ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Chang Jiang CJ750

Chang Jiang CJ750

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:01

Hallo Oldtimer Fans,

gibt es hier im Forum Besitzer, Freunde oder Fans der Chang Jiang CJ750, dem Nachbau er BMW R71 bzw. Ural K750?

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat, Ideen und an gemeinsamen Touren interessiert ist.

Gruß Matthias

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab ne russische M72 Baujahr 1953 mit Teilen von der Chang Jiang CJ750 restauriert.

Bin aber zu weit weg um gemeinsam mal fahren zu können.

Pic-0002xl
am 3. April 2009 um 23:35

Deises Gefährt hat aber weniger mit dem Aufbau einer Nachgemachten R71 mehr zu tun :) Ist ja shcon ein Cruiser,oder wie man des nennt.

Themenstarteram 4. April 2009 um 15:53

Sie ja genial aus. Ist doch aber fast alles von der CJ750 oder?

Wo hasr Du die Teile her bekommen. Ich habe etwas Bammel wenn mal was verreckt. Die wichtigsten Ersatzteile habe ich, aber man weiß ja nie.

Grüße Matthias

My CJ750

Es gibt Importeure für solche Teile...

In Rüsselsheim und Lehnstedt sind gute Händler....

Fender ist von Harley

Trommelbremse von der Dnepr

 

 

Themenstarteram 5. April 2009 um 7:18

Hast Du Kontaktadressen? Ich kenne nur http://www.moto-moscow.de/ und halt meinen Chinesen aus Shanghai. Das ist aber sehr umständlich.

Hattest Du Probleme bei der Zulassung?

Grüße

Nein keine Probleme bei der Zulassung, ist auch schon ein paar Jahre her....

Meine ist ja auch ein altes Baujahr 1953, da brauchst kein Abgasgutachten...

Wie das bei Baujahr 1967 ist .k.A.

in Rüsselheim mal nach Donghai suchen, der hat viele Ersatzteile zu vernünftigen Preisen...

Der könnte auch bei der Zulassung helfen...

www.ural.de hat auch ein großes Sortiment...

Is ja 'n Ding.

Ich habe auch eine CJ und eine 650er Urknall

Schaut euch doch mal im Russenforum um...

Russenforum Süd

Russenforum Nord

Die Linke zum Gruß

Herbert

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von dg3fbj

Is ja 'n Ding.

Ich habe auch eine CJ und eine 650er Urknall

Servus,

weißt DU wo ich Bremsbacken für die CJ her bekomme.? Wenn mir da jemand helfen könnte, dass wäre super. Danke

am 19. Juni 2009 um 17:02

Tach auch,

ich hätte eine komplette, wenig gelaufene vordere Bremsankerplatte (Simplexbremse) samt Belägen zu verschenken, da ich eine Duplexbremse montiert habe. Ich wohne in Dresden, nach deinem Avatar-Kennzeichen Du ja auch. Alternativ gibts Ersatzteile auch bei Jörg Warnke unter www.ural.de in Lehnstedt (bei Bremerhaven)

MfG

Marcus

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 21:54

Hallo Marcus,

is ja interessant. Jetzt habe ich nur ein Problem. Was ist eine Simplexbremse, was eine Duplexbremse. Duplex = doppel oder?

Ich habe am Vorderrad zwei Hebel, an denen der Boudenzug ist. Demnach vermute ich, dass ich eine Duplexbremse habe. Ist das richtig??? Das würde dann auch heißen, dass Deine nicht passen würde. Vielen Dank aber für Dein Angebot.

Ja wenn Du auch Dresdner bist, dann wirds ja mal Zeit für nen CJ750 Club, oder? :-)

Noch eine Frage. Wie hast Du das alles mit der Zulassung gemanagt? Probleme?

Danke Matthias

am 24. Juli 2009 um 2:51

Gruss an alle CJ 750 Fans,

ich lebe und arbeite seit laengerem in China und befasse mich nebenbei auch mit der Restaurierung von CJ 750 Machinen.Habe viel Erfahrung mit diesen urigen Kisten.Habe selber 4 Stueck davon und schon grosse Touren in China damit unternommen.Wenn jemand Probleme hat mit Ersatzteilen oder Zulassung in Deutschland meldet Euch,ich kann da sicher helfen.Wie haben hier auch einen Club,die Dalian Dragons,unsere naechste Tour findet vom 1.10 bis 8.10.2009 statt.Die RCJ750 oute geht von Shanghai nach Xiamen rund 1800 km.Wenn jemand Interesse daran hat herzlich willkommen,es sind noch einige Plaetze vorhanden.Mopeds koennt Ihr hier leicht leihen fuer diese Tour.

am 24. Juli 2009 um 3:50

Zitat:

Ersatzteile sind kein Problem,lebe seit langem in China,fahre selber 4 solcher Moppeds,schreibe mir einfach was du brauchst.

Gruss Hans

Original geschrieben von pinini

Zitat:

Original geschrieben von dg3fbj

Is ja 'n Ding.

Ich habe auch eine CJ und eine 650er Urknall

Servus,

weißt DU wo ich Bremsbacken für die CJ her bekomme.? Wenn mir da jemand helfen könnte, dass wäre super. Danke

am 10. August 2011 um 12:04

Guten Tag

Was sind denn eigentlich die Langzeiterfahrungen mit diese Maschine? Von der russischen URAL hat man Schreckliches erzählt hinsichtlich Haltbarkeit Getriebezahnräder usw. Ich bin nun durchaus Schrauber, habe aber nicht genug Zeit, um mein Motorrad ständig als offene Werkstatt zu behandeln. Es heißt aber, daß die Chinesen die Dinge besser machen. Es geht hier insbesondere um die eingemotteten Militärmaschinen, wie sie in D auch von Herrn Dipl.Ing. Warncke angeboten werden. Ich würde evtl. so eine Maschine in China kaufen wollen und dort nutzen, habe eine Privatreise vor in diesem Herbst. Macht Ihr noch Touren, und kann man so ein Krad bei Euch mieten? Ich muß auch diese Gespannfahrerei erst lernen, man sagte mir, das sei nicht ohne.

Euer

John M.

am 23. August 2011 um 17:33

Wozu Langzeiterfahrung, die halten nicht lange. Dort fahren ja, nimm lieber ein Schlosser mit der Beiwagen ist dafür gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen