ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 1000 F sc 24

CBR 1000 F sc 24

Honda
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 17:41

Hallo kann mir einer sagen ob die CBR 1000 F sc 24 Bj 91 eine öl gekühlte Lichtmaschine hat

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juli 2012 um 7:30

häää???

 

und das is auch nicht serie ... sondern tuning (falls verbaut) :D

http://shop.etel-tuning.de/leistungstuning/271-abgaslooping.html

-yelly-

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nein bei der SC24 läuft die Lima trocken,aber bei anderen japanischen Motos ist es durchaus üblich das die Lima im Ölkreislauf verbaut ist.

http://www.patent-de.com/19920730/DE3910451C2.html

Gruß Micha der auch so ein dickes Ding fährt.:cool:

am 3. Juli 2012 um 13:36

Hallo,

ich weis ja ich bin ein bischen unterbelichtet. Aber erklär mir mal einer warum ich eine Lima kühlen soll? Ist das hier eine Frage von " Verstehen Sie Spaß" ?

Wenn Du die Patentschrift gelesen hättest wüsstest Du warum.:cool:

Also durch die Kühlung gibt es einen besseren Wirkungsgrad,dadurch kann die Lima kleiner und damit leichter ausfallen.Wichtig bei Wettbewerbsmotoren oder zb.Supermotos oder vollverkleideten und damit recht warmlaufenden Motorrädern.Aber auch eine CBF,Pan,alte GSXR,GS 500,Burgman,LTZ 400... hat diese Technik drin.

Zitat:

Original geschrieben von CBX 1000

Hallo,

ich weis ja ich bin ein bischen unterbelichtet. Aber erklär mir mal einer warum ich eine Lima kühlen soll? Ist das hier eine Frage von " Verstehen Sie Spaß" ?

Selbsteinsicht..... :D

in PKWa schon eine weile im Gespräch... da die Technik der 48 V im Gespräch war, sich aber bisher nicht durchgesetzt hat in Serie...

Ich habe mit selbigem Modell andere Probleme...

Kann mir bitte jemand helfen uns mir sagen was das ist ??

Gehe von einem.... ach ich weiß es nicht.... abgesichert mit ner 30A Sicherung- alle 3 Steckkontakte darunter waren sehr " lose" Kontakte/Anschlüsse und verursachten "schmoren" und sporadischen wegfall der Zündung....

(siehe Bilder)

Img-20120703-202617
Img-20120703-202624
Img-20120703-202645

Das ist der Magnetschalter- Anlassserrelais-Mainrelais-Hauptrelais der SC24.

Fällt bei schlechter Batterie (häufig an der Sc24 wegen Wärme vom Motor,Elekrtolytmangel und zu hoher Ladeschlußspannung laut WHB bis 15,5 -5000 U/min Volt zulässig)und Kurzstrecke in Verbindung mit hoher Luftfeuchte häufig auf.

Symtome:Bei dem Starten fällt die gesamte Elektrik aus,aber die Sicherung(Ersatz im Bateriespannband vorhanden) ist nicht zerstört.

Nach wenigen Sekunden funktioniert alles wieder wie gewohnt und die Dicke läuft wieder.

Neue Batterie und mehr Langstrecken brachten bei meiner Sc24 die Selbstheilung. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Das ist der Magnetschalter- Anlassserrelais-Mainrelais-Hauptrelais der SC24.

Fällt bei schlechter Batterie (häufig an der Sc24 wegen Wärme vom Motor,Elekrtolytmangel und zu hoher Ladeschlußspannung laut WHB bis 15,5 -5000 U/min Volt zulässig)und Kurzstrecke in Verbindung mit hoher Luftfeuchte häufig auf.

Symtome:Bei dem Starten fällt die gesamte Elektrik aus,aber die Sicherung(Ersatz im Bateriespannband vorhanden) ist nicht zerstört.

Nach wenigen Sekunden funktioniert alles wieder wie gewohnt und die Dicke läuft wieder.

Neue Batterie und mehr Langstrecken brachten bei meiner Sc24 die Selbstheilung. :confused:

Hallo!

Ich danke Dir !

