1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. CBR - säuft nach par km einfach ab...

CBR - säuft nach par km einfach ab...

Hi, bin jetzt mit meiner CBR 4000km gefahren - aber irgendwie säuft die nach ein par km einfach ab... man merkt die Powerr ist weg... und dann geht sie kurze Zeit später aus... habt ihr ähnliches feststellen können? Ist jetzt in der Werkstatt bekommt einen neuen Vergaser... (Garantie rul0rt :-D)

Gruß Moritz

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Motoritz

ich hab sie aus der Inspektion abgeholt und einen Tag später hatte ich dieses Problem

Eventuell der klassische Fall von "kaputt repariert" ???

:)

Die meisten Fahrzeugpannen in meinem Bekanntenkreis(PKW und Möp) gab´s entweder rel. kurz vor oder kurz

nach

einem Werkstattaufenthalt.

(Bis hin zum "Klassiker": Radmuttern bei nem 150PS BMW nur handfest angezogen..... Zum Glück nix passiert.)

ALso bei mir wars so! Am Tag nach dem Kauf sprang sie nicht mehr an!

Hab sie jetzt wieder haben den Vergaser getauscht jetzt fährt sie wieder...
Juhu!!!
Gruß Moritz

Plötzliches absaufen

An dem tag als ich meine CBR gekauft habe ist mir das auch passiert, das liegt aber nicht an dem Vergaser oder der bedüsung sondern ganz billg an der Tankentlüftung und dem Tankventil das den Sprit abgibt, bei mir war das jedenfalls so.
Wenn die Tankentlüftung verstopft ist kann keine luft aus dem Tankraus oder rein, dann ensteht so ne art Unterdruck der den Sprit im Tank hält und ohne sprit läuft euer Mopped halt nicht. Das ist wie mit ner Flasche Wasser, wenn ihr sie lehr sauft kommt ja auch luft rein und wenn keine luft reinkommt gibts auch kein Wasser aus der Flasche oder nicht etwa nicht. Also beim nächsten mal einfach Tank öffnen ein paar sekunden warten wieder schließen Choke ziehen und Motor drehen lassen. Nach ein paar versuchen springt se dann an.
Bei mir hats geklappt.

Deine Antwort