ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Checkcars24

Checkcars24

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 14:05

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit diesem Leasingportal?

Die Leasingraten sind z.T. deutlich niedriger als beispielsweise bei Leasingmarkt o.ä..

Danke vorab

20 Antworten

Wo ist das Angebot?

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 14:35

Kein spezielles Angebot - generelle Frage

Keine Erfahrung, aber 5 min Recherche im Internet hat gereicht um keine Motivation zu entwickeln dort zu kaufen.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 20:19

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 31. Oktober 2021 um 20:35:10 Uhr:

Keine Erfahrung, aber 5 min Recherche im Internet hat gereicht um keine Motivation zu entwickeln dort zu kaufen.

Kannst du das detaillierter darstellen? Ich find sowohl positiv als auch negativ

Mir reichen die negativen. Und die Preise bei den Fahrzeugen die mich interessieren würden sind auch nicht wirklich prickelnd.

Interessante Lektüre :

https://www.kununu.com/de/checkcars-24/kommentare

Themenstarteram 1. November 2021 um 10:21

Ich würde gern eine Bewertung/Erfahrung lesen, die jemand persönlich gemacht hat. Gerade was Leasing angeht, treten die doch dann "nur" als Vermittler auf - die Verträge werden doch dann mit der entsprechenden Bank gemacht, oder habe ich einen Denkfehler?

Vor allen Dingen irritiert mich, dass es keinerlei Einträge zu dieser Firmierung im elektronischen Bundesanzeiger gibt.

Vor allem ist es Restwertleasing.

Das mit dem Restwertleasing habe ich nicht gefunden, die äußern sich überhaupt nicht dazu, zumindest nicht bei dem Angebot, in das ich reingesehen habe.

Bei diesem Angebot stand aber eine auf den ersten Blick günstig wirkende Leasingrate, in der Fußnote stand aber klein geschrieben, dass dazu noch eine Anzahlung von 7.500,- € komme sowie knappe 1.200,- € Bereitstellungspauschale.

Und schon ist das Angebot nicht mehr wirklich gut...

am 1. November 2021 um 19:55

Habe mir gerade dort ein BMW-Angebot angeschaut.

Es ist kein Neuwagen, sondern ein Gebrauchter aus dem Vorjahr. Auch hier eine Sonderzahlung von 7700 Euro und Bereitstellungskosten von 1199 Euro... nicht attraktiv.

Leasinggeber ist die Santander, nicht die BMW-Bank.

Die Laufleistung ist mit 10tkm/Jahr angegeben, was zwar auf ein Kilometer-Leasing hindeutet, aber ein Restwert-Leasing nicht ausschließt. Preisangaben für Mehr-/Minder-Kilometer fehlen nämlich.

Die Angebote sind wirklich schlecht.

 

https://checkcars24.de/vehicle/cc24-04-bmw-m340i-80060-schwarz

 

Gebraucht und dann nur knapp über 6% auf den Listenpreis?

Stimmt, der kostet mit der Sonderzahlung von 8.500,- umgerechnet einen knappen 1.000er im Monat.

Mal abgesehen von den teilweise vielleich nicht lieferbaren Extras kann jeder Händler das mit einem Neuwagen locker unterbieten.

Oh man. Das steht aber wirklich im sehr Kleingedruckten. UNSERIÖS sowas.

Bei Leasing steht die Anzahlung normalerweise direkt bei der Rate.

Wenn man nicht aufpasst und die Fußnoten und das Kleingedruckte nicht liest, sollte man keine solche Verträge abschließen. Bereits bei den Herstellern und Markenhändlern muss man sich ordentlich informieren und beraten lassen, nur die monatliche Rate sagt nicht viel aus. Also aufpassen! VG

Deine Antwort