1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. chopper???

chopper???

chopper???????????????????????

hi leutz

ich habe mich entschiden eine chopper zu fahren und keine sportler.
welche chopper könnt ihr mir empfehlen?
sie muss schön aussehen und ordentlich krach machen!!

lg jonathan weber

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zum Sound, habe nur ne 125er, aber ich finde es geht. Ventile muss ich noch nachstellen. . .

Soundcheck ca~180 kb:
http://rapidshare.de/files/15497559/Kawa-Eli-125.rar.html

ä 6 Gang bei ner 125er ? Rofl den brauch ich ja Nichma im Auto 😁

suzuki vl intruder 125 😉 die hat nen geilen sound und sieht dicker aus als manche 500er 😉

Stimmt, das kann ich nur bestätigen. Sie sieht nicht nur aus, wie mindestens ne 500er, sondern hört sich auch so an. Im Standgas ein schönes Blubbern. Ok, bei Drehzahl kreischt sie auch mehr, aber wenn man sie dreht kann man mit den 10 kW manch einen Autofahrer dumm stehen lassen an der Ampel. 😁

Nee, aber im Ernst. Für 160 Kg leer geht sie sehr gut aus und zieht mit etwas Anlauf auch bis 120. Am meisten Spaß macht es so zwischen 60 und 90, also Landstraße bis Autobahn. Man kann sie recht flink um die Ecken werfen, sie ist gutmütig im Fahrverhalten und ist nicht zu durstig. Ich komme mit einer Tankfüllung (~10l) gute 180 bis 200 Km weit. Für die Stadt ist sie ideal. Durch den geringen Hubraum ruck zuck warm und wirklich schön wendig.

Allerdings musste ich sie nach der Fahrschule auf 8 kW drosseln lassen, was zwar bei der Höchstgeschwindigkeit nicht viel gemacht hat, aber ordentlich an Durchzug genommen hat. Sie dürfte jetzt eigentlich nur 80 fahren, fährt aber immer noch über 110. Ich hab mich jetzt langsam an die Drossel gewöhnt, trotzdem bin ich froh wenn das Dingen wieder draußen ist.

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Die Honda hat 2Zylinder, genau wie die Yamaha Dragstar/Virago auch, nur das die nicht "so"kräftig sind.

Die Honda Shadow hat 2 Zylinder. Die Rebel hat nur einen Einzylindermotor.

nabend , hier die einzige 125er die den Namen Chopper überhaupt verdient http://www.bikez.com/.../large.php?...
gelle ???

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Die Honda Shadow hat 2 Zylinder. Die Rebel hat nur einen Einzylindermotor.

FALSCH 😁

Die Rebel hat einen Reihenzweizylinder 😉

@Sportyfan

Mit dem Ding würd ich nichtmal fahren, wenn es dunkel ist und mich niemand erkennen könnte!
Sie aus wie ein Bauhaus-Rex-Copper-Umbau 😁

Danke für die Berichtugung. Da bin ich wohl jahrelang einem Irrtum aufgesessen.

Ich bin momentan an meinem A1 dranne , bin bald fertig wenn alles gut geht , Prüfung Theorie hab ich am Montag , Motorrad hab ich eine Honda Rebel 2Zylinder 😉 ! Von unten kommt sie ziemlich gut für eine normalerweise schwachbrüstige 4Takter 125er ...Obenrum dann natürlich weniger ...Wer Chopper fährt sollte sich sowieso klar sein das da nich viel mit Rasen ist ! Welche 125er nun den Titel "Chopper" verdient sei wohl jedem selbst Überlassen , da jeder andere Kriterien hat , die sein Motorrad erfüllen muss meine Rebel hat für mich den Namen verdient da sie alles hat was ein Chopper haben muss , Vorverlegte Fußrasten ,Zusatzscheinwerfer und seit heute auch eine schicke Sissybar die dem "Hobel" wirklich ausgezeichnet Steht! In Zukunft richtung März werde ich wohl bei einem passendem Geldsegen die Austattung von der Rebel mit einer Soundanlage und einer Alarmanlage (Unsichere gegend bei mir) aufstocken , und dann ein fröhliches "FERTIG" durch die gegend brüllen , weil die Rebel dann so ist wie ich sie mir persönlich Vorstelle ! Und genau das ist das wichtige an einem Motorrad , das man sie so hat das sie einem selber so gefällt ! Zuverlässig sind sie wohl alle ziemlich , manche mehr manche weniger , würde aber dennoch zu einem "richtigen" Markenbike greifen..hätte da aus prinzip ein besseres Gefühl beim Kauf...diese ganzen Dealim ect. Marken find ich nich so dolle...auch wenn ich mich bei dieser Marke nich so auskenne !
Stelle mal ein Bilde hier Online damit ihr wisst wie die Rebel so aussieht !

Mfg

JA, ne Sissybar sollte die Karre auf jeden Fall als allererstes bekommen, ansonsten ist die ja echt ne hübsche. Dennoch fehlt der Rebel im Gegensatz zur Shadow einfach der V-Twin, erst dann ist es ein echter Chopper finde ich.

Ich hoffe mal mit "Soundanlage" meinst du nen Auspuff 😁

Ja , das die keinen VTwin motor hat ist wirklich Schade..🙁 ! Mit Soundanlage meinte ich Lautsprecher für Chopper die ich aber momentan nich finden kann🙁 ! Naja hat sich das Thema wohl erstmal erledigt 🙁 !

Mfg

Lautsprecher am Mopped? Willst du da ne Goldwing draus machen?

Zitat:

Original geschrieben von Sportyfan

nabend , hier die einzige 125er die den Namen Chopper überhaupt verdient http://www.bikez.com/.../large.php?...
gelle ???

Vom Rahmen her, ja. Nur der Motor wirkt da etwas deplaziert...😁

Also V-Twin sehe ich nicht als muss an!

Z.B. die Triumph America sieht geiler aus, als so mancher V-Twin Chopper!

Entscheident ist meiner Meinung nach, das auf vieles Verzichtet wird, halt im Sinne eines Choppers.

Dazu gehört für mich keine Sissybar, Drehzahlmesser, überflüssige Gänge, Sturzbügel und noch so einiges mehr!

Und das ist in meiner Meinung nach, Yamaha am besten gelungen mit der Virago!

Vor allem muß ein Chopper Dampf aus dem Drehzahlkeller haben. Daher sollte der Motor nicht den Lauf-Charakter einer Kreissäge haben...

Deine Antwort