1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CD Wechsler nachrüsten

CD Wechsler nachrüsten

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen!

Habe in meinem CLK nur ein Command System und wollte mir deshalb einen CD-Wechsler nachrüsten.

Habe gehört das alles über CAN Bus läuft aber leider habe ich davon keine Ahnung.

Wie kann ich denn einen CD Wechsler nachrüsten ohne viel Kabel zu verlägen und keinen großen Wind zu machen.

Vielleicht hat ja jemand schon damit erfahrungen gemacht und kann mir Helfen.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Beitrag euch sehr Dankbar!!!

Mfg

Andreas

22 Antworten

Kleiner Tip:
Bevor du viel Geld für einen originalen Mercedes/Alpine CD-Wechsler investierst, kauf' lieber nen ipod inkl. Interface. 30 bzw. 60GB mit MP3s sollten dann erstmal reichen.

Seitdem ich den ipod an mein comand angeschlossen habe, nutze ich den Wechsler so gut wie gar nicht mehr.

Gruesse aus Atlanta (falls sich jemand Gedanken um die spaete Uhrzeit macht)
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

Kleiner Tip:
Bevor du viel Geld für einen originalen Mercedes/Alpine CD-Wechsler investierst, kauf' lieber nen ipod inkl. Interface. 30 bzw. 60GB mit MP3s sollten dann erstmal reichen.

Seitdem ich den ipod an mein comand angeschlossen habe, nutze ich den Wechsler so gut wie gar nicht mehr.

Gruesse aus Atlanta (falls sich jemand Gedanken um die spaete Uhrzeit macht)
Dirk

kannst du auch den I_POD über Lenkrad tasten bedienen

Ja, das funktioniert auch und sogar im KI wird dann das Lied angezeigt.

Gruss

I-Pod!!! Das hört sich gut an und wie schliesst man das Teil an?

Will das ich das Teil über Command und über Multifunktionslenkrad bedienen kann.

Für nähere informationen wäre ich sehr dankbar!

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

442 GATEWAY 500: iPod Werksradio-Set für alle MERCEDES mit D2B

Mit dem DENSION GATEWAY 500 für alle Apple iPod können Sie Ihren iPod wie einen
CD-Wechsler über die Tasten Ihres serienmässigen Radios oder Navigationssystems steuern. Sofern Ihr Fahrzeug eine Lenkradfernbedienung besitzt, können Sie den iPod auch darüber komfortabel bedienen.

Im Gegensatz zum iceLink PLUS müssen Sie mit dem GATEWAY 500 nicht auf Ihren
CD-Wechsler verzichten. Er bietet sogar noch weitere Anschlussmöglichkeiten externer Audioquellen, wie eine USB Schnittstelle, einen AUX-Eingang und einen zusätzlichen Dateneingang für zukünftige Erweiterungsmöglichkeiten.

Features:

-
iPod Steuerung über das Original-Autoradio oder die Lenkradfernbedienung

-
Ladefunktion für den Apple iPod

-
USB-Host Anschluss für verschiedene USB Massenspeicher wie USB-Sticks,
MP3-Player etc. (unterstützte Formate: MP3, AAC, OGG, WMA)

-
Cinch AUX-Eingang

-
Video-Ausgang für Rear Seat Entertainment System (nutzbar mit iPod video)

-
Original CD-Wechsler kann beibehalten werden, bei Bedarf kann manuell auf diesen umgeschaltet werden.

399Euro ist zu teuer

399 Ocken, das ist aber ganz schön teuer.

Für soviel Geld bekomme ich DVD-Wechsler und MMI locker zusammen, da habe ich noch mehr davon.
Und ich brauche den iPod dann auch nicht kaufen, die Kosten fallen auch noch weg.

Gruss

Deine Antwort