oldie zieht oldie!

letzte woche war bei uns der -basel-paris- raid! er ist mittlerwile sehr bekannt bei uns,und es hat extrem auch viele raritäten dabei vorher an der ausstellung;
anbei ein lustiges foto: oldie zieht oldie!/
/Users/optikbirsf/Desktop/DS-abschlepp.JPG

hoffe es klappt
gruss cyrille

Zitat:

Original geschrieben von cyrille

anbei ein lustiges foto: oldie zieht oldie!/
/Users/optikbirsf/Desktop/DS-abschlepp.JPG

hoffe es klappt
gruss cyrille

Photo klappt nicht. Musst du auf

http://imageschack.us

hosten und hier verlinken

Ich war in Paris damals 2005 zum 50. DS Geburtstag mehrere Tage vor Ort. Das Photo von deinem Auto habe ich geschossen!

Wir hatten einen 67er DS 21 in silber dabei (im Nordelsass zugelassen) . Gehörte einem Kumpels der u.A. z.Z. auch ein Chapron Cabrio besitzt (sein zweiter bisher), sowie einen DS 23 i.e. Pallas und einen DS 20 "Daily Driver" auf GPL. Ein absoluter DS-Freak - seine Restauration ist der absolute Hammer (der 23. i.e. wird z.B. bis in die allerletzte Schraube zerlegt und wieder nagelneu aufgebaut - besser als neu!).

War auf der Ausstellung in Versailles, aber abends nicht am Diner teilgenommen (bin abends in Paris lieber "auf die Piste"😉. Bin auch nicht in Paris nicht im DS Corso mitgefahren, sondern wir haben uns paralell dazu auf einer alten 72er Vespa 125er eines andern Kumpels der in Paris wohnt zwischendurch geschlängelt.

Basel-Paris-Raid: Ich war letzte Woche (oder war es schon vor 2 Wochen) auch dort, eher per Zufall (bin immer im Messeturm untergebracht, bzw. arbeite direkt nebenan). Da waren einige sehr schöne Fahrzeuge unterwegs!

Schade, daß Citroën heute keine grossen, hydropneumatischen Cabrios mehr baut.
Für einen schwebenden C6 Decapotable würde ich meinen "sportlich" straffen Saab sofort abstossen.