Chevrolet Beretta 3.1 kaufen oder nicht?
Hi,
ich liebäugele schon länger mit einem amerikaner, jetzt habe ich einen gefunden, der mir sehr gefällt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn mir leisten kann, hat jemand erfahrung was er so verbraucht und welche schwächen er hat????
Bin noch schüler, macht nächstes Jahr mein Abi, und Jobbe nebenbei, werde natürlich finanziell unterstützt.
Aber ich bin mir nich sicher ob ich ihn mir leisten kann, ich meine Tüv, anmelden, die scheibe und und und, mit was muss ich da so rechnen?
Lg
18 Antworten
moin,
ich denke mal daß eher Feuchtigkeit das Problem ist.
wir haben früher immer PATTEX aus der Dose genommen, das hält. Mußte halt nur mit nem Pinsel auftragen
Schicker Beretta,
wenn du mal Teile brauchst, kann ich dir nur folgendes empfehlen:
www. rockauto.com
Da gibt's echt alles für den Beretta (und auch für fast jeden anderen Ami..., bis hin zu Motor-
und Getriebeteilen.
Die Teile an sich sind echt günstig, nur das Porto nach Deutschland verschlingt seinen Teil.
Lieferzeit von ca. 7 Tagen, selbst bei größeren Teilen wie Bremsscheiben oder sowas.
Was die Reifen angeht:
Ich fahre im Sommer: 205/55R16 und im Winter 205/65R15
auf den Werks-Alufelgen von Chevrolet, wobei ich für den Sommer die schicken SawBlades habe.
Kannst du also auf deinem Wagen aufziehen, ohne zum TÜV zu rollen, da ab Serie zulässig.
(Wäre eben nur gut ein paar Chevy-Felgen mit 5x100 und VW-Nabe zu bekommen...)
Von den Tips mit Teile-Kauf bei Chevrolet- oder Opel-Händlern kann ich nur abraten.
Die meisten kennen den Wagen nicht mal (unser Opel-Händler um die Ecke ist GM-Werkvertretung
in meinem Heimatort und die meinten nur: Chevy WAS???? Hab ich ja noch nie gehört!).
Und wenn dann noch (so wie bei mir) die Schlüssel-Nummer ausgenullt ist, dann wird's echt doof,
bei denen irgendwas zu bekommen.
Tja, nur weil man auf nen Daewoo ein Chevy-Logo klebt und Opel-Motoren verbaut, wird eben
noch kein echter Chevy draus!
Viel Spaß mit dem Kleinen. Ist'n grundsolider Wagen, der eben (wegen des Alters) immer mal ein
wenig Bastlerhand benötigt.
Zitat:
Beretta ist nicht wirklich selten, da hamse millionen von gebaut. ......
Das stimmt nicht ganz. Von den Berettas wurden zwischen 1988 und 1996 ca. 905.000 gebaut.
Und selten sind die trotzdem. Selbst in den USA (weiß ich, weil ich dort Teile kaufen war und mich
nebenbei beim Teilehändler über den Wagen informiert habe) gibt es nicht mehr wahnsinnig viele,
zumindest von den GTU/GTZ/Z26.
Ich hab nen Beretta Z26, Bj 94/ EZ 95 und mir wurde gesagt, dass in den USA davon keine 100 mehr fahren.
Der Wagen war wohl drüben nicht so der Renner....kein Wunder...Frontantrieb, Vierzylinder- oder
Sechszylindermotoren...sieht aus wie'n zu heiß gewaschener Camaro Modell 1995.
Mir gefällt's....aber dem Durchschnitts-Ami???
Also ich liebe ihn =) Hab bis jetzt erst einen anderen Beretta gesehen =) nich mal auf Ami-Treffen trifft man welche ^^