Super erklärt ! :):)

Kurzstrecke -ja, öfter

Neue Batterie - schon drin (die 3te in 2 Jahren )

Habe jetzt die Kontakte im Stecker nachgebogen und die verschmorte Sicherung gewechselt .

Erster Eindruck: läuft wieder ruhig und stabil im Standgas.

Mfg Senti

PS. für hilfreiche antworten drücke ich "Danke"!

am 4. Juli 2012 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Neue Batterie - schon drin (die 3te in 2 Jahren )

@sentinel:

da würde ich aber mal dringend den lima-regler überprüfen.

hatte auch so einen patienten. da wurde die batterie "sporadisch" richtig heiss ... aber richtig.

das kann sich in folge nicht nur auf die batterie sondern auch auf andere elektronische komponenten auswirken bis zum defekt oder "abrauchen".

 

-yelly-

Zitat:

@sentinel:

da würde ich aber mal dringend den lima-regler überprüfen.

hatte auch so einen patienten. da wurde die batterie "sporadisch" richtig heiss ... aber richtig.

das kann sich in folge nicht nur auf die batterie sondern auch auf andere elektronische komponenten auswirken bis zum defekt oder "abrauchen".

 

-yelly-

Besten Dank für den Tipp !

Da muss ich mal in meinem schlauen "wie mache ich es mir selbst " Buch mal ein bisschen Blättern ! :D:D

Mfg Senti

Heute darf ich mal ganz stolz verkünden.... sie hat geNULLt ! :)

Baujahr 03/1992

in meinem Besitz 2006 mit 36 Tkm gekauft....

Reperaturen:

2 mal Steuerkettenspanner (krankheit bei der SC 24)

1 mal Kupplungskorb

(siehe Bild)

Img-20120704-212044
Img-20120704-212239

Glückwunsch,

meine US-SC24 von 90 hat erst 45Tkm runter.Man hat ja auch noch Familie und auch noch ein paar andere Motos.;)

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=858

Kettenspanner bisher noch der erste,dafür gab es schon Startprobleme wegen dem durchrutschendem Anlasserfreilauf.An einen Tausch hatte ich schon gedacht aber die letzten zwei Jahre gab es keine Probleme mehr.

Außerplanmäßige Reperaturen ? Null !!!

Geändert(neuangefertigt Übermass) habe ich den oberen Bolzen des Federbeins wegen serienmäßig zu viel Spiels.Spürbar als Vibrationen auf Pflasterstrecken oder bei Anheben des Hinterrads=Höhenspiel von 5mm.

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Glückwunsch,

meine US-SC24 von 90 hat erst 45Tkm runter.Man hat ja auch noch Familie und auch noch ein paar andere Motos.;)

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=858

Kettenspanner bisher noch der erste,dafür gab es schon Startprobleme wegen dem durchrutschendem Anlasserfreilauf.An einen Tausch hatte ich schon gedacht aber die letzten zwei Jahre gab es keine Probleme mehr.

Außerplanmäßige Reperaturen ? Null !!!

Geändert(neuangeferigt Übermass) habe ich den oberen Bolzen des Federbeins wegen serienmäßig zu viel Spiels.Spürbar als Vibrationen auf Pflasterstrecken oder bei Anheben des Hinterrads=Höhenspiel von 5mm.

Eine US- ReImport hatte ich als erstes... eine weiß/rote :rolleyes::rolleyes:

Ich würde gerne so ein Steuerteil wieder haben... die lief 300 km/h und ich kam pro Tankfüllung auch 50/80 km weiter.... war natürlich auch ein anderer Vergasersatz drauf....

Auf 300 hatte ich das Teil noch nie:confused:

Bei etwa 260-270 ist Schluß,Verbrauch ist notfalls bis auf etwa 5 Liter zu bekommen.Verblüfft ist immer der TÜV Mann bei den geringen Abgaswerten von etwa 0,2 Vol% dank Sekundärluftsystem und ein Aktivkohlefilter für die Tankenlüftung ist auch noch on Board.

Prüft ab und zu einmal die drei M10x1,25 Schrauben des Seitenständers(besser mit Locktide einkleben),denn diese gehen schnell verloren aufgrund der hochfrequenten Schwingungen des Motors und kosten locker 10 Euro das Stück.

Allzeit gute Fahrt mit der Dicken.

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen