cherokee
hallo,
habe mir endlich einen jeep zulegen können,
und habe natürlich gleich ein problem welches ich bei der probefahrt nicht feststellen konnte.
bei ca. 110 kmh fängt manchmal der ganze vorderbau an zu rütteln so dass er fast nicht mehr fahrbar ist. liege ich mit der vermutung richtig dass die achsschenkelbolzen ausgeschlagen sind, da angeblich die stossdämpfer neu sind?
mfg gerd
8 Antworten
DW
Die Erscheinung die Du da hast nennt Sich "Deathwobble" sie tritt je nach Ursache bei etwa 40, 80 oder 120 km/h auf.
Das DW kann viele Ursachen haben. Bei mir war es der Lenkungsdämpfer und eine verstellte Spur. Vermessen lassen und einen Old Man Emu rein und seitdem ist Ruhe. Ich hatte nur noch einmal ein DW, als mir letztes Wochenende eine Gummibuchse von der Dämpferbefestigung oben im Dom aufgrund einer fehlenden Unterlegscheibe durchgerutscht ist und der Dämpfer so oben 1 cm Spiel hatte.
Schau mal Hier nach und benutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Deathwobble"
Re: cherokee
Zitat:
hallo,
habe mir endlich einen jeep zulegen können,
und habe natürlich gleich ein problem
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Es heißt ja nicht um sonst " J eder e inatz e ine p anne"
Hi hi hi..... Witzel .....
Gruß Robert
Und der Spruch passt leider zu 100%.. Spreche da aus Erfahrung.....
Dummlaberei
Ich habe das Gefühl das Ihr mit Eurem dummen Gelaber jimmy3ed nicht wirklich bei seinem Problem weiterhelft.
Spott und Häme bringen uns hier nicht besonders viel weiter.
In der G - Ecke vom Mercedesforum findet sich bestimmt auf Anhieb auch Jemand mit Problemen, soll ich da auch mal vom Leder ziehen?
Naja, Jeeper sind wenigstens hilfsbereit.
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Re: Dummlabern kannst Du aber auch ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von MB G
Jedes Auto hat Fehler, auch der Mercedes aber wenn man so lange Geländewägen baut wie Jeep das macht dann sollte man schon mal auf die Idee kommen in so ein Auto auch richtige Kardanwellen, Kreuzgelenke und Steckachsen einzubauen. Mit so einer Kiste fährt man 10 mal nen Steilhang rauf und beim 11. mal kommt dann das bekannte Geräusch: Knack, Knack und die Steckachsen sind ab. Was glaubst Du wie oft ich das Leiden der Jeep Fahrer schon miterleben musste. ....ein Trauerspiel ist das.... . Ohne die ganze Karre mit mindestens 44er Dana auszurüsten brauchst gar nicht ins Gelände. Nun zur Hilfsbereitschaft: Was glaubst Du wie viele Jeep Fahrer (und auch andere Marken) ich schon am Haken hatte, und das als nicht hilfsbereiter Mercedes Fahrer ! ! ! Die Off-Road Gemeinde ist eine große Familie wo einer für den anderen da ist. Wenn Du den Bericht über die Steinbeisser Trophy im DSF gesehen hast dann hast Du sicherlich auch mitbekommen das es nur eine kleine Gemeinschaft von ca. 100 Leuten sind die dem Hobby so offen stehen. Du bist sicherlich mit Deinem Straßenhobel nicht dabei sonst würde ich Dich kennen. So, und nun hör auf Leute blöd anzureden die nichts als die Wahrheit sagen. Denn anscheinend bist Du derjenige der keine Ahnung vom wirklichen Offroaden hat.
Nun zur Frage von jimmy3ed.
Wenn der Tipp "Deathwobble" von Viper 4000 keine Besserung bringen sollte (was ich nicht glaube)
kannst auch noch mal die Reifen und Felgen messen lassen, kann sein das die einen Höhen und /oder Seitenschlag haben. Kannst auch noch die Reifen am Fahrzeug wuchten lassen.Gruß Robert
Na also, kannst Dich anscheinend doch ernsthaft mit etwas beschäftigen.
Komm mal runter von Deinem G Roß. Ich komme mit meinen Dana Achsen jedenfalls recht gut klar.
Dein G sieht jedenfalls eher nach Eisdiele aus wie nach einem Fahrzeug mit dem richtig gefahren wird. ;-)
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=3063351
So hier ist mein Straßenhobel:
http://people.freenet.de/viperscoll/we01.JPG
http://people.freenet.de/viperscoll/garage.JPG
So jetzt kennst Du mein Auto, wenn wir uns mal sehen geb ich Dir ein Bier aus.
Hi
Hier eine sachliche Antwort.
Ich glaube, am besten ist, du hebst deinen Jeep vorne rechts hoch und lässt von einem Freund das Rand hin und her, bzw auf und nieder bewegen. Das gleiche natürlich links.
Du schaust währenddessen unter dem Auto, ob irgendwo Spiel ist.
Ansonsten: Lass dich nicht irritieren. Fahren muss man können, dann brechen auch keine Achsen.
Voriges Wochenende hat es einem sehr guten Freund von mir mit seinem G das Differential zerlegt und einem Jeep Wrangler die Achse zerstört.
Nachzusehen unter www.uahhh.org.
BlaBlaBla gibt es überall, aber: es gibt auch hilfsbereite G Fahrer. Ich kenne einige.
Gruss Michi M.