ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo Fehlzündungen

Chevrolet Aveo Fehlzündungen

Chevrolet
Themenstarteram 20. November 2023 um 7:59

Guten Tag zusammen,

ich fahre einen 2011 Chevrole Aveo mit 1.2L Benziner. Der Motor ist der Eco TEC Motor von Opel.

Ich habe seit heute plötzlich Fehlzündungen im 3. Zylinder. Ich bin gestern Nacht heimgefahren, alles war gut. Heute morgen bich ich losgefahren und nach ca 300m mit 30km/h hat die gelbe Kontrollleuchte angefangen zu blinken. Im Fehlerspeicher finde ich den P0303

Ich habe bereits die Zündkerzen aus dem 2. und 3. Zylinder gewechselt, bekomme allerdings immer noch P0303 weswegen ich die Zündkerzen ausschließen kann.

Nun würde ich gerne Wissen was das weitere Vorgehen ist, bzw was für Bauteile ich als nächstes anschauen soll um das Problem zu finden. Ich bin Azubi und habe finanziell sehr begrenzte Mittel weswegen die Werkstatt die aller letzte Option währe.

Einzelne Zündspulen besitzt das Auto nicht, d.h. diese können auch nicht unter den Zylindern getauscht werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und ich das Problem selber lösen und beheben kann. Für weitere Rückfragen stehe ich sehr gerne bereit.

Schonmal Danke im Voraus

Grüße Dominik

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo

Klicke einmal auf den Link, dann weißt du woran es liegen kann.

https://club.autodoc.de/obd-codes/p0303

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo Fehlzündungen