1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. chromzierleisten

chromzierleisten

Opel Kadett E

hallo leute
habe ja jetzt schon knapp zwei wochen meinen beauty
und ich muss sagen bis auf den marderbiß macht der richtig laune
habe vor bald mal ne komplett kur zu machen --- also was waschen und rostvorsorge angeht
dabei muss ich dann auch die leimreste von den zierleisten entfernen die mal entfernt wurden

nun kam mir da so ne idee
wie ist das mit chromzierleisten?
was meint ihr wie das beim kadett aussieht?

49 Antworten

Hi,

also wenn ich keinen GSi hätte, sondern einen Kadett in deiner Farbe, würde ich diese Chromzierleisten auf jeden Fall ausprobieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das cool ausschaut. Noch cooler wäre es freilich, wenn die Stossstangen in Wagenfarbe lackiert wären, dann schicke, glänzende Leisten dran und dein Wagen sieht moderner als diese merkwürdigen Nexias aus.

Falls du die Teile dranhaust, stell bitte Fotos ein, interessiert mich sehr, wies ausschaut.

BG
CS

mh
danke für die meinung
hatte ja lieber immer so an coupee gedacht --- da mein neuer aber im gegensatz zu meinem alten nen 5 türer ist fällt des weg
aber da ist ja des beuaty noch da kann man was draus machen dachte ich mir
schön dezent solche geschichten eben
werde es auf jeden fall in den nächsten monaten mal probieren

mal noch nen link wo man die karre in groß sieht
http://people.freenet.de/kadettrockt/user/user0201.jpg

Die Farbe,

die dein Kadett hat müsste "Mistralgrau" heissen. Und da das ja ein relativ dunkler Farbton ist, sehen die Chromzierleisten sicher richtig edel und funkelnd-kontrastreich aus.
Also sag mir beizeiten bescheit, möchte es gerne sehen

BG
CS

Speziell auf dunkleren Farben sieht Chrom eigentlich immer gut aus.

Beispielsweise bei

KSM - GmbH, Mönkebergstr. 121, 33619 Bielefeld

findest Du

• Chrom-Zierleisten (3M) 7 mm breit / 10 m lang für EUR 24,95
  • Chrom-Zierleisten (3M) 21 mm breit / 5 m lang für EUR 26,95

danke jungs
freue mich das die idee doch net so ne schnapsidee ist
wird allerdings noch nen bissel dauern da ich erstmal wieder auf was kohle warten muss um meinen hübschen etwas schön zu machen
außerdem muss ich mir da mal noch ordentliche felgen holen
oder im notfall radkappen (bitte net hauen ;-) )
und dann läuft ja auch noch projekt eigenbautacho
naja mal schaun werde es auf jedenfall versuchen

Hallo Stealthfish,

du wirst lachen, aber diese Idee mit den Zierleisten
spukt mir schon seit einem Jahr im Kopf herum.

Meine Idee dazu (mein K. ist silber-metallic, Code 128):
Dort, wo auf den Stoßfängern serienmäßig die Zierlinie ist und sich auf den Gummileisten seitlich in gleicher Höhe fortsetzt, passende Chromleisten (Meterware z.B. von 3M) aufkleben. Vorher Stoßfänger in Wagenfarbe lackieren. Was meinst du, wie gut das aussieht! Weißt du, wie ich darauf kam?
Habe mir die "Elegance"-Serie von Daimler mal angesehen und festgestellt, dass dieser Stil wirklich gelungen ist. Sehr dezent und ansprechend. Nur bin ich mir nicht sicher, ob man die Gummileisten wirklich Lackfest hinbekommt, sonst sieht es irgendwann amateurhaft aus. Aber bei deinem mistralgrau-metallic vielleicht gar nicht notwendig?

Ein kleiner Hinweis für die Chrom-Freunde :

Radlauf Chrom Zierleisten Opel Kadett E 2 + 4 türig

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber bei meinem Quarki (casablancaweiss), und dann noch LS, sieht das wohl nicht wirklich toll aus.

Mit den Dekorstreifen in Stoßfängern und Seitenzierleisten mache ich bei meinen Kadetten andere Sachen: Da klebe ich reflektierende Streifen rein. (Ein Chromstreifen wäre theoretisch darüber auch noch denkbar oder in Höhe der Mittelsicke.)
Ich weiß nicht, ob man das bei dem sehr schlechten Tiefgaragenfoto richtig erkennen kann ...

Das passt wahrscheinlich nicht hierher, aber wo bekomme ich Zierleisten, bzw. Zierstreifen, her (kein Chrom), sondern nur die stinknormalen weissen?

Wenn Du nur die Dekorstreifen meinst ... meine reflektierenden habe ich bei www.print-1a.de bezogen. Die haben aber auch normale Farbstreifen 5 / 7 / 12 mm.

So könnten diese Radlaufenleisten aus Chrom am Kaddy ausschauen...
überzeugt mich nicht 100prozentig.

BG
CS

will ja net die radläufe
sondern direkt zierleisten

Ich finde, das sieht nicht wirklich gut aus. Vielleicht ist es aber auch Geschmackssache...

Ja, ich weiss,

habe das Bild von den Radlaufleisten nur eingestellt, weil davon auch kurz die Rede war.

Die Chromzierleisten hingegen sehen- besonders auf deinem recht dunklen Lack- sicher cool aus.

BG
CS

aber warum dunkel?
finde meinen garnet so dunkel
aber die 119 ist es --- ist metallic

Deine Antwort