1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevy Van G20 1993 5,7L kein Zug in Schaltstellung D

Chevy Van G20 1993 5,7L kein Zug in Schaltstellung D

Chevrolet G 20

Hi, wir besitzen nun seit 4 Jahren einen Chevy Van G20 mit 5,7L aus dem Jahr 1993, die letztes Jahre Ware alles super, nun seit Anfang der saison hat er keinen Zug mehr wenn man das Automatikgetriebe auf D stellt Man muss das Pedal ganz durchdrücken damit er Leistung hat ( wenn man da von Leistung) reden kann, wenn ich ihn jedoch auf die Stellung 2 schalte nimmt er super da sGas an und zeigt gut, kann mir jemand weiter helfen?
Gruß und angenehme Woche

18 Antworten

Hier mal ein Bild von dem Bomber

Also nochmal: Wenn man das Schalten nicht merkt, das Fahrzeug sich aber trotzdem bewegt, dann ist das ein sauber arbeitendes Automatik-Getriebe.
Du kannst ein Shift-Kit einbauen (lassen), dann merkst Du mehr vom Schalten.
Normalerweise "merkt" sich der Bordcumputer Deine fahrweise und stellt sich im Verhalten darauf ein. Wenn Du also ein ruhiger Fahrer bist (geworden ist), dann kann es sehr gut sein, dass "auf einmal" die Lenkung viel leichter geht, das Getriebe "sauberer und leiser" schaltet, der Benzinverbrauch sinkt, die Kerzen, das Motorenöl und das Getriebeöl besser aussehen etc.
Zu viel Getriebeöl kann schäumen und damit die schmierende Wirkung verlieren - mit bösen Folgen.
Aber: Den Getriebeölstand korrekt zu messen ist aber nicht ganz trivial - ich habe das vorher schon mal beschrieben.
Keep on vannin´
Hannes

Hi Xenuxx
..richtig - Graphit Oel gebe ich zum Motoröl , zirka ein achtel Liter = 125 ml . Der Achtzylinder dankt es - hat aber nur wenig Spritsparende Eigenschaften , nur minimal derweilen er " weicher schnurrt " .
Zu viel Getriebeöl ist natürlich nicht sehr hilfreich derweilen die Dichtungen angegriffen werden und durch überdruck kaputt gehen , ich bleibe generell minimal unter der höchstfüllmenge laut Oelmeßstab .
Frage : Fährst Du Deinen Chevy als Personenwagen oder als Bus mit 7 Sitzen , ( Elektrobett ) .
Ich habe alle Sitze außer den Fahrer Sitzen incl . Sofa Bett rausgeschmissen und als Wohnmobil umgemeldet , dass spart mir über 1.000 Euro pro Jahr und die Hotelkosten im Urlaub .
Bleib Gesund .

Zitat:

@saarstahl schrieb am 11. Juli 2020 um 10:05:18 Uhr:

Hi Xenuxx
..richtig - Graphit Oel gebe ich zum Motoröl , zirka ein achtel Liter = 125 ml . Der Achtzylinder dankt es - hat aber nur wenig Spritsparende Eigenschaften , nur minimal derweilen er " weicher schnurrt " .
Zu viel Getriebeöl ist natürlich nicht sehr hilfreich derweilen die Dichtungen angegriffen werden und durch überdruck kaputt gehen , ich bleibe generell minimal unter der höchstfüllmenge laut Oelmeßstab .
Frage : Fährst Du Deinen Chevy als Personenwagen oder als Bus mit 7 Sitzen , ( Elektrobett ) .
Ich habe alle Sitze außer den Fahrer Sitzen incl . Sofa Bett rausgeschmissen und als Wohnmobil umgemeldet , dass spart mir über 1.000 Euro pro Jahr und die Hotelkosten im Urlaub .
Bleib Gesund .

P.S

Dein Chevy sieht sehr viel freundlicher aus als der " Parkwächter " .