1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. CFE plus Installation

CFE plus Installation

Volvo S80 1 (TS)

Hallo liebe Elch Freunde, ich benötige bitte eure Hilfe. Und zwar hätte ich sehr gerne ein cfe Modul. Allerdings stellt sich bei meinem Fahrzeug das Problem dass ich es nicht einfach in die obd Buchse stecken kann sondern es wohl Kabel pro Kabel angeschlossen werden müsste. Besteht eventuell die Möglichkeit jemanden in der Nähe zu finden der dass ganze (natürlich nicht umsonst) umsetzen könnte. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe
Fahrzeug : Volvo s80 2002 MY2003 2.4T

7 Antworten

Da bist du im falschen Forum gelandet, hier geht es um die P80 Platform. 850, S/V/C70 -I.

Am besten einen Moderator bitten das Thema zu verschieben.

Grüße

Vielen Dank das weiß ich aber der Beitrag wurde von einem Moderator direkt nach Erstellung hierhin verschoben ich weiß nicht warum

Zitat:

@VolvoS802.4T schrieb am 8. Mai 2025 um 22:15:50 Uhr:

Besteht eventuell die Möglichkeit jemanden in der Nähe zu finden .....

Mit Sicherheit wird sich keiner melden, denn keiner weiß wo du wohnst

TE, wie gesagt, du musst einen Mod bitten, den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben. Klick einfach auf das Klingelsymbol.

wo ist jetzt eigentlich das Problem, dass du dir so ein Kabel holst (https://www.amazon.de/.../B01L962S0I) und den CFE Dongle dort ran knibberst?
Das alles befestigst du mit doppelseitigem Klebeband irgendwo unterhalb des Armaurenbrettes.

Ich hab übrigens ein doppeltes OBD Kabel bei meinem dran.
An einem Anschlus hängt der CFE und am anderen ein OBD BT Dongle.
Hier kann ich die Live Daten via Torque abfassen.
Beides funktoniert parallel.

Das Problem liegt darin dass es bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist diesen Stecker an die OBD Buchse anzuschließen bis Modelljahr 2004 muss es wohl im Kofferraum verkabelt werden

Deine Antwort