ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Chiptuning (Racechip etc..)

Chiptuning (Racechip etc..)

Opel Adam S-D
Themenstarteram 20. September 2017 um 12:51

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit einem Chiptuning (Rachechip oder ähnlichen Boxen) beim 1.0 EDIT 115Ps Benziner Adam gemacht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erfahrung? Nein! Halte ich nichts von. Versprechen viel, halten wenig. Will ich mehr kaufe ich mir gleich was größeres.

btw., für die Frage meldest Du Dich bei MT an?

Themenstarteram 20. September 2017 um 21:34

Genau , richtig . Meine Frage ging ja auch nur an die Leute, die damit Erfahrung haben

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 20. September 2017 um 23:01:43 Uhr:

Erfahrung? Nein!

Danach war gefragt.

Zitat:

Halte ich nichts von.

Ich auch nicht. Danach war aber nicht gefragt.

Zitat:

Versprechen viel, halten wenig.

Weist Du woher, wenn keine Erfahrung?

Zitat:

Will ich mehr kaufe ich mir gleich was größeres.

Das Geld hat nicht jeder. Was am Ende teurer ist weiß man erst wenn man das Auto mit oder ohne Motorschaden abgegeben hat.

Zitat:

btw., für die Frage meldest Du Dich bei MT an?

Auch wenn hier kein explizites Tuningforum ist, ist das bei einem 3.-Zylinder dieser Leistungsklasse schon naheliegend. Wo sollte man sonst erwarten multiple Erfahrungsberichtew zu finden? Ich denke im unspezifischen MT-Tuning-Forum geht die Frage unter.

Viel geschrieben, noch weniger als nichts zum Thema beigetragen,

kroni2211 frag iim bekannten Typ-spezifischen Forum (bitte googeln), da dort die Chance Erfahrungen und Berichte zum 1.0T Adam zu hören, erheblich größer ist.

Themenstarteram 23. September 2017 um 16:04

Jungs das sollte jetzt keine diskussionsgrundlage sein ;)

Und danke werd ich mal versuchen

Zitat:

@kroni2211 schrieb am 23. September 2017 um 18:04:18 Uhr:

Jungs das sollte jetzt keine diskussionsgrundlage sein ;)

Ist manchmal so. ;)

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 23. September 2017 um 17:59:58 Uhr:

Viel geschrieben, noch weniger als nichts zum Thema beigetragen,

Bevor Du so "konterst" solltest Du erst mal über Deinen eigenen Beitrag nachdenken!

@astradruide Schreib doch einfach ein kleines bischen zum Thema oder gar nichts, wenn Du nichts beizutragen hast. Hilft kroni2211 sicherlich weiter und steht Dir womöglich besser.

@kroni2211 Hast Dich mal bei adam-forum.de angemeldet und dort nachgehört? Aus eigener Anmeldung dort weiss ich, dass das Thema vor gar nicht allzu langer Zeit durchaus kontrovers besprochen wurde. Jetzt weisst Du zumindest, wie ich mir meine Meinung dazu gebildet habe.

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 24. September 2017 um 07:17:03 Uhr:

@astradruide Schreib doch einfach ein kleines bischen zum Thema oder gar nichts, wenn Du nichts beizutragen hast. Hilft kroni2211 sicherlich weiter und steht Dir womöglich besser.

Ich würde sagen das Ziel ist erreicht wenn Du in die leere Worthülse Futter legst. ... und wenn es nur ein externer Link ist (der allerdings kaputt ist).

Zitat:

@kroni2211 Hast Dich mal bei adam-forum.de angemeldet und dort nachgehört? Aus eigener Anmeldung dort weiss ich, dass das Thema vor gar nicht allzu langer Zeit durchaus kontrovers besprochen wurde. Jetzt weisst Du zumindest, wie ich mir meine Meinung dazu gebildet habe.

Nur das man dort so repräsentatives wie 1 "Erfahrungsbeitrag" findet - mit der Erfahrungsdauer <2Tage und ohne Vergleichsparameter. Auch blöd das auf Grund der beschriebenen Erfahrung das Urteil eher lauten müsste "Halten was sie versprechen" - denn derjenige der es verbaut hat schriebt "geht super ab". That's it.

kroni2211 hat also weiterhin das Problem belastbare Erfahrungsberichte zu finden. Von den leeren Worthülsen findet man ja genug - und das ist sicher die Motivation die Frage explizit zu stellen.

Insofern wäre ich auch interessiert wenn sich hier ein paar echte Langzeit-Erfahrungsberichte (auf Model/Motor) auftun anstatt immer nur leeres blabla von theoretischen Skeptikern zu lesen.

Der Link ist absichtlich defekt, weil es keiner ist. Copy & Paste sind Neuland für Dich?

Lies meinen Text nochmal Er soll dort im übrigen nicht stöbern, sondern nachhören, umgangssprachlich die Frage dort stellen.

Erfahrungen haben wir. Software verändert, mehr Drehmoment und mehr ps. Nach kurzer Zeit rutschte die kupplung durch. Stärkere gab es nicht, von fichtel & sachs eine machen lassen müssen

Also ich kann nur abraten

Themenstarteram 25. September 2017 um 9:05

Welche Art von Leistungssteigerung wurde denn verwendet ? Mit einem Zwischenstecker? Wenn ja von welchem Anbieter ?

Wetterauer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Chiptuning (Racechip etc..)