Chromfelgen - Unmöglich ?
Langsam kommt mir die Galle hoch...
Gibts wirklich keinen Lieferanten für schöne Chromfelgen in Doitschland oder Schweiz?
Hab wohl jeden grösseren Felgenliferanten in der schweiz angerufen...Antwort: "....Amerikaner..? haben wir nichts..."
Höchstens für nen popeligen Voyager.
In deutschland hab ich bisher Angebote erhalten 75Euro/stk jedoch ohne Zertifikat.
Felgen mit Zertifikat gibts nur als einzelanfertigung ab 1000Euro/stk.
Bin doch nicht behämmert soviel Geld zu bezahlen .
Habt ihr die Original-räder drauf oder fahrt ihr mit Nicht-eingetragenen Felgen rum?
Falls einer noch chrom-Felgen für nen 89er camaro rumliegen hat soll er sich doch mal melden.
rexxell *dersichgradmächtigärgert*
20 Antworten
Hallöchen,
habe mir sagen lassen, dass man sich viel eintragen kann muss dann immer noch nicht legal sein. Felgen ohne Festigkeitsgutachten werden zwar eingetragen von manchen TÜV aber legal ist es nur mit Festigkeitsgutachten (das will auch so mancher Schutzmann sehen). Man kann auch seinen Auspuff eintragen lassen, wird er aber mit der Zeit lauter (grins) und entspricht nicht mehr der Lautstärke die im Brief steht und die grünen Jungs und der TÜV bekommt es spitz, einmal austauschen Bitte.
Pechvogel
ICh bin mir nicht so sicher, aber ist denn inzwischen nicht bei vielen "gängigen" Felgen zumindest schon so ein Traglast-Gutachten dabei? Hab schon ewig keine Felgen behr gekauft. Der letzte Felgenkauf liegt 10 Jahre zurück... 🙁
Ich glaube nicht, daß die Herren in grün besonders viel machen können, wenn es sich eindeutig um die eingetragenen Felgen handelt! Sollte das doch so sein, wäre zu überlegen, ob man nicht den betroffenen TÜV im Falle des Falles zur Rechenschaft ziehen sollte, denn es kann ja nicht angehen, daß mir was eingetragen wird, daß "nicht wirklich" zugelassen ist. Würde ich durch so was großen Ärger bekommen oder gar saftig belangt werden, würde ich es drauf ankommen lassen und daß da gute Chancen bestehen würden, in einem solchen Fall Recht zu bekommen glaube ich schon...
yep, genau das ist das Problem
Ziat
"betroffenen TÜV im Falle des Falles zur Rechenschaft ziehen sollte, denn es kann ja nicht angehen, daß mir was eingetragen wird, daß "nicht wirklich" zugelassen ist"
Du wirst nix eingetragen bekommen was nicht eindeutig ist (Festigkeitsgutachten). Sicherlich gibt es TÜVER die eintragungen vornehmen auch ohne dieses Gutachten, ist aber eine ohne dieses Gutachten nicht rund.
Habe beim letzten US-Car Treffen erfahren, dass in München eine Stelle gibt die fast sämtliche Gutachten sogar den Nachweis haben ob diese Felge schonmal auf das gewünschte Fahrzeug eingetragen worden ist. Leider weiß ich die Adresse net. (sorry)
Pechvogel
Es könnte schon sein, daß ich den Namen dieser Firma kenne und auch schon dort war. Es dürfte sich um diese Corvette-Extrem-Umbauten Firma handel, die ziemlich viele Sachen eintragen können 😉.
Daß die ein paar Ordner voll mit so Gutachten haben müßten, glaube ich schon.
Doch was man so hört ist der Ruf der Firma nicht unbedingt immer der beste, ich glaube, daß das der ein oder andere hier bestätigen kann. Andere werden aber auch nichts auf die Firma kommen lassen - ist immer so - jeder macht andere Erfahrungen...