- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Chiptuning?
Chiptuning?
Hallo
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Omeba B 2,5 TDi V6 Executive.
Allerdings ist der Wagen ein gewaltiger Dieselfresser wenn man ihn ein wenig tritt. Kollege sagte zu mir, das durch Modifikation mit einem Chiptuninggerät der Verbrauch drastisch reduziert und die Leistung sowie Drehmoment gesteigert werden können.
Hört sich für mich wie ein Wiederspruch an, es sei denn, die Steuergeräte werden von Opel absichtlich beschissen eingestellt und diese sog. Modchips korrigieren nur diesen Umstand
Hat irgend jemand in diesem Forum eine befriedigende Antwort für mich?
Franky
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ahoi,
fahre bekanntermaßen ja auch den 2,5TD mit Chip und LLK von Project Opel (also kein Billigtuning) seit nunmehr *rechen,rechen* 130tkm. Bisher keine Probleme. Verbrauch ist jedoch einen liter/100km höher als ohne Chip.
Dafür hab ich aber mehr Fahrspaß als ohne Chip. Es ist nicht die höhere Endgeschwindigkeit, die ich nutze, sondern einfach das bessere Durchzugsverhalten im Bereich zwischen 2000-3500 U/min.
Ich kanns nur empfehlen.
Markus
Also gut. Wenn Chiptuning, was empfielt mir die Omi-Gemeinde denn da so?
Habt ihr definitiv gute Chiptuner Adressen und könnt mir ein paar nennen? Am besten gleich mit Preisen. Egal ob externes Gerät oder Tausch-IC.
Habe auch Projekt Opel und bin sehr zufrieden.
Aber warte mal ab, dieses Thema war hier schon öfters und es wurde einige gute und vorallem günstige Tuner empfohlen.
Schau mal bei ebay unter 7989467714, vielleicht ist das ja was ?
Ich hatte in meinem 95er Omi 2,5td mit 30tkm einen chip von der FA Koch einbauen lassen.. habe ihn 2002 auf den neusten Stand Programieren lassen und mit der Karre über 300000km ohne defekte am Motor, ok AGR war 2x gebrochen und Wapu 1x defekt) gefahren. Die Leistungssteigerung war enorm und der Verbrauch war auch fast 1 l weniger .
Ich kann nicht verstehen warum Ciptuning immer so schlecht gemacht wird.
@Onkele,
bereust Du nicht den Umstieg vom 2.5ér Diesel auf den MV6?
Bei mir wars genau anders herum, erst MV6, zwischendurch GTS Turbo und jetzt 2.5 DTI!!! Und ich muß sagen ich habe es richtig gemacht.
Demnächst mit Projekt-Opel Power ;-]
Ich kann mich nur noch nicht zwischen Phase 1 und 2 entscheiden ;-)
Grüße
Man könnte ja mal bei Projekt-Opel Zwecks Sammelbestellung anfragen!
Wer hätte denn noch Interesse an einer Leistungskur?
Ich möchte damit keine Werbung machen!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!!
Ich bin auch dauernd am überlegen, aber ich möchte ja meinen Ommi mehrere Jahre fahren, d. h. es sollten so am Ende ca. 350 tkm am Besten ohne nennenswerte Probleme zusammenkommen.
Aber wenn ein guter Preis dabei rauskommt?
Gruß
Frank
Hi zusammen,
hätte eventuell auch Interesse, meinem Ommi 2,5 td eine Leistungskur durch Projekt Opel zu gönnen.
Müßte in Erfahrung bringen, was die Sache kostet.
Ciao
Matze
Zitat:
Original geschrieben von matzemogli
Hi zusammen,
hätte eventuell auch Interesse, meinem Ommi 2,5 td eine Leistungskur durch Projekt Opel zu gönnen.
Müßte in Erfahrung bringen, was die Sache kostet.
Ciao
Matze
2.5 TD
Stufe I: Änderung der Motor-Elektronik, inkl. Einbau KW 118, NM 320, Euro 591,60
Stufe II: dto., zusätzl. großer LLK mit Rohr- und Schlauch-
verbindungen, K&N-Filter, inkl. Montage, TÜV , KW 132, NM 345, Euro 1.693,60
LLK-Bausatz mit Rohr- und Schlauchverbindungen, K&N-Filter, Euro 870,00
http://www.projekt-opel.de/
Bestens zufrieden mit Stufe II
Hat jemmand von euch schon mal Kontakt mit Projekt-Opel gehabt? Ich habe denen schon mehrmals gemailt und auch angerufen, aber nie eine Rückantwort erhalten
Wie war eure Erfahrung?
Grüße