CBF 1000 vs. GSF 1250 - der bessere Reisetourer?

Abend,

ich plane schon mal langsam und vorsichtig die Nachfolge für die dicke Diva.
Bis jetzt summiert sich das ganze auf Honda CBF 1000 (SC 58) und Suzuki GSF 1250.
Hat jemand beide gefahren und kann aus eigener Erfahrung bissl aus dem Nähkästchen plaudern, warum die eine oder warum die andere keinesfalls?

Anforderungsprofil:

-Langstrecken mit Sozia, Koffersatz & Topcase ist also Pflicht
-ABS
-sollte ohne Koffersatz auch Spaß machen auf Solotouren
-Budget etwa 4000€

Laufleistung / Alter sind mir relativ schnuppe, da entscheide ich lieber beim jeweiligen Einzelfahrzeug vor Ort, ob mir das zusagt oder nicht.

Eine CBF werde ich evtl. demnächst mal probefahren können, passt gerade ganz gut mit meiner Urlaubsplanung, die Bandit kenne ich bis jetzt nur von Bildern.

Ersetzt werden soll die dicke Diva aus meinem Profil: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/790386/yamaha-xj-900

Kein Zeitdruck, ich brauche hier jetzt auch keine Links zu verfügbaren Fahrzeugen sondern Berichte von Leuten die die Moppeds kennen. Den Vergleichstest von motorradonline habe ich schon gelesen, allerdings bin ich bei der Einschätzung durch Profifahrer immer etwas skeptisch, ich bin schließlich nur 08/15 Nutzer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 31. März 2016 um 16:48:33 Uhr:

Jetzt sind wir wieder beim seeligen allsquare: "BMW fahren ist wie häßliche Frauen fi....".

😁

..........Also lieber widerlich als wieder nicht 😁😁

124 weitere Antworten
124 Antworten

Öh. Sie. Bin ich mir recht sicher. Getestet und für gut befunden. Aber nur mit dem nicht originalen koffersatz, sonst ist es recht eng, der originale klaut Platz auf dem sozius sitz.

Sieht gut aus, viel Spaß damit!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped.....sieht wirklich sehr gut aus.

Aber..........ich als alter BMW Fahrer (beides alt, die BMW und der Fahrer) kriege immer etwas Augenkrebs bei so einer Kofferanbringung. Da lob ich die quasi integrierten Koffer bei der K 75-100-1100.

Ja Kasper

Die BMW K Serie war eines der ersten Motorräder die Koffer ab Werk hatten die gut waren UND sowohl aerodynamisch als auch platztechnisch "perfekt" waren.

Die mit Abstand schlimmste Kofferlösung ab Werk hatte die Xj 600Diversion.